• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für 1200€

AW: Gaming-PC für 1200€

Komisch das es nun Erfahrungswerte sind, die deine Glaskugel rechtfertigt. Ich denke aber auch das man mit einer 580 nächstet Jahr nicht aufrüsten muss so wie das schon Cook2211 gesagt hat. Grundezenz war ja das eine GTX580 im Budget von 1200€ sehr wohl hinzuraten ist. Ich würde mich genauso ärgern wenn man hier als unwissender eine 560 aufgeschwatzt bekommt und dann feststellt das der die Luft schon sofort ausgeht wenn man die Bildqualität hochdreht.

@manizzle: wer ungefiltert nur das nachplappert was andere laut raus Trompeten, stellt auch sonst nix in Frage, sojemanden kann ich nicht gut heißen.

1. nochmal, der TE sagt "ich will das und das haben/können, was brauche ich dafür und ich habe soviel geld zur verfügung" und NICHT "ich will auf biegen und brechen 1200€ zum fenster rausklatschen" klar soweit?

2. schau doch auf die ganzen tests der fachzeitschriften, sowie user reviews .... mit ner 560ti (abgesehen von der referenzkarte) hat man in allen benchmarks von metro 2033, crysis warhead und co. minimum 30 fps. aber das sind benchmarks, sprich worst case szenario. im normalen spielablauf kannst du gut und gerne nochmal 10 fps draufklatschen. des weiteren bringen die gtx570 dann nur 3 fps mehr im benchmark, die 580 7- 9 fps mehr.

3. im gegensatz zu dir schalte ich erstmal mein hirn an, bevor ich schreibe :)
 
AW: Gaming-PC für 1200€

@manizzle: ließ mal ein Post über dir^^

mir vor werfen das ich beleidigend bin und dann selber auspacken:ugly:
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Dann sage das auch dazu und stelle nicht immer Verallgemeinerungen auf, wie "Eine GTX560 reicht für Full-HD".

Denn dann müsste der Satz heißen:

"Eine GTX560Ti reicht für alles in Full-HD, wenn man in einigen Games bereit ist auch mal die Qualitätseinstellungen runter zu drehen"

Oder aber:

"Eine GTX560Ti reicht um viele Games in Full-HD mit mindestens 30Fps zu spielen"

DAS wären vernünftige Argumente in einer Kaufberatung, aber nicht diese verallgemeinerten Aussagen die du triffst.

Weil das, mit dem du ankommst, stark vom Game abhängig ist, wenn du eben danach gehst, muss man immer das beste und schnellste kaufen, was verfügbar ist, denn es kann immer der Fall eintreten, dass es mal hakt, je nach Game, je nach Spielsituation und je nach Anforderung.
Ich verallgemeinere eben, und wenn jemand auf mehr wert legt, bekommt er dementsprechende Informationen, das hat der TE aber nicht.

Was machst du denn, wenn einer mit einem 3000€ Budget ankommt, das auch vollkloppen, damit es ausgeschöpft wird? :what:
Ein Budget ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht. Man legt großzügig was fest und freut sich dann, dass man mit weniger ausgekommen ist.

Weißt du das denn, dass du ihm so zielsicher eine GTX560Ti empfehlen kannst????

Ich gehe nach dem, was der TE will und nutze nicht einfach nur das Budget aus, das vorhanden ist.
Die Leute arbeiten hart für ihr Geld, da hoffen sie dann, dass sie einen guten Schnitt machen zwischen Preis und Leistung und da ist die GTX 580 nun mal schlechter, da kannst du es drehen und wenden, wie du willst.
Lieber einmal öfters die Grafikkarte aufrüsten als zu viel zu bezahlen.

Ach so. Und wenn ich von Erfahrungswerten ausgehe, dann habe ich eine Glaskugel, oder wie?
Merkste was?

Kann man etwa mit einer GTX 460 nichts mehr spielen?
Eine GTX 470 reicht auch noch.
Und eine GTX 580 kann heute auch schon zu langsam sein.
Merkste was? ;)
Es kommt immer darauf an, auf was man Wert legt.

Mit einer GTX285 aus 2009 kann man problemlos (mit hier und da reduzierten Details) Spiele aus 2010 spielen. Mit einer GTX480 aus 2010 kann man problemlos Spiele aus 2011 spielen. Und da sagt mein Erfahrungswert mir, dass man 2012 auch mit einer GTX580 alle Spiele problemlos spielen kann (auch hier je nachdem mit reduzierten Details).

Mit einer GTX 285 kannst du 2011 alle Games problemlos spielen. ;)
Du musst nicht davon ausgehen, dass es alle so haben wollen wie du. :P

Mit anderen Worten gestehst du dir selber Zukunftsprognosen anhand von Erfahrungswerten zu, was du anderen aber wiederum nicht zugestehst, oder wie soll ich das verstehen?

Meine sind nachvollziehbar, deine sind Ansichtssache, denn jeder empfindet "ausreichend" anders.
 
AW: Gaming-PC für 1200€

1. nochmal, der TE sagt "ich will das und das haben/können, was brauche ich dafür und ich habe soviel geld zur verfügung" und NICHT "ich will auf biegen und brechen 1200€ zum fenster rausklatschen" klar soweit?

Das ist deine Deutung bzw. deine Interpretation dessen was der TE haben möchte. Wenn man möchte kann man das genau so gut auch anders herum interpretieren, denn genau so wenig steht nirgendwo in diesem Thread, dass es aber besser wäre, wenn der PC nur 800€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1200€

Das ist deine Deutung bzw. deine Interpretation dessen was der TE haben möchte. Wenn man möchte kann man das genau so gut auch anders herum interpretieren, denn genau so wenig steht nirgendwo in diesem Thread, dass es aber besser wäre, wenn der PC nur 800€ kostet.

Wie schon gesagt, der TE weiß nicht, was es kosten könnte, also legt er sich ein Budget hin, das einige Abdeckt, wird aber froh sein, wenn es nicht voll ausgeschöpft wird.
Bevor er sich also nicht meldet, sind alle weiteren Diskussionen diesbezüglich sinnlos.
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Dann lies mal genau:

"Kapital wären 1200€ für alles"

"Anforderungen/Infos:

- Spiele (Shooter, Strategie, MMORPG´s) (90%)"

Shooter: Crysis 1+2, Metro 2033
Strategie: Shogun 2

Ziemliche Hardwarefresser wo es Sinn machen könnte die 1200€ auszureizen, falls der Freund des TE diese Games gerne spielt.


Woher du die Intention des Freundes des TE kennen willst ist mir aber schleierhaft.



Ich habe bis jetzt noch keine Werbung oder Marketing von Intel gesehen, die mir suggeriert haben könnten einen 980X zu kaufen. Und auch von Nvidia habe ich noch keine Print- oder TV-Werbung gesehen, die mir SLI nahegelegt hat. Ich kann mich auch an keine Marketingstrategie entsinnen, die mir eine Wasserkühlung schmackhaft gemacht hat. Komisch oder?

steht da in seinen kriterien irgendwas von downsampling oder ähnliches? nö. steht da er will alles auf max. mit 4xAA, "ich will jedes staubkorn sehen" einstellung? nö. da steht nur er will diese games spielen :) also wird eine adequate graka empfohlen, die diese spiele auch in durchaus höheren aber nicht ultra maximalen schiesmich-tot einstellungen zum laufen bringen kann.

wenn er irgendwas davon erwähnt hätte, würde ich natürlich auch sagen, dass bei diesem budget eine gtx580 oder ähnliches sinnvoll wäre.

und marketing bezieht sich nicht nur auf die werbung die du im fernsehn siehst guter mann, da steckt weitmehr dahinter, aber ich werds jetzt garantiert nicht ausführen. in diesem punkt akzeptiers einfach, ich bin vom fach ;)
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Das ist deine Deutung bzw. deine Interpretation dessen was der TE haben möchte. Wenn man möchte kann man das genau so gut auch anders herum interpretieren, denn genau so wenig steht nirgendwo in diesem Thread, dass es aber besser wäre, wenn der PC nur 800€ kostet.

sagt dir das ökonomische prinzip was? lies das dir mal durch, dann wirst du merken, dass deine aussage vollkommener quatsch ist :)
 
manizzle schrieb:
steht da in seinen kriterien irgendwas von downsampling oder ähnliches? nö. steht da er will alles auf max. mit 4xAA, "ich will jedes staubkorn sehen" einstellung? nö. da steht nur er will diese games spielen :) also wird eine adequate graka empfohlen, die diese spiele auch in durchaus höheren aber nicht ultra maximalen schiesmich-tot einstellungen zum laufen bringen kann.

wenn er irgendwas davon erwähnt hätte, würde ich natürlich auch sagen, dass bei diesem budget eine gtx580 oder ähnliches sinnvoll wäre.

und marketing bezieht sich nicht nur auf die werbung die du im fernsehn siehst guter mann, da steckt weitmehr dahinter, aber ich werds jetzt garantiert nicht ausführen. in diesem punkt akzeptiers einfach, ich bin vom fach ;)

Und genausowenig steht drinne, das er es qualitativ gerade so noch spielen will.
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Nochmal an alle:
Solange der TE sich nicht melden und klar sagt: "Ja, ich will auch mal Supersamling testen" oder sagt "Mir geht es nur darum, dass das alles gut läuft" bringen derartige Diskussionen nichts.

Wäre also nett, wenn man sich wieder einfangen würde. ;)
 
AW: Gaming-PC für 1200€

@manizzle: büdde:

"3. im gegensatz zu dir schalte ich erstmal mein hirn an, bevor ich schreibe :) "
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Und genausowenig steht drinne, das er es qualitativ gerade so noch spielen will.

ja da hast du recht. aber eine gtx560ti erfüllt definitiv nicht die bedingung "gerade noch so spielen", sondern durchaus noch gutes stück mehr. falls du es mir nicht glaubst, lies dir doch einfach mal die ganzen tests durch =)

@manizzle: büdde:

"3. im gegensatz zu dir schalte ich erstmal mein hirn an, bevor ich schreibe :) "

das ist keine beleidigung, sondern ein sachverhalt =) aber wenn du es als beleidigung betrachtest, muss es dich ja in irgendeiner weise getroffen haben, was belegt, dass ich recht habe mit meiner aussage :)
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Weil das, mit dem du ankommst, stark vom Game abhängig ist, wenn du eben danach gehst, muss man immer das beste und schnellste kaufen, was verfügbar ist, denn es kann immer der Fall eintreten, dass es mal hakt, je nach Game, je nach Spielsituation und je nach Anforderung.
Ich verallgemeinere eben, und wenn jemand auf mehr wert legt, bekommt er dementsprechende Informationen, das hat der TE aber nicht.

Ich habe nie und zu keinem Zeitpunkt irgendetwas in die Richtung behauptet, dass man immer das beste und schnellste kaufen soll.....

Was machst du denn, wenn einer mit einem 3000€ Budget ankommt, das auch vollkloppen, damit es ausgeschöpft wird? :what:

Auch hier versuchst du wieder mir etwas in den Mund zu legen. Wenn du meine Posts wirklich aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich das nicht tun würde.:daumen2:
Wenn jemand 3000€ ausgeben möchte, aber nur in 2-D in 1680x1050 spielt, dann würde ich ihm mit Sicherheit nicht raten die 3000€ auszuschöpfen!

Ich gehe nach dem, was der TE will und nutze nicht einfach nur das Budget aus, das vorhanden ist.
Die Leute arbeiten hart für ihr Geld, da hoffen sie dann, dass sie einen guten Schnitt machen zwischen Preis und Leistung und da ist die GTX 580 nun mal schlechter, da kannst du es drehen und wenden, wie du willst.
Lieber einmal öfters die Grafikkarte aufrüsten als zu viel zu bezahlen.

Auch hier unterstellst du mir wieder etwas. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die GTX 580 ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!

Kann man etwa mit einer GTX 460 nichts mehr spielen?
Eine GTX 470 reicht auch noch.
Und eine GTX 580 kann heute auch schon zu langsam sein.

Habe ich irgendwo in diesem Thread irgendetwas Gegenteiliges behauptet??????

Mit einer GTX 285 kannst du 2011 alle Games problemlos spielen. ;)
Du musst nicht davon ausgehen, dass es alle so haben wollen wie du. :P

Du scheinst meine Ausführungen überhaupt nicht verstehen zu wollen, und versuchst auch hier wiederum mir etwas in den Mund zu legen.
ICH habe gesagt, dass der Kauf einer GTX580 ein Aufrüsten nächstes Jahr unnötig macht. Daraufhin kam dein Spruch mit der Glaskugel. Daraufhin kam meine Ausführung meiner Erfahrungswerte über GTX285/480 usw. um dir aufzuzeigen, das man nächstes Jahr mit einer GTX580 nicht aufrüsten muss, und man für diese Prognose keine Glaskugel braucht.

DAS war der Kern meiner Aussage, und nicht das was du daraus drehst:daumen2:

Meine sind nachvollziehbar, deine sind Ansichtssache, denn jeder empfindet "ausreichend" anders.

Ach so, deine sind nachvollziehbar meine nicht. Du sprichst selber davon, dass man mit einer 285 alle Games aus 2011 problemlos spielen kann, und meine Ausführung des gleichen Sachverhaltes ist aber Ansichtssache:daumen2:

Und du verwendest in so ziemlich jeder Kaufberatung das Wort ausreichend dutzendfach.....Komisch oder?





sagt dir das ökonomische prinzip was? lies das dir mal durch, dann wirst du merken, dass deine aussage vollkommener quatsch ist :)

Was haben hier bitte Begriffe aus irgendeinem BWL Lehrbuch zu suchen? Wie haben alle mitbekommen, das du BWLer bist. Herzlichen Glückwunsch:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für 1200€

das ist keine beleidigung, sondern ein sachverhalt =) aber wenn du es als beleidigung betrachtest, muss es dich ja in irgendeiner weise getroffen haben, was belegt, dass ich recht habe mit meiner aussage :)

Da ich mnachmal selber beleidigend sein kann, kann ich den schroffen Ton schon selber auch gut einstecken, die Anmerkung galt jediglich der Gegenüberstellung (eigene Nase und so)

aber das müssen wir hier nicht auch noch vertiefen :daumen:
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Was haben hier bitte Begriffe aus irgendeinem BWL Lehrbuch zu suchen? Wie haben alle mitbekommen, das du BWLer bist. Herzlichen Glückwunsch:schief:

ich wiederlege deine aussagen damit wissenschaftlich. ganz einfach :) verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dich garantiert hier nicht vorführen ...

@amnesie: gut, sind wir uns soweit einig :daumen:
 
AW: Gaming-PC für 1200€

ich wiederlege deine aussagen damit wissenschaftlich. ganz einfach :) verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dich garantiert hier nicht vorführen ...

@amnesie: gut, sind wir uns soweit einig :daumen:

Dann sage ich doch einfach, lassen wir es auch gut sein:daumen:
So lange der TE sich zu den Themen Budget Auschöpfung, Bildqualität und Games nicht klipp und klar äußert, führt das zu nichts.
 
AW: Gaming-PC für 1200€

Ich habe nie und zu keinem Zeitpunkt irgendetwas in die Richtung behauptet, dass man immer das beste und schnellste kaufen soll.....

Eben, also warum tust du es dann jetzt, weil der TE das Budget hat und nicht expliziert sagt, dass er kein Supersampling braucht?

Auch hier versuchst du wieder mir etwas in den Mund zu legen. Wenn du meine Posts wirklich aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich das nicht tun würde.:daumen2:
Wenn jemand 3000€ ausgeben möchte, aber nur in 2-D in 1680x1050 spielt, dann würde ich ihm mit Sicherheit nicht raten die 3000€ auszuschöpfen!

Ich greife nur das aus, was du scheinbar vertrittst. :schief:

Auch hier unterstellst du mir wieder etwas. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die GTX 580 ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!

Das hat du auch nicht, wie kommst du darauf, dass ich dir das unterstelle.
Sie hat nun mal ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, ist nicht von der Hand zu weisen, 25% mehr Leistung kosten 100% Aufpreis. Wie also will man den Kauf dann rechtfertigen?
Weil das Budget gerade da ist?
Du weißt nicht, auf was der TE verzichten muss, um dieses Budget generieren zu können.

Du scheinst meine Ausführungen überhaupt nicht verstehen zu wollen, und versuchst auch hier wiederum mir etwas in den Mund zu legen.
ICH habe gesagt, dass der Kauf einer GTX580 ein Aufrüsten nächstes Jahr unnötig macht. Daraufhin kam dein Spruch mit der Glaskugel. Daraufhin kam meine Ausführung meiner Erfahrungswerte über GTX285/480 usw. um dir aufzuzeigen, das man nächstes Jahr mit einer GTX580 nicht aufrüsten muss, und man für diese Prognose keine Glaskugel braucht.

Und ich sage eben, dass man auch mit einer GTX 560 nächstes Jahr nicht aufrüsten muss, du wirst mir nie das Gegenteil beweisen können, da drehen wir uns im Kreis.

Ach so, deine sind nachvollziehbar meine nicht. Du sprichst selber davon, dass man mit einer 285 alle Games aus 2011 problemlos spielen kann, und meine Ausführung des gleichen Sachverhaltes ist aber Ansichtssache:daumen2:

Nein, ich sage es so, wie es ist. Mit einer GTX 260 kann man auch alle Games problemlos spielen, es kommt immer darauf an, was man wirklich will und das war eben nicht gesagt, wieso also alles ausgeben?
Dann leg doch noch den i7 2600k, der ist ja ein paar Prozent schneller, also auch den nehmen. :daumen2:

Und du verwendest in so ziemlich jeder Kaufberatung das Wort ausreichend dutzendfach.....Komisch oder?

Ja, "ausreichend" ist ein Begriff, der so ziemlich alles abdecken kann.
Oder soll ich sagen, "Maximum"?
Wenn es danach geht, gibt es keine Hardware, mit der man alle Games auf Maximum spielen kann ohne dass es früher oder später zu Rucklern kommt.

So lange der TE sich zu den Themen Budget Auschöpfung, Bildqualität und Games nicht klipp und klar äußert, führt das zu nichts.

Das sage ich seit zwei Seiten. :D
 
Zurück