- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- ___
- Monitor(e)
- LG Flatron W2240
(es soll auch absehbar kein WQHD oder 4k-Aggregat werden)
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Mir wäre wie auch beim eigenen Gerät wichtig, dass der PC einige Jahre lang gut mithalten kann und nicht in absehbarer Zeit schon wieder in der Rubrik "Mindestanforderungen" zu finden ist.
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 2000
Hallo liebe Community !
Auch in unserem Haus ist der Gaming-PC für den Sohn leider nicht mehr zu vermeiden...
Ich habe die letzten Threads zu dem Thema schon durchgesehen und folgenden Eigenvorschlag abgekupfert:
www.mindfactory.de
Mein Sohn würde sehr in Richtung AiO-Wasserkühlung (Arctic Freezer III) neigen, ich halte das für unnötig, aber was man für das jeweilige Rig an Kühlung (und Leistung) zur Verfügung stellen sollte, kann ich halt auch nicht einschätzen.
Außerdem muss ein LAN-Anschluss vorhanden sein. Mit dieser Aussage mache ich mich vermutlich sofort lächerlich...
Sind bei der Liste grobe Schnitzer drin, kann man budgetneutral noch was rausholen oder wäre das ein vernünftiger Vorschlag ?
Schon mal riesigen Dank für alles, was nun an Denkarbeit und Erklärung folgt !
Auch in unserem Haus ist der Gaming-PC für den Sohn leider nicht mehr zu vermeiden...
Ich habe die letzten Threads zu dem Thema schon durchgesehen und folgenden Eigenvorschlag abgekupfert:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
Mein Sohn würde sehr in Richtung AiO-Wasserkühlung (Arctic Freezer III) neigen, ich halte das für unnötig, aber was man für das jeweilige Rig an Kühlung (und Leistung) zur Verfügung stellen sollte, kann ich halt auch nicht einschätzen.
Außerdem muss ein LAN-Anschluss vorhanden sein. Mit dieser Aussage mache ich mich vermutlich sofort lächerlich...
Sind bei der Liste grobe Schnitzer drin, kann man budgetneutral noch was rausholen oder wäre das ein vernünftiger Vorschlag ?
Schon mal riesigen Dank für alles, was nun an Denkarbeit und Erklärung folgt !
Zuletzt bearbeitet:

), da ist dann schwarzer Schirm am Tag vor dem Referat nicht sehr ideal. Wenn sich 7600 und 7500F bzgl. Stromverbrauch nicht unterscheiden, dann hat der 7600 für mich somit die Nase vorn.