• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis max. 800€

numbereleven

Schraubenverwechsler(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC bis max. 800€

Mit 800€ bist du genau auf dem Scheideweg.
Für ganz nach oben reichts nicht und wenn du ein Treppchen runter gehst wirds wesentlich günstiger.
Wie wärs denn so?
numbereleven | Geizhals.at Deutschland
respektive so
Sharkoon Rebel9 Economy
ASRock H61iCafe, H61
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz
Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5
G.Skill DIMM Kit 8GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3
Kostet, wenn du bei zwei Versendern bestellst, ca 850€.
Ich hab erstmal das Rebel genommen weil eine 7950 nicht in das Vaya reinpassen würde.
Ist etwas teurer als dein Limit, du hättest aber auf absehbare Zeit Ruhe.

Nimmst du ne normale 560Ti mit an Board wird das ganze halt 200€ günstiger.
Die ist bei Skyrim aber schon ohne AA/AF im Schnitt nur knapp über 40FPS.
Willst du's schön haben fängts in fordernden Szenen schonmal an zu ruckeln.
Alternativ dazu kannst du dir mal die 6950 1GB/2GB (Um 200€/220€) anschauen, gerade in Skyrim ist die stark.
AMD's neue Mittelklasse steht aber in den Startlöchen und wird wohl Anfang März gelauncht - Sollte man evt abwarten.

Willst du dich mal ans OC ranwagen brauchst du bei Intel zwingend eine K-CPU und zumindest ein P-Board,
ist das nicht der Fall fährst du mit der Kombi die ich aufgelistet habe nicht schlechter und ca 50€ günstiger.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort!

ich hätte mich vielleicht eindeutiger ausdrücken sollen..
800€ ist die absolute Schmerzgrenze. Ich würde also eher "ein Treppchen runter gehen" ;-)

ich bin verwirrt :D
ist die GTX560 Ti 448 oder die HD 6870 besser? Die HD 6870 ist deutlich billiger ..

Das stimmt nicht ganz und zeigt sich in hier veröffentlichten PCGH Benchmarks immer wieder.

Auf Fps bezogen gibts da schon deutliche Unterschiede zu diversen Games, wobei mal die eine, oder die andere Grafikkarte, deutlich mehr Performence zeigt.

Vieleicht die Benche's erst mal recherchieren und sich dann im Preisleistungverhältnis zum Grafikkartenkauf entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mein Vorschlag. Alles aus einer Hand und nur einmal Versandkosten. Im Midnightshop kann man sich auch diese noch sparen.

Die Everest in Front und Seite unten platzieren und am System anschließen.

Den Shadow hinten auf 12V oder PWM anschließen.

Eigene HDD's können ja weiterverwendet werden, wo die zur Zeit noch recht teuren HDD im Neukauf entfallen.

Die rund 80€ kann man in eine bessere Grafikkarte und leisere investieren z.B.

2048MB Sapphire Radeon HD 6970 FleX Aktiv PCIe 2.1 x16 (Full Retail) - Computer Shop

oder

1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop

Anhänge

• MF für 800€ Teil 1.png
    MF für 800€ Teil 1.png
    797,2 KB · Aufrufe: 53
  • MF für 800€ Teil 2.png
    MF für 800€ Teil 2.png
    444,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

@Cuddleman: Warum soll man in eine preisintensivere Graka (GTX570/AMD6970) investieren, wenn es die vorgeschlagene GTX560Ti 448 für wesentlich weniger Taler fast genauso gut macht? Und diese Tatasache bestätigen nicht nur viele Online-Tests, sondern auch zahlreiche Käufer:daumen:

und Doppelposts sind nicht gern gesehn, dafür gibt es den "Bearbeiten"-Button...;)

Gruß

Die RAM Spannung ist zu hoch für Sandy Bridge, und ein Superflower Netzteil würde ich nicht nehmen, da wäre ein Cougar A450 besser.

Das stimmt nicht ganz und zeigt sich in hier veröffentlichten PCGH Benchmarks immer wieder.

Auf Fps bezogen gibts da schon deutliche Unterschiede zu diversen Games, wobei mal die eine, oder die andere Grafikkarte, deutlich mehr Performence zeigt.

Vieleicht die Benche's erst mal recherchieren und sich dann im Preisleistungverhältnis zum Grafikkartenkauf entscheiden.

Das ist imho ein sehr wichtiger Punkt.
Denn unter umständen ist eine HD6870 in dem von Softy aufgezeigten Test, in dem die AMD's aber "nur" in Q und nicht HQ getestet werden, eben doch so schnell wie eine 560Ti 448.
Also immer auch die Einzelbenches anschauen.

Die HD6870 ist ohne AA/AF quasi gleich schnell wie eine GTX560Ti. Wenn man das aber mit reinkloppt, zieht die GTX560Ti etwas davon. Einzelbenches schaue ich nicht an, die paar fps Unterschied merkt man eh nie im Leben :ugly:

Okay ich habe mich dafür entschieden auf die HD 7850 zu warten.
Außerdem habe ich den Rest zu folgenden Komponenten geändert:
Liste
beziehungsweise
1 x ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
1 x MSI Z68A-G43 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7750-011R)
1 x LiteOn iHAS624, SATA, retail
1 x Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M-KKN1)
1 x Sharkoon WPM600 600W ATX 2.0

Damit werde ich wahrscheinlich bei ca 850€ landen :)

Da fehlt noch ein anständiger CPU-Kühler:

der passt auch ohne Probleme ins HAF922:daumen: und 80+Bronze sollte ein aktuelles NT schon haben:

für das geplante Sys reicht auch jenes locker:

http://geizhals.at/de/679523

siehe:

http://www.computerbase.de/artikel/...0-und-hd-7850/10/#abschnitt_leistungsaufnahme

die Werte beziehen sich auf das gesamte Testsys...

Gruß

Nein, das von facehugger verlinkte PurePower L8 430W würde völlig ausreichen.

Aber brauche ich für das System nicht mehr als 530W ? :huh:
Das steht doch im Link, wieviel das komplette Sys mit einer AMD7850 verbraucht...;) und das sind unter Last gerade einmal 227W. Ergo reicht das BeQuiet 430W L8 CM sehr gut aus:daumen: PS: diese 500/550W-Empfehlungen der Hersteller beziehen sich meist auf NoName-NT`s, die zwar irgendeine Wattzahl auf die Verpackung schreiben, jene aber meist nie erreichen...

Gruß

Zurück