Dachte ich mir schon, ich hatte den Rechner schließlich gerade erst hochgefahren, da konnte ja nichts auf 100° sein.
Ich habe jetzt mal Furmark laufen lassen, GPU ging hoch auf 70°. Die CPU teste ich heut Nachmittag mal mit Battlefield (läuft übrigens auf Ultra-Settings, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind

)
Ich hab noch ein zweites Bild mit hochgelan, weil ich gerne mal eure Meinung zum Aufbau hören möchte (die Kabel werden noch vernünftig geordnet).
Beim Zusammenbau hatte ich große (

) Probleme mit dem Kühlkörper vom Macho, musste ihn 3 mal wieder abmontieren, Kühlüpaste wieder vernünftig verteilen etc, bis ich ihn so hatte, dass er passt. Nun sitzt er jedoch direkt vor dem hinteren Gehäuselüfter. Für die Kühlung des CPU vielleicht nicht schlecht, der Macholüfter bläst, der Gehäuselüfter saugt. Ich bin auch am überlegen, den Gehäuselüfter am zweiten CPU-Fan-Anschluss anzuschließen, damit beide Lüfter die gleiche Geschwindigkeit haben.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Graka so auch genügen Luft bekommt bzw abtransportieren kann. Hatte sie auch erst im unteren PCI-Steckplatz, damit sie nicht direkt unter dem Kühlkörper sitzt, aber das war mir einfach zu eng, da kaum Luft zwischen Graka und Netzteil war.