• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc[Beratung]

Ok gut, hast recht, dann bleib ich bei dem :)
Der Xeon ist quasi ein i5 4670 nur @3,3ghz anstatt @3,4ghz und kann noch 4 kerne mehr projezieren?, also ein i7 @3,3ghz oder gibts da nen unterschied?
Edit: Der matrix 7970 kostet jetzt bei mindfactory wieder 300€, zum Glück gestern noch für 280 geholt :D
Danke
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen dem Core i5 4570/4670 ist der Takt und der Xeon E3-1230v3 hat 2MB L3 Cache mehr und der Hauptunterschied ist das er HT hat und bei Programmen und Spielen die das unterstützen 20-25% schneller ist.
Der Xeon E3-1230v3 hat keine iGPU, aber du nutzt ja eine separate deutlich bessere Grafikkarte.

Also ist der bei Spielen die kein HyperThreading unterstützen ca. gleich auf mit dem i5?
Danke für das Material Rosi :D
Edit: Ja nehme den LG :D, ein paar Beiträge haben wir schon angeheuft das stimmt xD
Mfg

Ja, ich finde den Xeon für Spieler unnötig, aber er wird gerne genommen. :D

@grenn Bei deinem Tempo. :D:D Aber ich häng auch ne Woche hinterher. :fresse::heul:

Hm, i5 4570/4670 oder xeon, da könnt ich ja schon ~50 Euro sparen, kommt drauf an wieviel der bringt, aber die würden doch beide aufjedenfall ausreichen, sind doch beide gute Cpus oder?

Mfg

Das sind super Teile, wenn du das Geld hast, dann kannst du ihn nehmen, aber kein Spiel wird durch die CPU limitiert.

Ok, danke, werde wohl vorerst doch das t28 nehmen, hab das jetzt in Aktion gesehen mit den Lüftern, hats mir angetan :)
Eine Frage: Könnte ich mit der Grafikkarte und dem Xeon oder i5 Prozessor auch Spiele auf 1440 hd oder mehr spielen oder reicht der pc dafür nicht?
Danke
Mfg

@ Jonas

Würde ich so unterschreiben :D

@ Monsjo

Also, die Asus Matrix 7970 ist seeehr nahe an der GTX 780, und die 780 würde ich als High-End Karte bezeichnen, Oberklasse ist nämlich die 770.

Also ist imho die Asus Matrix 7970 auch eine High-End Karte.

Zurück