• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Ob CL9, 10 oder 11 ist ziemlich latte, deutlich günstiger ist CL11 aber auch nicht, also empfehle ich zu 99,99999% CL9.

Und grundsätzlich ohne hohe Heatspreader. Wenn ich jetzt den Thread von vorne durchgehen würde, fände ich mit Sicherheit um die 200 Hinweise darauf, das man Ram grundsätzlich ohne diese verarsche Teile kauft :motz: :wall: :nene: ;)

Danke für den Tipp, der kostet aber 76€ bei mindfactory, irgendwie ist ram bei mindfactory allgemein teurer hm :S
Edit: Falls nichts dagegen spricht würde ich diese hier, http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-G-Skill-Ripjaws-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_680651.html nehmen, 2 stück natürlich, sind cl9 dual dann mit 1,50 V und haben 1600Mhz müsste doch gehen oder?, naja haben kleine hahnenkämme, kp ob die schon zu gross sind, hoffe nicht :S

Ah, das ist doch auch eine gute alternative! und ohne hahnenkamm
8GB GeIL EVO Leggera DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein dass der passt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich würds nicht machen. Willst du die Heatspreader weil du findest sie sehen gut aus? :D
Und zu dem corsair ram den ich oben gepostet habe. Bestell den einfach in einem anderen shop. Dann zahlste halt 3 euro versand. Dann biste immer noch bei 63 euro und bist auf der sicheren seite....
Wird ja wohl nicht so schwer sein passenden ram zu finden.... :wall: :ugly:

Den von Geil habe ich selber..kannste kaufen. Nur hat der vor nem Monat 70 euro gekostet..:(

Ne mir ist das relativ egal ob der so einen hahnenkamm hat oder nicht, hab auch schon einen ersatz gefunden :) undzwar den ares in rot der ist noch verfügbar, hoffe morgen mittag auch noch, naja bis dahin erstmal alles wie geplant da.
Danke für eure Hilfe

Der Ares in Rot ist auch gut nur wie teuer er gerade ist weiß ich nicht.

@Off Topic
Schon 335 Posts hier im Thread?
Damit müsste der sogar mehr haben als der von xNoVo, allerdings hat da in dem anderen Thread der TE auch nicht so gut mit geholfen und war etwas Beratungsresistent was aber hier nicht der Fall ist.

Danke ich freue mich immer über hilfe :), der ares kostet um die 64€ und bei deinem link ist ein 1333mhz anstatt 1600'mhz :P
Haben echt schon sehrrrr viele Posts, aber nun wie ich das sehe auch die perfekte aufstellung :)
Danne

Hey,
Ares ist bald ausverkauft und irgendwie um 6Euro gestiegen x.x, wie es da abgeht, jede Sekunde ne Preisänderung :D

Sicher das das Mainboard passt?, also zu der Graka vorallem, wegen den pin anschlüssen, finde da keine passenden in der Beschreibung, die graka braucht 2x8pin
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Edit: Und da passen ja auch nur 3 Lüfter drauf, wenn ich noch welche nachrüsten will, was mach ich dann?, soll ich dann 2er adapter holen?, wäre ein anderes Mainboard ratsam?
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 2 x 8 Pin sind die Stromanschlüsse vom Netzteil ;).

3 Lüfter reichen. Es gibt aber auch diese Y-Adapter, damit kannst Du 2 Lüfter an einen Anschluss hängen. Direkt ans Netzteil geht auch etc......

Keine Bange, das passt alles :daumen:

Jo, seh ich auch so danke euch, bestelle es jetzt, Freund hat auch nochmal drüber geguckt, meint auch ist alles top^^
Hab ein Problem mit dem Bildschirm, würde den auch gerne über mindfactory bestellen, falls es geht, habe jetzt hier den gefunden:
8441031 - 23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS234V
ist der genauso gut wie der ursprünglich geplante?
LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de
Danke im Vorraus!
Edit: der bei mindfactory scheint mir sogar noch besser zu sein, hat auch dvi beim redcoon gibts nur vga :D
Edit Edit: aber nur 1 mal hdmi 1.3 ist das schlimm?

Zurück