• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Budget ca. 750€

cosmopolitan

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
360 AIO von Lian Li
Phanteks Gehäuse
Budget
750
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Wifi + Bluetooth onboard
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Hi,

für einen Bekannten suche ich Beratung zwecks Gaming PC.
Das Budget beträgt 750€. Monitor ist vorhanden (leider weiß ich nicht welcher, 180 Hz Monitor). Ich werde mein altes Phanteks P500A Gehäuse mit 4 Gehäuselüfter und meinen alten 360 Lian Li Galahad AIO beisteuern, daher ist für Gehäuse + Kühlung gesorgt.
Der PC wird vorrangig für Gaming genutzt und hier und da paar Office Arbeiten. Wichtig wäre ihm, dass Mainboard Wifi + Bluetooth hat.
Welche Komponenten wären bei dem Budget die beste Wahl?

Danke für Tipps :)

Auflösung von Monitor? Wäre denke ganz wichtig zu wissen.
Und welche games gezockt werden sollen etc..
Ich nehme mal stark an dass es ne 1080p monitor ist mit 180 hz.

360 Lian Li Galahad AIO
Güstigen CPU kühler kostet maximal irgend was an die 35 euro.

Was stellst du dir vor? AM4 oder AM5?

Tendenziell AM4.

Rest überlasse ich P/L Experten.

Auflösung von Monitor? Wäre denke ganz wichtig zu wissen.
Und welche games gezockt werden sollen etc..
Ich nehme mal stark an dass es ne 1080p monitor ist mit 180 hz.

Güstigen CPU kühler kostet maximal irgend was an die 35 euro.

Was stellst du dir vor? AM4 oder AM5?

Tendenziell AM4.

Rest überlasse ich P/L Experten.
Der AIO liegt bei mir rum, warum also nicht verbauen statt neu kaufen ;-)
Höchstwahrscheinlich wird es ein 1080p Monitor sein. Bei dem kleinen Budget spielt das in meinen Augen aber keine Rolle welchen Monitor er bereits besitzt. Die Spiele sind querbeet, ich schätze da ist alles dabei von FPS bis zu RPG.
AM5 soll es werden, damit er sich in Zukunft länger auf Wunsch hochrüsten könnte.

Der AIO liegt bei mir rum, warum also nicht verbauen statt neu kaufen ;-)
Mag sein, Hab selber ne Aio und finde die nicht mehr so geil wie es mal wahr. Ersatzweise hab ich hier als backup ne luftkühler parat liegen dass ich das tauschen kann. Oder halt custom wakü. Aber das geht ihr richtung OT und zu weit.

AM5 soll es werden, damit er sich in Zukunft länger auf Wunsch hochrüsten könnte.
Wird sprotlich.

Moin,
750 € ist sportlich, auch wenn einige Komponenten schon vorhanden sind.
Ist dann nicht das aktuellste.

Ich bekomme so ca. 850 € hin mit einem Ryzen 5 7500F, 32GB 6000er RAM, Gigabyte B650 Eagle AX, 1TB SSD, einer 9060XT und einem 550W Netzteil (Nonmodular). Man könnte auch noch die Intel Arc B580 nehmen, wie ich heute aber gerade in einem anderen Thread gesehen habe, hat Intel die Treiberprobleme immer noch nicht im Griff. Also davon lieber noch die Finger lassen.

Zurück