• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 3000€

AW: Gaming PC bis 3000€

Trotzdem unlogisch einfach so das Geld zum Fenster rauswerfen. Immerhin hast du dafür gearbeitet.

Ja, stimmt schon irgendwie. Wobei mein Rechner auch 2,5k gekostet hat, mir aber letztens aufgefallen ist, dass mit ein bisschen hier und da sparen, ein 5960X drin gewesen wäre.

aber wozu?
Was kann der 8 Kerner in Game besser als der 6 Kerner?
Beide werden in 5-8 Jahren veraltet sein.
Andererseits -- was willst du mit einem 450€ Board? :D

Der 5960X ist etwa 1,5-1,75, maximal in Ausnahmefällen doppelt so schnell wie der 4790K. Dafür mehr als das Dreifache ausgeben? Nope, lohnt nicht. :P

P.S.: Interessant eigentlich. Damit löst sich die Argumentation für 2011-3 im Prinzip völlig in Luft auf. TE, nimm den 4790K. Solange die Firma es nicht bezahlt, lohnt sich 2011-3 nicht. :D

Asus FanBoy und ich hab nur 10€ zum Rampage V Extreme mehr gezahlt.

Das Asus X99 S hätte auch gelangt.
attachment.php
:D

Huhu :)
nochmal vielen Dank für eure Antworten :)
Ich denke mal ich werde den Tipp von Duvar auf jeden Fall berücksichtigen und noch etwas mit einer richtigen Investition was die GPU anbelangt warten.
Macht es dann Sinn sich einen Monitor zu holen der GSync kann oder sollte man im 4K Gaming Bereich generell auf eine Nvidia verzichten und eher zu AMD greifen?

@ Whoosaa: Da meine Firma diesen PC wohl leider nicht bezahlen wird werde ich mir den i7 4790K holen :)
auch einen Dank an markus1612 für die Mühe mir die Konfiguration rauszusuchen :) die gefällt mir schon sehr gut :)
@ Treshold: Das mit dem 8 und 6 Kerner in Game sehe ich genauso. Solange die Spiele m.W.n. keine 8 physischen Kerne unterstützen macht es relativ wenig Sinn sich einen 8 Kern Prozessor nur für Spiele zu holen. Solange man halt nichts anderes macht...

@ Treshold: Das mit dem 8 und 6 Kerner in Game sehe ich genauso. Solange die Spiele m.W.n. keine 8 physischen Kerne unterstützen macht es relativ wenig Sinn sich einen 8 Kern Prozessor nur für Spiele zu holen. Solange man halt nichts anderes macht...

Du kannst dir sehr gerne den 6 Kerner für Games kaufen. Das ist kein Problem.
Der 8 Kerner lohnt sich angesichts des Preises nicht, aber der 5820k ist sehr attraktiv, nur ist die Plattform eben teuer, aber das Budget hast du ja.

Also Ich habe nun nochmal 2 Warenkörbe zusammengestellt und bin bei den Grafikkarten darauf gestoßen, dass die 2 Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB ja nur 4GB haben...
Wenn ich nun mit 4K spiele - reichen dann die 2 Karten?
Was ich jetzt so rauslesen konnte sollte man da schon 8GB nehmen oder liege ich da falsch?

Was ist eigentlich mit der Sapphire Radeon R9 295X2, 2x 4GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort, full retail (21234-00-40G)?
Wird diese Karte als 8GB angesehen oder wird sie trotzdem mit 4GB + 4GB angesehen?

Denn meine ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition wollte ich eigentlich weggeben... Oder kann die es Leistungsmäßig noch mit den anderen aufnehmen bzw 4K Spiele spielen so lange bis halt die 3xxer Serie rauskommt?

Oder besser gefragt: Welchen der beiden folgenden Warenkörbe würdet ihr nehmen mal unabhängig von dem Preis oder lieber eine andere?
2x R9 290 mit 4GB oder 1x Radeon R9 295x2 mit 2x4GB

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)))
Hab den Beitrag auf der Arbeit geschrieben.... mit vielen Unterbrechungen... Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :(

Zurück