• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Joonnaaasss

Freizeitschrauber(in)
Hey,
Ich habe mich dazu entschieden mir einen Gaming Desktop anzulegen, da mir mein Laptop einfach nicht mehr ausreicht, ich danke euch im Vorraus für die Hilfe :)

1.)Preisrahmen: Um die 700-800 €
2.)Maus/Tastatur etc ist vorhanden
3.)alter Desktop: keinen relevanten vorhanden
4.)Eigenbau
5.)Monitor: Habe einen alten Toshiba, ehemaligen Tv Monitor, falls man den auch als Desktop monitor umfunktionieren könnte(auflösung kp, hat 60 herz, pc soll aber nicht am monitor scheitern hole mir wenn nen neuen :) )
6.)Geplant ist Bf3/4, Gta4/5(falls Release), Cod und Co
7.)Von Übertakten hab ich keine Ahnung und bin mir da nicht ganz sicher was besser ist und wie die Gefahren etc sind, was man beachten soll, lasse mich aber gerne überzeugen :)
8.)keine Besonderheiten

Mfg

Hey,
Danke für die schnellen Antworten :), macht eine SSD den Computer schneller? Bzw. die Spiele und wäre die zu empfehlen.
Könnte ich mit der obigen Konstellation dann also die genannten Spiele auf guten Einstellungen Spielen, auch neuere?
und sollte ich besser win7 oder win8 wählen?
Was ist der Unterschied zwischen Xeon und den anderen "i" Prozessoren von Intel?
Achso was ich vergessen hab, der Pc sollte auch Rendern etc können
Danke im Vorraus
Mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD kürzt die Ladezeiten bei Spielen.
Mit der gtx 670 oder 660 ti kann man schon fast alles auf Ultra spielen, bei Crysis 3 und andere Grafikkracher halt einen Regler nach links :D
Der Xeon hat 8 Threads und der i5 hat nur 4 Threads, 8 Threads bringt nur in wenigen Spielen Vorteile, wie zB Battlefield 3 Multiplayer oder Crysis 3.

Hey,
Ok, Wäre eine Gtx 760 empfehlenswerter?, weil die gtx 660 ti ist doch schon ganzschön alt oder nicht? sollte ja schon etwas halten der rechner :)

Mfg

Eine GTX 660 ist in diesem Preisbereich nicht mehr zu empfehlen!
Es ist eine GTX 660 Ti, immerhin besser als die 660, aber eine 670 wäre natürlich besser.

Du könntest auch auf die neuen AMD Grafikkarten warten, eventuell ist dort eine für dich dabei ;)
Wenn nicht, dann werden die NVidia Grafikkarten vielleicht auch im Preis fallen :D

Ich würde die Konfi von grenn nehmen, da hast du das beste Gesamtpaket mit einer recht fixen Grafikkart + gute CPU. Die GTX 660 Ti hat einen zu langsamen Speicher, daher lieber die GTX 670, die nur knapp 15 Euro teurer ist.

Es ist eine GTX 660 Ti, immerhin besser als die 660, aber eine 670 wäre natürlich besser.

Du könntest auch auf die neuen AMD Grafikkarten warten, eventuell ist dort eine für dich dabei ;)
Wenn nicht, dann werden die NVidia Grafikkarten vielleicht auch im Preis fallen :D

Die neuen Amd Karten werden aber ziemlich teuer sein und sprengen dann wohl das Budget.

Hey,
Ok danke für den Tipp :),
Was bräuchte ich für einen Bildschirm um die Grafik auch "geniessen" zu können, kenne mich da nicht so aus ;/
und sollte ich besser win7 oder win8 wählen?(vlt gibts da irgendwelche leistungsunterschiede, kp), könnte ich mit dem Desktop dann auch gleichzeitig rendern und Co?
Danke im Vorraus
Mfg ;)

Kann ich mir deine Glaskugel mal ausborgen? :ugly:

Gerne doch :P
Aber es war bis jetzt immer so dass zu release Hardware teuer ist.
Siehe HD 7970. Zu release musste man schon um die 500 taler hinblättern

@jonaaaas
Um die Leistung deiner Hardware nutzen zu können solltest du dir einen Full HD Bildschirm besorgen.
Und ob Windows 7/8 ist von der Leistung ziemlich egal. Ich würde aber Windows 7 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag Windows 8 nicht, aber das ist von Person zu Person unterschiedlich, von der Leistung her sind beide gleich.
Windows 7 ist auch billiger. Aber kann auch sein das Windows 8 in Zukunft besser optimiert ist und dann besser sein wird, aber ich glaube Windows 7 wird noch lange halten.

Hey,
Ok dann werde ich wohl mal windows 8 ausprobieren auch wenn ziemlich jeder den ich kenne es hatet xD, hab eh noch ne win7 version und das upgrade kostet ja nicht soviel^^
Könnt ihr vom Tv da was spezielles empfehlen?, gute preisleistung undso?

MFg

Lieber ein Monitor als ein Fernseher, Fernseher haben meistens viel Imputlag.
Aber mit Monitoren kenne ich mich nicht soviel aus da kann ich dir keine Empfehlungen geben :D

Zurück