• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1200€

Fede432

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 1200€

So liebe Community,

ich hab mir neulich einen PC für 1200€ bei Mindfactory zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge.

https://www.mindfactory.de/shopping...220983e84b2982fd32e28bcd5187eee9896a359c36da7

Zum Thema CPU hab ich bewusst den i5 4670K genommen anstatt einen Xeon e3 da ich ihn übertakten werden(siehe alpenföhn Lüfter^^).

mfG Fede432

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für 1200€

Willkommen im Forum, Fede :D

Das Netzteil ist völlig oversized.
Nimm dieses : be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Das reicht völlig.

Für WLAN würde ich nen Stick nehmen : Produktvergleich WLAN Sticks

Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du seeehr hochwertige Kopfhörer oder/und Boxen hast.
In dem Fall würde ich eine von diesen empfehlen : Produktvergleich ASUS Xonar
Oder extern : ASUS Xonar U7, USB

Das Asus Mainboard ist echt überteuert, das ist nicht besser als dieses : Gigabyte GA-Z87X-D3H

Willst Du keine SSD ? Produktvergleich Crucial M500

Grüße aussem Pott
Rosi

Also, erstmal vielen Dank für die Tipps werd ich wahrscheinlich auch so machen. Habt ihr eigentlich noch Vorschläge zwecks Gehäuse und CPU Lüfter?
Einige in meinem Bekanntenkreis meinten der wäre zu schwer für das Mainboard.

MfG Rede432

Also ich muss schon sagen ich bin erstaunt wie viel Hilfe und Feedback man hier bekommt.

Nun hab ich mein System nach euren Vorschlägen etwas abgeändert.
Grafikkarte: Sapphire R9 290 Tri-X OC
Prozessor: Intel Core i5 4670K
Motherboard: MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 (ist von den Spezifikationen fast gleich wie das von Gigabyte nur eben 2 weitere PCIe 3.0 x16 Anschlüsse, sollte doch irgend wann eine zweite Grafikkarte her)
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
SSD: 120GB Crucial
Ram: 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600
CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2 (Danke an Rosigatton für den Tipp, hab mich sofort in den verliebt als ich den gesehen hab)
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
Wlan: ASUS USB-N10 NANO N150 WLAN Stick

Soweit müsste das System eigentlich passen und ne Menge Leistung bringen.

Nochmals vielen dank für die Tipps und Anregungen.

Edit: Link zum PC https://www.mindfactory.de/shopping...22016d6c13a173c75ca20d11003116a268be4ffb1624b

Zuletzt bearbeitet:

Urbi et orbi:daumen: Viel Spaß mit dem Rechenschieber! Achja, irgendwann später mal eine weitere Graka dazukaufen macht keinen Sinn. Dann sind längst wieder fixere GPU`s am Start, die dem dann schon wieder veralteten Graka-Doppel gefährlich werden können.

SLI/Crossfire macht man also gleich oder gar nicht...

Gruß

Wollte nur fragen nicht das du eine K CPU kaufst und dann auf 3,8 Ghz taktest :D da sollten schon 4,3 Ghz locker drin sein.

Ja das wär dann raus geworfenes Geld. Ich hab auch schon gelesen dass der i5 bis 4,6Ghz schafft sofern die Kühlung stimmt.

Kommt immer auf den Chip an. Wenn Du Pech hast, erwischst Du halt nen OC-Krüppel.
Kenne aber mittlerweile viele Leute hier, bei denen der 4670K problemlos ~ 4,5 GHz macht.

Joa, wie Face schon schrieb, SLI sofort oder gar nicht.
Dann bräuchtest Du auch ein dementsprechendes Netzteil : Dark Power Pro 10 650W
Je nach Grakas auch 750/850 Watt.

Imho bestes SLI Board : Gigabyte GA-Z87X-OC

Zurück