AW: Gaming-PC bis 1000€
Hab mittlerweile so ziemlich alle Daten rübergespielt und den PC - zumindest mit nicht ganz so anspruchsvollen Spielen getestet. Anspruchsvollere muss ich mir nämlich erst kaufen
Das ASRock Tuning Programm ist heruntergeladen, die Standardeinstellung sieht so aus (s. Anhang), der Lüfter dreht auf 2195 RPM. Ich hab keine Ahnung wie weit ich da runterstellen soll

Hätte ich gewusst, dass OCen so einfach geht mit dem Tool, hätte ich mir wahrscheinlich den 3570K geholt
Bzgl. der SSD: Soweit ich das erkennen kann, ist die Defragmentierung für die SSD noch aktiviert, weiters steht "Optimierung erforderlich". Soll ich die Defragmentierung manuell für Programme und den System-reservierten Platz deaktivieren?
Das Magician Tool springt seit dem Firmware-Update nicht mehr an. Sobald ich es starte, friert der gesamte PC ein.
Keine Ahnung ob jemand von euch Minecraft spielt, auf jeden Fall ich machs

Mit Standardeinstellungen läuft es flüssig auf ~200 FPS. Mit dem Sonic Ethers Unbelieveable Shaders Mod und einem 128x128 Texturenpack läuft es allerdings nur mehr mit 20-30 FPS, was mir locker ausreicht, da ich es mit Standardeinstellungen auf 20 FPS und ständigen Rucklern kenne. Allerdings kommt es mir trotzdem wenig vor...zu anderen Spielen kann ich nichts sagen, da kann ich die FPS nicht so einfach auslesen

Vom Gefühl her allerdings keine Ruckler zu erkennen (sind aber auch nur grafisch unanspruchsvolle F2P-Games)
Morgen werde ich mir dann mal Crysis 3 herunterladen, ich denke mal das wird einfach in den Origin-Ordner installiert, oder? Kann ich die (wahrscheinlich sehr große Datei) irgendwie abfangen, damit ich bei der bald bevorstehenden Neuinstallation des OS nicht alles nochmal runterladen muss (hab zurzeit nur eine Testversion von Win8). Und lässt sich das Spiel auch spielen, wenn man bei Origin angibt unter 18 zu sein?