- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Der alte PC soll komplett erhalten bleiben. Hardwarekomponenten liegen mir aktuell nicht vor.
- Monitor(e)
- DELL 25 Zoll WQHD (5 Jahre alt)
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ich bin beim besten Willen kein Experte. Ich habe keine Ahnung von der kompletten Materie und kann höchstens Vorschläge im Nachgang durch das lesen von Testberichten verifizieren. Ich habe 4 PC in den vergangenen Jahren (für mich, Freunde und meinen Sohn) hier zusammenstellen lassen und war immer 100% zufrieden.
Warum auch immer hätte ich gerne eine GeForce Grafikkarte und würde wenn möglich gerne bei Mindfactory bestellen. (Wenn es wichtige Komponente woanders günstiger gibt, dann natürlich woanders).
Einen Wunsch hätte ich dann doch: Das Gehäuse soll vorne einen USB-C Anschluss haben.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hallo zusammen,
ich wende mich inzwischen das 4te mal zwecks PC-Zusammenstellung an dieses Forum und hoffe auf ähnliche Erfolge wie in der Vergangenheit.
Mein aktueller PC ist knapp 6 Jahre alt und hat seine besten Zeiten hinter sich. (Geforce 1080 Ti)
Nur der PC muss neu. Maus, Tastatur, Monitor, Boxen und Headset sind vorhanden.
Ich spiele derzeit auf einem DELL 25 WQHD. Der könnte sicherlich auch mal neu. Da mein Anwendungszweck aber nicht bei super schnellen ms-Games liegt, kann der zwar gerne mal neu - aber mir ist ein "schönes" Bild wichtig.
Ausschließlich World of Warcraft. In Raids mit 30 Leuten und den ganzen Fähigkeiten geht mein Rechner auf der niedrigsten Grafikeinstellung mit 5 Fps trotzdem komplett in die Knie. Das macht keinen Spaß und ist doppelt schlimm, weil man dann alles versemmelt
Habe ganz grob an 2.000 € gedacht. Ich hätte gerne längere Zeit Ruhe (wer nicht?). Wenn es 1,8k sind wäre es auch ok und wenn es für 150€ mehr einen deutlichen Performanceschub geben würde, dann auch sind es eben 2.150€.
ich wende mich inzwischen das 4te mal zwecks PC-Zusammenstellung an dieses Forum und hoffe auf ähnliche Erfolge wie in der Vergangenheit.
Mein aktueller PC ist knapp 6 Jahre alt und hat seine besten Zeiten hinter sich. (Geforce 1080 Ti)
Nur der PC muss neu. Maus, Tastatur, Monitor, Boxen und Headset sind vorhanden.
Ich spiele derzeit auf einem DELL 25 WQHD. Der könnte sicherlich auch mal neu. Da mein Anwendungszweck aber nicht bei super schnellen ms-Games liegt, kann der zwar gerne mal neu - aber mir ist ein "schönes" Bild wichtig.
Ausschließlich World of Warcraft. In Raids mit 30 Leuten und den ganzen Fähigkeiten geht mein Rechner auf der niedrigsten Grafikeinstellung mit 5 Fps trotzdem komplett in die Knie. Das macht keinen Spaß und ist doppelt schlimm, weil man dann alles versemmelt

Habe ganz grob an 2.000 € gedacht. Ich hätte gerne längere Zeit Ruhe (wer nicht?). Wenn es 1,8k sind wäre es auch ok und wenn es für 150€ mehr einen deutlichen Performanceschub geben würde, dann auch sind es eben 2.150€.