• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Ok danke :), zum glück hab ich sie gekauft bevor sie bei mindfactory gestiegen ist, komischerweise bei den anderen anbietern nochnicht :D, hab mich jetzt für das t28 entschieden, nur weiss immernoch nicht ob xeon oder i5 , haha :)

Mfg

Also, die Asus Matrix 7970 ist seeehr nahe an der GTX 780, und die 780 würde ich als High-End Karte bezeichnen, Oberklasse ist nämlich die 770.

Also ist imho die Asus Matrix 7970 auch eine High-End Karte.

leider gibt es von der nur bei HT4u einen Test und da schneiden seltsamerweise die AMD Karten sowieso besser ab als wo anders, denn überall woanders ist eine Referenz GTX 770 auf dem Niveau einer HD 7970GHz Referenz und das ist bei HT4u nicht der Fall.

Naja, z.b. hier ist die Ghz Version auch direkt neben der Gtx 780, Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte? - Geforce GTX 780 im Test: Spiele-Benchmarks
Und auch wenn sie zwischen der gtx 770 und 780 ist oder gar auf gtx 770 niveau, sie ist für mich immernoch deutlich billiger als eine gtx 770 und hat zudem noch 3GB Vram und ist/war denke ich auch die bessere Variante gegenüber meiner vorherigen gtx 670, musste ja nur 60 Euro drauflegen, von daher bin ich damit so oderso zufrieden :)
Edit: Wenn mein System dann in 1,2 wochen steht( freund ist bald 1 woche urlaub, der mir beim einbau hilft ), werde ich euch sowieso berichten :D
Mfg

leider gibt es von der nur bei HT4u einen Test und da schneiden seltsamerweise die AMD Karten sowieso besser ab als wo anders, denn überall woanders ist eine Referenz GTX 770 auf dem Niveau einer HD 7970GHz Referenz und das ist bei HT4u nicht der Fall.

Das würde ich so nicht sagen, schau mal hier, da siehst du wie es um die 770 steht und wie einige Hardwareseiten diese bewerten im vgl zu der 7970 GHz.
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 770 (Seite 2) | 3DCenter.org
Wichtig sind halt besonders die praxisnahen Aussagen.
Beachten müsst ihr auch, dass die Matrix Platinum schneller ist als eine GHz Karte.(zumindest als die meisten, ca 10% rum)
Desweiteren ist natürlich auch wichtig, mit welchen Games getestet wurde und die settings und die Auflösung.
Manche Games laufen nun mal bei AMD besser und manche bei NV.

Schaffen wir eigentlich noch die 1000 Beiträge? *haha*
brauch ich für die t28 lüfter den jetzt so silent adapter kabel? oder sind die ertragbar? :)

Mfg

Die sind auch noch so zu ertragen allerdings sind sie etwas laut aber es ist kein unangenehmes Geräusch, zumindest finde ich das so.

Das würde ich so nicht sagen, schau mal hier, da siehst du wie es um die 770 steht und wie einige Hardwareseiten diese bewerten im vgl zu der 7970 GHz.
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 770 (Seite 2) | 3DCenter.org
Wichtig sind halt besonders die praxisnahen Aussagen.
Beachten müsst ihr auch, dass die Matrix Platinum schneller ist als eine GHz Karte.(zumindest als die meisten, ca 10% rum)
Desweiteren ist natürlich auch wichtig, mit welchen Games getestet wurde und die settings und die Auflösung.
Manche Games laufen nun mal bei AMD besser und manche bei NV.

Ich habe eigentlich die Test von Computerbase, TechPowerUp, Toms Hardware und PCGH gemeint, da die HD 7970GHz hier bei PCGH 10% schneller insgesamt gewesen sein soll habe ich gar nicht mehr in Erinnerung gehabt.
Bei über 1080P würde ich sowieso die HD 7970GHz nehmen schon alleine wegen den 3GB VRAM.

Danke Danke, für die vielen informationen, werde mir dennoch erstmal den 1080p bildschirm holen, momentan nicht soviel geld für einen 1440p, wobei ich einen für ~220 bekommen könnte, hm
Aber könnt ihr mich vlt nochmal hinsichtlich i5 4570/4670 oder Xeon 1230 v3 beraten? Welchen ich nun nehmen soll, ich zocke ja hauptsächlich, extrem Rednern tue ich nicht, sonst auch keine video/bildbearbeitung
Danke
Mfg

Den Core i5 4670 würde ich gleich ausschließen da der sich schonmal gar nicht lohnt.
Würde bei deinen Verwendungszweck auch den Core i5 4570 nehmen.

Ok, welchen i5 würdest du empfehlen? der p/l gut wäre :D, lohnt es sich zu übertakten? bräuchte ja dann auch anderes board, bessere lüfter und co
Edit: der i5 4570, würde die Grafikkarte nicht abbremsen oder? und damit wäre doch auch sicherlich erstmal ausgesorgt.
20€ mehr für 3,4ghz anstatt 3,2ghz lohnt sich also nicht?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den 4570 und dem 4670 liegen nur 5-6% das lohnt sich nicht, denn wenn der Core i5 4570 später nicht mehr ausreicht tut es der 4670 auch nicht mehr.

Ich bin für i5, vor Haswell haben wir Spielern nie Xeons empfohlen.

Ich weiß nicht wie das hier war aber bei Computerbase wurde der Xeon E3-1230v2 schon ab Januar öfter empfohlen seitdem es den auch bei Hardwareversand gab.
Davor auch schon öfter aber nicht so oft wie ab Januar.
Der Test mit Crysis 3 kam erst Mitte Februar, damit hat es nichts zu tun.
Und ich selber kann mich auch noch erinnern das er im April und Mai hier auch schon öfter empfohlen wurde.

Perfekt. Kanste direkt bestellen :)

Seh ich auch so, freue mich sehr das ihr mir so gut geholfen habt, bei allmöglichen Fragen, echt sehr hilfsbereite Community hier :)
Die Matrix hab ich gestern ja schon bestellt, morgen werden die anderen Sachen bestellt :) und dann in 1 Woche zusammen gebaut, mit Freund, da ich mir das alleine nicht zutraue und der im Urlaub is^^
Danke euch

Mfg

Zurück