• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bauen , ca 1230€----> Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gaming PC bauen , ca 1230€----> Hilfe

Computerbase befeuert im neuen Testsystem mit nem E9 400 Watt einen übertakteten i7 4770K und rinr GTX Titan.

Klar reicht ein 400 Watt Netzteil locker, solange es kein Inter-Tech oder LC-Power ist :D.

Das l8 kostet 40€ und wäre sehr günstig , aber das e9 450er soll besser sein und bietet 2 Jahre länger Garantie .
Ihr seid die Besten , welches soll ich kaufen ?
L8 400 oder e9 450 W für 27€ mehr .

Weil einer hat mir mal gesagt das 1,9 sone deutlich hörbar wäre , deswegen wusste ich jetzt nicht was stimmt aber ist ja subjektiv :

Haswell wäre zu teuer zumindest der K
Entweder i5 3570k oder der i5 4570

Lancool K62 oder das cm Storm Enforcer ?

Danke danke danke :)

Nimm das E9, das ist halt noch ein bisschen besser als das L8. Oder wirf ne Münze. Machst mit beiden nix verkehrt ;).

Und nimm den 4570. Ist neu, @stock 10% schneller/stärker als Ivy etc......

Wie meine Kumpels schon schrieben, wenn der nicht mehr kann, spielst Du mit nem 4770K auch nur noch Schach ;).

Beim Gehäuse ist das Lancool ganz klar das bessere.

Ich bin ja für dieses schmucke Teilchen : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Da passen Kühler bis 180mm Höhe rein, ab Werk sind schon 3 x 140mm Lüfter verbaut. Das ist echt ein klasse Teil.

Ich bin ja für dieses schmucke Teilchen : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Da passen Kühler bis 180mm Höhe rein, ab Werk sind schon 3 x 140mm Lüfter verbaut. Das ist echt ein klasse Teil.
Nicht nur du, das "Teil" kann ich aus erster Hand empfehlen:hail: Und nimm das E9, du wirst es nicht bereun:D:daumen: Wahnsinn, um die Zeit werd ich noch zum Dichter...:haha:

Gruß

ich wollte auch dichter werden..... der man vom pizzaservice meinte allerdings er darf nach 22.00 kein bier mehr ausliefern.... fuc* da gesetzgeber!

Also lieber den 4570? Aber halt non K? Der würde mit 3,2 und der ivy mit ca 4,3-4,5 laufen ..@Stock sind das 2% für Haswell und danach Holt der ivy auf
Das K62 gefällt mir schon , ist es viel schlechter als das R2?
Sicher das 400 W ausreichen werden ?

Kann noch einer was zu 1,9 sone im geschlossenen Gehäuse sagen ?
Thx :)

Ist das so ok ?
http://geizhals.de/?cmp=686483&cmp=...1&cmp=492817&cmp=960674&cmp=115709&cmp=715165

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Ivy mit 4,5 GHz rennt, sieht der non-K Haswell nur noch die Rücklichter. Nachteil ist halt ein etwas höherer Stromverbrauch.

Das K62 ist halt schon etwas angestaubt, aber nach wie vor ein gutes Gehäuse :daumen:

Die Grafikkarte wirst Du unter Last nur leicht aus dem geschlossenen Gehäuse hören.

Ich danke dir :)
Beim Prozzi weis ich nicht so recht
Entweder einen i5 4570 oder einen i5 3570k, Unterschied wäre so 50€
Zwischen i5 3570k und 4670k wäre ein Preisunterschied von 30-50€ da
Bestes P/L Verhältnis gesucht

Wie kühlt das k62 die Komponenten denn ?

Zur Karte : Gehäuse liegt 70 cm unter mir und ich spiele mit
Sound + Musik . Ein leichtes Luftrauschen kann ich erwarten oder ?
Passt sonst alles oder MUSS ich was verbessern .

Also reicht ein 400 W Netzteil wenn man eventuell CPU und GPU übertaktet ?

Wenn es rein nach p/l geht, würde ich den i5 3570k nehmen (185€). Dazu das z77x d3h und den be quiet shadow rock 2 sr-1. Zusammen sind das 330€

Ich meine das Asrock b75 pro 3
Würde da mein Macho,Brocken oder Brocken 2 daraufpassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück