• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bereits zusammengestellt, Entscheidungshilfe bei Grafikkarte

Danke für deine Mühe Softy!
Ich bin dir wirklich sehr dankbar.

Das Xigmatek Alfar gefällt mir, aber ich habe jetzt im Kopf was du gesagt hast, in ein paar Jahren muss es mir auch gefallen. Ich überlegs mir also noch.
Kannst du mir denn was zu den Meshleisten und Lüftern des Shinobi sagen?

Die Meshleisten sind aus Mesh :D

Die Lüfter vom Shinobi sind OK, für einen sehr leisen Rechner würde ich sie aber austauschen.

:D das meinte ich nicht, ich hatte das hier vorhin gepostet:

Werde mich wohl doch für das Bitfenix Shinobi entscheiden, ich denke P/L mäßig bekomme ich da das meiste fürs Geld.
Die alternativen Meshleisten sind schon enthalten, oder muss ich die noch nachträglich dazu kaufen?
Und was noch wichtiger ist: reichen die enthaltenen Lüfter, oder sollte ich direkt welche dazu kaufen?

Der verbaute Lüfter ist mMn völlig okay, was die Lautstärke angeht, allerdings solltest du dir noch einen Lüfter mitbestellen.

Gut, also noch ein 120er dabei? [Hat sich gerade geklärt, habe gesehen dass alle Lüfter im Gehäuse 120er sind]

@Softy: Ich steh nicht so auf Fenster, habe aber mal gesehen, für unter 10€ würde ich weiße Meshstripes und ein weißes Logo dazu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann vertrau ich dir mal und werde die bestellen ;)
Würde direkt 2 nehmen. Wäre es sinnvoller einen Vorne und einen im Deckel zu verbauen oder lieber beide Vorne (hinten ist schon einer verbaut)?

Ja, das dürfte kein Problem sein. Wenn Du merkst, dass die Temperaturen zu hoch werden, ist ein 3. Lüfter ja schnell mal nachgerüstet.

Zurück