• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Meist reicht auch eine niedrigere Drehzahl as die auto aus, um die CPU gut zu kühlen.
Beim Coolermaster weiß ich es nicht.

Also wäre das vorhin genannte System auch mit dem Sella sehr leise?

Diese Fragen wären dann noch offen:
Zu der SSD noch: merkt man die niedrigen Schreibraten oder sieht man die nur in den Benchmarks?
Bei e-tec steht bei der Gigabyte GPU kein "OC" dabei...es ist aber trotzdem die gleiche, oder?
Wie stark ist der IPS Glow-Effekt bei dem LG IPS235P? Könnte mir jemand mal ein Foto davon verlinken?

Der Sella bleibt mit evtl. Optimierung sehr ruhig :daumen:
Die niedrigen Werte wirst wenn dann nur in Benchmarks oder wenn du täglich mehrere Gb an Daten verschiebst merken. Ansonsten ist das nicht spürbar. :D

Und ohne Optimierung? Hab ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal bevor ich spiele die Drehzahl hochzuschrauben :)

Und was ist mit dem IPS Glow beim LG IPS235P?

Und ohne Optimierung? Hab ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal bevor ich spiele die Drehzahl hochzuschrauben :)

Und was ist mit dem IPS Glow beim LG IPS235P?

Musst du auch nicht du kannst eine Lüfterkurve erstellen. Da kannst du genau einstellen bei wie viel Grad der Lüfter hochdrehen soll.:daumen:
natürlich kannst du in der Kurve auch einstellen das er im Idle nur sehr langsam drehen soll.

Gut...ich hoffe ihr werdet mir dann dabei helfen^^
Mit welchem Programm geht das?

Aber sonst gibt es an meiner Zusammenstellung nichts auszusetzen und ich kann das ganze mit dem Sella und dem LG IPS-Monitor bestellen?

Gut...ich hoffe ihr werdet mir dann dabei helfen^^
Mit welchem Programm geht das?

Aber sonst gibt es an meiner Zusammenstellung nichts auszusetzen und ich kann das ganze mit dem Sella und dem LG IPS-Monitor bestellen?

das geht manchmal im Bios und manchmal liefert der Mainboard Hersteller auch ein Programm dazu mit denen du alles mögliche einstellen kannst.

Du hast doch ein ASRock Board, oder ? Da gibt es ein nettes Programm: AXTU - steht für ASRock Extreme Tuning Utility

Dann musst du nicht jedes Mal ins BIOS um etwas an den Lüftereinstellungen zum Beispiel zu verändern.

Gut, ich poste nochmal die Zusammenstellung, denke aber es sollte keine Probleme mehr geben :)
Werde das so morgen Vormittag bestellen:

MB: ASROCK H77 PRO4-MVP
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB CL9
SSD: SAMSUNG 840 Series 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
ODD: LG GH24NS95
MONITOR: LG Flatron IPS235P

GPU: GIGABYTE Radeon HD7950 3072MB
CASE: Fractal Design Define R4 Black Pearl

Preis: ~1250€

Ich hab denen bei haym.info eine Mail geschrieben, es handelt sich um die Seagate Barracuda 7200.14.

Eine Frage hätte ich noch bzgl. des Zusammenbaus...wir haben keine Heizkörper, kann ich mich auch am Schutzleiter der Steckdose erden?
Ich hab wo gelesen, dass beim Mainboard eine Antistatische Matte dabei ist, wo man die Komponenten drauflegen soll, bevor sie jemand anderes anfasst, stimmt das?

Also normal ist bei den MBs keine antistatische Matte dabei. Wenn du die tüte meinst, in der das MB kommt, die sollte man nicht benutzen, da die nur innen antistatisch ist :D
Ich würde einfach das Kabel ins NT stecken, dabei das NT aber auslassen (!) und mich am NT Gehäuse erden. Normal sollte es zwar keine Probleme mit der Spannung geben, aber sicher ist sicher :D

Gut, ich poste nochmal die Zusammenstellung, denke aber es sollte keine Probleme mehr geben :)
Werde das so morgen Vormittag bestellen:

MB: ASROCK H77 PRO4-MVP
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB CL9
SSD: SAMSUNG 840 Series 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
ODD: LG GH24NS95
MONITOR: LG Flatron IPS235P

GPU: GIGABYTE Radeon HD7950 3072MB
CASE: Fractal Design Define R4 Black Pearl

Preis: ~1250€

Ich hab denen bei haym.info eine Mail geschrieben, es handelt sich um die Seagate Barracuda 7200.14.

Eine Frage hätte ich noch bzgl. des Zusammenbaus...wir haben keine Heizkörper, kann ich mich auch am Schutzleiter der Steckdose erden?
Ich hab wo gelesen, dass beim Mainboard eine Antistatische Matte dabei ist, wo man die Komponenten drauflegen soll, bevor sie jemand anderes anfasst, stimmt das?

windows gibts hier günstiger: Windows 7 Ultimate 64Bit Genuine Vollversion mit COA Lizenz | eBay

Da gibts aber kein Home Premium 64bit...außerdem hab ich kein PayPal :)
Und ich weiß nicht ob ich jemandem trauen soll, der die Produktbeschreibung nicht in ordentlichem Deutsch schreiben kann...

Das Windows bei Amazon hat gestern noch 40€ gekostet!?!

Der versendet aber nur nach Deutschland, sowie alle anderen auf ebay auch...kann es sein, dass OEM/Systembuilder-Versionen in Österreich illegal sind?
Auch wenn nicht, solchen Leuten über ebay vertraue ich am wenigsten...

Zurück