• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 700 Euro

Zuletzt bearbeitet:
???

aber beim Thermaltake V3 sind es doch nur 160mm HOehe...der Macho hat doch aber 162mmm oder nicht?

APROPOS.....insgesamt liege ich mit meiner liste nun deutlich ueber 700 Euro

an welchem Teil wuerdet ihr noch etwas sparen um das ganze eher in richtung 700 Euro zu druecken?
vielleicht am Prozessor

wie gesagt soll der PC lange zeit genutzt werden...mindestens 5 jahre.....

uebertakten ist ein gedanke ..habe es aber nie gemacht ...ist das nur etwas fuer spezialisten?

bei dem gehaeuse waere aber wieder nur 160mm oder?

wo koennte man ansonsten sparen?

mal angenommen ich ersetze den BluRay durch eine SSD fuer etwas 70 Euro

wo koennte ich noch am ehesten sparen?

vielleicht am prozesor, vielleicht ein i4 nehmen???

Einen i4 gibt es nicht. Nur den i3, aber das ist ein Dual-Core Prozessor, würde ich nicht mehr nehmen, obwohl der im Moment noch recht gut mithält bei Spielen.

hier mein vorschlag mit ein paar änderungen:

http://geizhals.at/de/?cat=WL-221855

-das netzteil ist nicht modular dafür 10€ guenstiger (es ist ein verstecktes seasonic:daumen:)
-graka von asus ist 2€ teurer aber wohl bessere kühlung und leiser
-nzxt gehäuse mit inkl. zwei lüfter und 10€ guenstiger und front usb3.0 (der macho soll da reinpassen, berührt zwar die aussenwand aber passt, ansonsten den mugen3 nehmen!)
-das asus board hat einen internen usb3.0 header => front usb3.0
-der br-brenner ist raus, dafür dvd-brenner

es fehlt eine HDD oder SSD. ich würde knapp 80€ in die hand nehmen und ne kleine crucial m4 64GB als system platte verwenden!

der rest bleibt. jetzt bist du bei knapp 700€ (mit SSD 780€). wenn du jetzt günstiger werden willst, verlierst rapide an leistung oder du gibst oc auf!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho passt laut geizhals.at nicht in das Gehäuse :ugly:

Die "LE" und "LX" Versionen von Asus würde ich nicht nehmen.

Der Macho passt laut geizhals.at nicht in das Gehäuse :ugly:

dann würde ich mugen 3 nehmen, ähnlich gut, stark aber flacher (158mm) und kost das gleiche! Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) | Geizhals.at Deutschland

Die "LE" und "LX" Versionen von Asus würde ich nicht nehmen.

habe einfach das guenstigste von asus mit internem usb3.0 genommen, alternativ noch eins aus der liste: Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Chipsatz: Z68/P67 (B3), USB 3.0 (extern/intern): 2/2 | Geizhals.at Deutschland
kann aber zu den MSI nichts sagen, habe selber das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

Zurück