Elefantenpogo2
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute
Ich will mir nun endlich einen neuen Gaming-PC gönnen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-600-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-eine 320gb SATA-Festplatte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja
6.) Wenn gezockt wird... dann was und wenn gearbeitet wird... dann wie?
- gespielt werden: BF3, Crysis 3, AC3 etc.
-gearbeitet wird im Allgemeinen nur mit Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Ja, ich bin zwar Anfänger auf dem Gebiet, möchte aber alles an Leistung aus der Hardware herauskitzeln
Da ich mich nun schon einige Zeit mit dem ganzen beschäftige, hab ich mir auch schon was zusammengestellt: Preisvergleich | Geizhals EU
Das Problem ist nun die Grafikkarte, ich tendiere zu einer Geforce GTX 660 Ti oder einer Radeon HD7950, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welche denn nun die bessere für mich ist.
Meine Fragen an euch sind also:
1. welche der beiden genannten Grafikkarten würdet ihr mir eher empfehlen, oder würdet ihr mir zu ner ganz anderen Karte raten?
2. ist der Rest der Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es Verbesserungsvorschläge für Preis oder Leistung? (außer Gehäuse, in das hab ich mich verliebt)
3. könnte ich das OC des Prozessors so viel Mehrleistung erzielen, dass sich der Aufpreis gegenüber dem normalen i5-3570 lohnt?
4. reichen die 5 Lüfter die dem Gehäuse beiliegen um die Hardware (auch OC) ausreichend zu kühlen?
Vielen dank jetz schonmal für eure Hilfe!
Ich will mir nun endlich einen neuen Gaming-PC gönnen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-600-700€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-eine 320gb SATA-Festplatte
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja
6.) Wenn gezockt wird... dann was und wenn gearbeitet wird... dann wie?
- gespielt werden: BF3, Crysis 3, AC3 etc.
-gearbeitet wird im Allgemeinen nur mit Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Ja, ich bin zwar Anfänger auf dem Gebiet, möchte aber alles an Leistung aus der Hardware herauskitzeln
Da ich mich nun schon einige Zeit mit dem ganzen beschäftige, hab ich mir auch schon was zusammengestellt: Preisvergleich | Geizhals EU
Das Problem ist nun die Grafikkarte, ich tendiere zu einer Geforce GTX 660 Ti oder einer Radeon HD7950, kann mich aber nicht wirklich entscheiden welche denn nun die bessere für mich ist.
Meine Fragen an euch sind also:
1. welche der beiden genannten Grafikkarten würdet ihr mir eher empfehlen, oder würdet ihr mir zu ner ganz anderen Karte raten?
2. ist der Rest der Zusammenstellung so in Ordnung oder gibt es Verbesserungsvorschläge für Preis oder Leistung? (außer Gehäuse, in das hab ich mich verliebt)
3. könnte ich das OC des Prozessors so viel Mehrleistung erzielen, dass sich der Aufpreis gegenüber dem normalen i5-3570 lohnt?
4. reichen die 5 Lüfter die dem Gehäuse beiliegen um die Hardware (auch OC) ausreichend zu kühlen?
Vielen dank jetz schonmal für eure Hilfe!

Beim RAM eher jenen:
Hingegen kann man das aufrüsten des Prozzis durch übertaktbare Exemplare gut hinauszögern. Ich bin dafür das beste Beispiel
kannst deine fertige Konfig dann ja noch einmal hier posten, für`s Feintuning...