• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ca. 900 €

RAZZ92

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC ca. 900 €

Hi Leute,

da mein alter Rechner diese Woche das Zeitliche gesegnet hat, soll jetzt ein neuer her. Kenne mich allerdings in Sachen Hardware nicht so aus und hoffe ihr könnt mir helfen!

1.) Wie ist der Preisrahmen?

ca. 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem?

Nein

3.) Gibt es Altlasten die verwertet werden könnten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

24 Zoll, FullHD 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?

BF 3, Fifa 13, COD und normale Office-Anwendungen

7.) Soll übertaktet werden?

Kein Muss

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Windows 7 64 Bit ist noch vorhanden

Hier meine bisherige Konfiguration:

Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,

128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s/ MLC Toggle

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss

530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Gesamtpreis: 901,72 €

Vielen Dank schon im Voraus!

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Zur Grafikkarte: Welche Vorteile hätte die AMD Karte gegenüber der NVIDIA?

Netzteil werde ich ändern und in Sachen Gehäuse bin ich mir selber noch sehr unsicher.
Kann mir jemand ein Gehäuse im gleichen Preisbereich empfehlen? Kann auch gerne sehr schlicht sein, da der Rechner eh unterm Schreibtisch stehen wird.

AW: Gaming-PC ca. 900 €

Jepp das NT ist die Generation als die Bilder laufen, entweder das das L8 oder eher das E9 Straight Power 480W CM. Beim RAM eher den Vengeance Low Profile.

Die 7970 hat nur 1gb mehr vram, taktet etwas schneller (zumindest einige) und ein höheres oc potential als die 670. Man kann aber noch so viele Vorteile und nachteile aufzählen wie man will, endscheiden musst du es. Keine karte ist besser, jede hat nunmal vor und nachteile. In einigen benchmarkd ist die besser und in den anderen benchmarks ist die besser.

Zuletzt bearbeitet:

Es kommt auf die Spiele an, in einigen schlägt eine 670 sogar die 7970ghz edition. BF3 zum Beispiel.

Die 7970 hat nur 1gb mehr vram, taktet etwas schneller (zumindest einige) und ein höheres oc potential als die 670. Man kann aber noch so viele Vorteile und nachteile aufzählen wie man will, endscheiden musst du es. Keine karte ist besser, jede hat nunmal vor und nachteile. In einigen benchmarkd ist die besser und in den anderen benchmarks ist die besser.

habe heute morgen ein review zu meiner karte gelesen (gtx670 wf3 von gigabyte). die karte ist eigentlich fast eine gtx680 referenz und um einiges leiser und stromsparender.

Danke für eure Beiträge!

Dann wird es wohl als Netzteil das be quiet! Pure Power L8-CM 530W und mit der Grafikkarte lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen..

In anderen sieht die GTX 680 kein Land gegen die 7950. Sowas ist kein Argument und war es noch nie.

Selbstverständlich ist das ein Argument. Es hilft sich bei gewissen Vorlieben zu entscheiden und das Äquivalent des jeweils anderen Hersteller zu bewerten.

Mehrere verschiedene Baureihen nach ihrem Takt zu beurteilen und gegenüber zu stellen ist dagegen Blödsinn.

Zurück