• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bereits zusammengestellt, Entscheidungshilfe bei Grafikkarte

:D achso, gut.

Wie weit kann ich eurer Meinung nach bei CPU und GPU mit dem übertakten gehen? Wie hoch kann ich den Chiptakt setzen, wie hoch mit der Spannung gehen etc.?

edit: noch ne Frage: wie auf dem Bild von PC zu sehen ist, sitzt der Kühlkörper der CPU ja direkt am Gehäuselüfter. Macht es Sinn wenn ich den Stromanschluss des Lüfters am zweiten CPU-Fan Anschluss am Mainboard anschließe, sodass der Lüfter des Macho und der Gehäuselüfter immer zusammen geregelt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit du übertakten kannst weiß niemand vorherzusagen. Hier musst du ausprobieren.

Den Case Lüfter lass mal so laufen wie er läuft.

Okay, danke.

Das Problem ist nur das mein PC gerade ganzschön laut vor sich hin summt und ich vermute dass es der Caselüfter ist, da ich den CPU und den GPU-Lüfter schon manuell runtergedreht hab, aber kein Unterschied zu hören war.

So, nachdem der PC jetzt seit gut 2 Wochen perfekt läuft, die Crysis 3 Kampagne und einige Stunden Battlefield 3 mit höchstens 65°C bei der CPU und 72°C bei der GPU überstanden hat, kann der Thread hier wohl geschlossen werden (es sei denn ihr wollt noch irgendwelche Infos ;) ).

Einen großen Dank an euch alle! Ihr habt mir echt weitergeholfen und dank euch hab ich verdammt viel für mein Geld bekommen.

Das freut doch zu hören, dass alles geschmeidig läuft und Du zufrieden bist :daumen:

Viel Spaß weiterhin mit dem Rechenknecht :-)

Zurück