• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 2000 Euro

Lametrixx

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Rechner.

Wie der Titel schon sagt, werde ich ihn ausschließlich fürs Spielen nutzen.

Budget liegt bei 2k. Gerne auch etwas mehr.

Gespielt wird alles, von WoW bis Crysis.

Nun meine Frage an euch, ob ihr mir bitte eine Rechner zusammenstellen könnt?

SSD und Bluray wären Top! :)

vielen Dank schon mal!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
okay alles klar :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2 - 2,5k

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitore

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Bin kein Bastler, also am besten direkt fertig vom Händler.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

WoW, BF, Crysis...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Eine SSD wäre super

Danke schonmal! :)

Leider keiner in meiner Nähe und selbst basteln wird wohl nichts

Eventuell bei Alternate so zusammenstellen und die das bauen lassen?

Würde eher bei Hardwareversand bestellen. Ist günstiger und die bauen auch schon für 20 euro zusammen.

Edit: immer bin ich zu langsam

hardwareversand, alles klar.

1900er auflösung spiel ich derzeit. genau weiß ich es aber net genau.

am besten wäre wirklich wenn ich selbst gar nichts machen muss :D

Man könnte ggf. noch etwas and CPU und Mainboard sparen, da ja nicht übertaktet werden soll ;) Ansonsten, fette Config :devil:

Richtig, wenn nicht übertaktet werden soll (stand ja im Startpost:ugly:), könnte man auch über einen Xeon 1230V3 oder i5-4570 samt günstigerem H87-Mobo und kleinerem CPU-Kühler nachdenken... Also für Full-HD brauchste keine 2 GTX770;)

Gruß

So hier haste mal ein Alternativvorschlag https://www.mindfactory.de/shopping...22031136275b43cface5eb28b06c35a3cad2af120b9fd
3 Monitore,übertaktbar und mit 2 GTX 780, hier kannste mal sehen, was eine gtx 780 leisten könnte und dann stell dir 2 von denen vor^^
NVIDIA GeForce GTX 780 im Test - Übertakten (Seite 20) - HT4U.net

SSD ist keine dabei, sonst würde ich den Limit sprengen, nur ne SSD kannste schnell nachschieben.
Die Option des übertaktens solltest du wirklich mit einbeziehen, alle die denken das sei ein Hexenwerk, sind meist gegen Übertakten, es bringt aber enorme Vorteile mit und ist getan in 30 sek.

So hier haste mal ein Alternativvorschlag https://www.mindfactory.de/shopping...22031136275b43cface5eb28b06c35a3cad2af120b9fd
3 Monitore,übertaktbar und mit 2 GTX 780, hier kannste mal sehen, was eine gtx 780 leisten könnte und dann stell dir 2 von denen vor^^
NVIDIA GeForce GTX 780 im Test - Übertakten (Seite 20) - HT4U.net

SSD ist keine dabei, sonst würde ich den Limit sprengen, nur ne SSD kannste schnell nachschieben.
Die Option des übertaktens solltest du wirklich mit einbeziehen, alle die denken das sei ein Hexenwerk, sind meist gegen Übertakten, es bringt aber enorme Vorteile mit und ist getan in 30 sek.
Der TE will doch nicht übertakten;)

Gruß

Ist kein dummes Anmachen, nur du brauchst es nicht in jedem deiner posts zu schreiben wegen dem Übertakten, habens ja mitbekommen deine Aussage^^
Sry falls dir meine Aussage nah ging :ugly:
Hab dich lüüb^^

Nein, ich versuche nur auf die Belange des TE`s einzugehen. Und dumm anmachen deswegen muss ich mich von dir hier schon gar nicht:daumen2: Und ja, übertakten ist keine Hexerei mehr...
Gruß

An sich ist das Übertakten der CPU bei solche einem SLI Gespann absolut sinnvoll.
Aber wenn man keine Ahnung hat, was man zum Übertakten alles machen sollte, um viel Leistung rauszuholen und was man wie sehr overvolten darf und wovon man komplett die Finger weglassen sollte, dann sollte man wirklich auf einen offenen Multi verzichten.
@ Duvar: Es gibt genügend Leute hier, die Spamen und jeder schreibt mal kurze Beiträge. ;)
Außerdem: Wenn es fast nichts mehr zu klären gibt, dann werden nunmal die Beiträge kleiner. ;)

Ach ich wollte ja noch was zum PC Nutzer sagen bzw seiner Zusammenstellung, bei einem SLI Gespann wäre es da nicht sinnvoller nicht so fette Brocken zu nehmen wie die Inno 3Ds, weil die sind richtig breit.
Womöglich wäre da zB EVGA SC besser geeignet für.
@ face: net sauer sein pls, Freunde? :D

Jaja, lasst uns alle an der Friedenspfeife nuckeln:D @Duvar: dann kannste wenigstens das Tut zum Haswell-OC posten...:P PS: ich bin nicht sauer. Wenn ich sauer bin, werd ich grün und wenn ich grün bin, dann erzähl ich hier überall, das man mit einer AMD-Karte nur Tetris spielen kann:devil:

Gruß

@ Duvar: Das kommt immer aufs Gehäuse und das Board drauf an.
Für SLI würde ich aber ausschließlich zu 2 maximal 2,5 Slot Axial belüftetet Grafikkarten greifen, besser noch Radial oder gar WaKü.
Edit: Bei nem guten Boardlayout wäre auch eine Kombination zwischen einer Axial und einer Radialkarte (z.B. Referenzdesign) denkbar.
Letztenendes wird das Ganze aber nur mit ner Wakü wirklich Silent und Kühl.

Zurück