• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bauen , ca 1230€----> Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC bauen , ca 1230€----> Hilfe

Guten Mittag alle miteinander

Ich will einen neuen Rechner kaufen und brauche dringend (!) Kaufberatung bei einigen Bereichen .
Also mein Budget wäre max 1230€ , sollte wenn es geht nicht drüber gehen.
Ich bin einer der am Tag 2-3 Stunden spielt , bin Crysis und Battefield Fan .

Der Rechner sollte nicht zu laut sein , alles über 3 sone sehe ich als laut .

Ich brauche für den Rechner :
-Monitor
-Tastatur
-Maus
-Headset

Habe an sowas gedacht :
Produktvergleich Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003), Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K), Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU), EV

CPU : Ivy soll höher übertaktbar sein und das noch günstiger
GPU : gefällt mir sehr da Design etc
Kopfhörer : Wie sind die so
Tastatur und Maus : ?

Ich danke euch :)

AW: Gaming PC bauen , ca 1230€----> Hilfe

Sieht gut aus :daumen: Das Referenzdesign der GTX 770 ist zwar nicht schlecht, aber die Custom Designs sind schon noch etwas besser, z.B. Produktvergleich

Warum Ivy Bridge?

Und würde auch Custom Design von der GTX770 nehmen ;)

3 threads ?!:what:
ich glaube es reicht langsam...;):ugly:

Einer war für 900€ für'n Freund , einer was für Kollegen und der für mich ..

1. Ivy da besser zu übertakten und deutlich günstiger , falsch ?
2. Wie ist die Referenzkarte denn so ? Ein Kollege hat die 690 und die höre ich nicht ..
3. Wie ist das Gehäuse so ?
4. Maus und Tastatur, sind die gut ?

1. Nein. Ivy brauch 4,6GHz um so schnell zu sein, wie ein Haswell mit 4,2GHz. Daher lieber Haswell.

2. Das Ref-Design wird viel zu warm und taktet daher unter Last nicht mit dem Boost :daumen2: Die Custom Modelle können alle den Boost-Takt locker halten.

3. Kaufs dir wenns dir gefällt

4. sind beide ok.

1. Nein. Ivy brauch 4,6GHz um so schnell zu sein, wie ein Haswell mit 4,2GHz. Daher lieber Haswell.

2. Das Ref-Design wird viel zu warm und taktet daher unter Last nicht mit dem Boost :daumen2: Die Custom Modelle können alle den Boost-Takt locker halten.

3. Kaufs dir wenns dir gefällt

4. sind beide ok.

1. Kostet denn aber mehr als 80€ mehr und mit dem ivy wären doch 4,5 drin , Haswell so 4,1 GHz .
2. Ist mir bewusst aber kann damit leben , also kaufen ? Die Inno ist nicht verfügbar und kann man temp Target nicht einfach höher setzen ?
3. Wie kühlt das k62 denn ?
4. Sind die gut für'n Preis ?

20€ ist für dich deutlich günstiger?
Außerdem kann dir niemand sagen, ob die CPU den und den Takt schafft.

das referenzdesign kratzt schon an den 81°C, klar kannst du es hochsetzten. aber das ändert nichts daran, dann costumdesigns teils 20°C kühler bleiben

Das Referenzdesign soll 79 grad warm werden und kein Custom Design ist 20 Kühler , Nenn mir eins und du kriegst was :D
Inno ist 15 grad Kühler aber nicht verfügbar , MSI auch recht warm und der Rest lauter als Referenz , deswegen dachte ich an die (?)

Der Prozessor kostet 20€ mehr , dazu kommt das teuere MB und der teurere Kühler und wir sind bei 70+

Falsch gedacht ?

du weisst ja schon alles, da musste auch ned fragen...

Nein eben nicht, ich weis eben nicht ob ich nun Haswell oder ivy kaufen soll
Weil Haswell kommt so auf 4,1 GHz und ivy auf 4,5( normalerweise ) und ivy wäre halt günstiger .

Zur Karte : Sind 1,9 sone im Gehäuse unter Last deutlich hörbar oder nur ein leises Rauschen ?

1,9 sone unter last sind okay, mit sound bzw headset kommt da fast bis gar nix mehr an dein ohr.

nimm haswell, allein schon, weil der sockel mehr zukunft hat.

ja.

mehr zukunft weil ivy 1155er sockel und haswell 1150er sockel braucht und für den 1155er nix mehr kommen wird.

zum nt will ich nix falsches sagen, das wissen andre leute besser als ich.

1,9 sone sind relativ leise :daumen:

Das Netzteil reicht locker aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück