• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

So, die Grafikkarte ist bereits da, der Rest wird dann gleich bestellt. Was ich noch kurz wissen möchte ist, was das "UNBUFFERED" beim RAM bedeutet. Eigentlich ist das ja der ganz normale 1600MHz CL9 RAM, nur mit 2 Elementen...

Feedback zum PC gibts natürlich sobald er zusammengebaut ist, da brauch ich aber wahrscheinlich jemanden, der mir hilft :D

Was ich noch vergessen hatte, als WLAN-Stick wollte ich mir bei diTech den ASUS N13 holen. Taugt der was? Wenn nein, habt ihr Alternativen für unter 20€?

Wenn in der Beschreibung steht dass auch das neue Windows 7 unterstützt wird ist das schon verwunderlich. :ugly:
Aber Versuch mach Klug. Also bestellen.

Also kann ich den nehmen?

Das ist die letzte offene Frage vor dem Kauf, wäre nett wenn noch jemand schnell was dazu sagen könnte :)
Was ich noch kurz wissen möchte ist, was das "UNBUFFERED" beim RAM bedeutet. Eigentlich ist das ja der ganz normale 1600MHz CL9 RAM, nur mit 2 Elementen...

Ist nicht wichtig beziehungsweise relevant.

SDRAM-DIMMs höchster Leistung enthalten eine Vielzahl von Bausteinen (Chips) und besitzen aus diesem Grunde bei den heute üblichen hohen Taktraten höhere kapazitive und induktive Lasten auf den Adress- und Steuerleitungen im Vergleich zu SDRAM-DIMMs mit kleinerer Speichergröße. Daher setzten einige Platinen-Designer doppelte Treiberpuffer auf das SDRAM-DIMM-Modul, um so die Signale auf den Leitungen zu verstärken und die Systemlast im Vergleich zu sonst gleichen Speichermodulen mit diesen zusätzlichen Ausgangspuffern zu verringern. Diese Puffer verursachen aber eine kleine Zeitverzögerung der elektrischen Impulse, sodass das Hinzufügen solcher Puffer zu einem normal dicht besetzten Modul ohne Puffer zu einer Verlangsamung der Signale im Vergleich zum gleichen Modul mit Ausgangspuffern führt. Dies ist eine ebenfalls hauptsächlich im Bereich der Server verbreitete Technik, um die maximal mögliche Arbeitsspeichergröße auf einer Systemplatine (Mainboard) zu erhöhen.
Siehe auch

Synchronous Dynamic Random Access Memory

Gut, danke :)
Werde dann mal bestellen, zur Tastatur noch: Logitech G510, G110 oder eine andere? (<100€)

Unbuffered bedeutet dass der RAM keine integrierte Fehlerkorektur hat.
Das ist für den privaten Gebrauch auch nicht wichtig.
Bei Server System ist es wichtiger und daher werden dort ECC RAM genommen.

Bei der Tastatur würde ich auf jeden Fall mal in einen Laden gehen, da sollte man auf jeden Fall "probegriffeln".
Dann weißt du zum Beispiel auch ob eine mechanische Tastatur etwas für dich wäre.

Bei uns gibts als größeres Geschäft nur MediaMarkt und da haben sie auch die wenigsten Tastaturen ausgestellt.
Von teuren Headsets wird ja oft abgeraten, habt ihr Erfahrung mit dem Logitech G35? Das haben mehrere Freunde von mir, hat mMn echt einen guten Klang und die Stimme hört sich ganz gut an (allerdings etwas leise)

Zur Info: bis auf das Gehäuse ist jetzt alles bestellt, das hol ich mir dann am Donnerstag :)
Windows hab ich auch noch nicht bestellt, dafür brauch ich noch einen ebay und PayPal-Account^^

Genau deswegen meinte ich "von teuren Headsets wird oft abgeraten" :D

Was ist mit Mikrofon gemeint? Möchte mir eigentlich keinen Großmembraner ins Zimmer stellen, auch wenns sicher gut aussehen würde ;)

Gibts auch was wo man das Kabel nicht so direkt sieht (also das Kabel vom Mikro weg)
Und das ist doch ziemlich umständlich, weil man dann immer 2 Kabeln hat, oder?

Meinst du ein drahtloses Mikro ? Da habe ich keine Ahnung von :ka:

Das Kabel ist ganz klein und du kannst es an das Kabel des Kopfhörers klemmen.

Nein, ich meinte sowas :)
Also das Kabel kann man normalerweise die ganze Strecke über direkt an das Kopfhöherkabel klemmen?

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein 5€ Mikro mit dem eines 90€-Headsets mithalten kann...

Gibts denn Headsets, die geeignet wären? In dem Fall wäre mir eine Komplettlösung schon lieber :)
Ist das G35 den Preis nicht wert?

Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein 5€ Mikro mit dem eines 90€-Headsets mithalten kann...

Gibts denn Headsets, die geeignet wären? In dem Fall wäre mir eine Komplettlösung schon lieber :)
Ist das G35 den Preis nicht wert?

Doch, kann es schon ;)

Gibts denn billigere Headsets, die halbwegs was taugen?
Sonst: Könnte ich das Zalman mit einem 50€ AKG Kopfhörer nehmen?
Problem ist allerdings, wenn ich das wo bestelle zahle ich wieder 10€ Versand...

Gibts denn billigere Headsets, die halbwegs was taugen?
Sonst: Könnte ich das Zalman mit einem 50€ AKG Kopfhörer nehmen?
Problem ist allerdings, wenn ich das wo bestelle zahle ich wieder 10€ Versand...

Ja, das würde gehen ;)

Zurück