Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ok, die ist doch ca gleich auf mit einer gtx 780 oder? also eig. in dem highend sektor?
Die GTX 780 ist schon noch mal ein Stückchen schneller, da kommt die HD 7970 auch mit OC nicht so leicht hin.
Ok, die ist doch ca gleich auf mit einer gtx 780 oder? also eig. in dem highend sektor?
, zum glück hab ich sie gekauft bevor sie bei mindfactory gestiegen ist, komischerweise bei den anderen anbietern nochnicht
, hab mich jetzt für das t28 entschieden, nur weiss immernoch nicht ob xeon oder i5 , haha 
Also, die Asus Matrix 7970 ist seeehr nahe an der GTX 780, und die 780 würde ich als High-End Karte bezeichnen, Oberklasse ist nämlich die 770.
Also ist imho die Asus Matrix 7970 auch eine High-End Karte.

leider gibt es von der nur bei HT4u einen Test und da schneiden seltsamerweise die AMD Karten sowieso besser ab als wo anders, denn überall woanders ist eine Referenz GTX 770 auf dem Niveau einer HD 7970GHz Referenz und das ist bei HT4u nicht der Fall.

Das würde ich so nicht sagen, schau mal hier, da siehst du wie es um die 770 steht und wie einige Hardwareseiten diese bewerten im vgl zu der 7970 GHz.
Launch-Analyse: nVidia GeForce GTX 770 (Seite 2) | 3DCenter.org
Wichtig sind halt besonders die praxisnahen Aussagen.
Beachten müsst ihr auch, dass die Matrix Platinum schneller ist als eine GHz Karte.(zumindest als die meisten, ca 10% rum)
Desweiteren ist natürlich auch wichtig, mit welchen Games getestet wurde und die settings und die Auflösung.
Manche Games laufen nun mal bei AMD besser und manche bei NV.
, lohnt es sich zu übertakten? bräuchte ja dann auch anderes board, bessere lüfter und co
.Ich bin für i5, vor Haswell haben wir Spielern nie Xeons empfohlen.
@ MonsjoKlar haben wir vor Haswell schon Xeons empfohlen. Definitiv den 1230v2.
Das meinte ich.

Perfekt. Kanste direkt bestellen![]()

und dann in 1 Woche zusammen gebaut, mit Freund, da ich mir das alleine nicht zutraue und der im Urlaub is^^