Danke

Afterburner hatte ich eh schon auf meiner Liste, die anderen Programme lad ich mir gleich direkt runter.
Ich hab natürlich auch sofort eine neue Frage
Ich partitioniere selbstverständlich die Festplatten, der Übersichtlichkeit halber, und auch da ich davon ausgehe, dass es die zugriffszeiten zumindest etwas verkürzt, da weniger Zeug durchsucht werden muss.
Ich habe für den neuen PC folgendes geplant:
1. Windwos Partition (SSD)
2. Programme/Spiele (SSD)
3. Origin (SSD) (für Battlefield 3, ich will EA einfach nicht den kompletten PC durchsuchen lassen und sperr es auf einer Partition ein, wenn das überhaupt was bringt)
4. Internet (HDD) (für Firefox und Downloads, sollte ich mal nen Virus mit runterladen habe ich ihn direkt eingegrenzt)
5. Spiele (HDD)
6. Programme (HDD)
7. Dateien (HDD) (Musik, Bilder, etc.)
Das ganze wäre zwar unübersichtlich, aber würden so viele Partitione im Endeffekt sogar den PC verlangsamen?
Lässt sich Origin einsperren, oder greift es trotzdem auf die anderen Partitionen zu?
Lohnt es sich, zwischen Programmen und Spielen zu unterscheiden, in Bezug auf die Geschwindigkeit (6. und 7.) oder kann ich das auch zusammen legen?
Lohnt sich eine Internet-Partition, oder soll ich Firefox lieber mit in die Programme packen, und die Downloads auf die Dateien-Partition schieben?
Ist generell ne Frage die mich schon länger beschäftigt, da ich auf meinem momentanen Rechner auch 5 Partitionen habe.
edit: ich habe gerade gelesen, dass die EULA bezüglich Origin sowieso gändert wurde und scheinbar garnicht mehr gescannt wird, was für Programme sich auf dem PC befinden. Die Origin-eigene Partition dürfte damit also gestrichen sein.