• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis maximal 1500 €

HASENASS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich bin nun mittlerweile 44 Jahre und seit einiger Zeit nicht mehr im PC Gaming Bereich aktiv gewesen, möchte aber gerne mal wieder eine funktionsfähige neue Kiste haben, um aktuelle und zukünftige PC Spiele zocken zu können. Also spiele wie GTA 6 und so etwas sollte in Zukunft auf meinem neuen PC laufen.

2.) SYSTEM: ———

3.) Monitor:

Samsung odysee g7 28zoll

4.) Anwendungszweck:
GTA 6 (zukünftig), Fifa, Fortnite…,

5.) Budget:
Ca. 1500

6.) Kaufzeitpunkt:
Sofort

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche:

8.) Zusammenbau:
Soll schon komplett zusammengebaut sein

9.) Speicherplatz:
1-2 TB

… vielen Dank für eure Unterstützung. Würde mich über direkte Links zu guten Angeboten beziehungsweise konfigurierten PCs freuen

Ich würde mal dubaro.de oder systemtreff.de vorbeischauen...

Aus dem Bauch heraus wird's bei dem Budget wohl ein Ryzen 7500F/I5 14x00 mit RTX 5070 oder RX 9070.

Hier ein fix und fertig :D
1745526478025.png

Link ist inaktiv wenn ich draufklicke
Bei mir geht der, hast du ein blocker an?
Hier ein neuer.

Montage- und Funktionstest kommt noch dazu. 79 €, der fliegt immer wider raus?​

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der, hast du ein blocker an?
Hier ein neuer.

Montage- und Funktionstest kommt noch dazu. 79 €, der fliegt immer wider raus?​

Ging wenn ich den Text rein kopiert habe, bei einfachen draufklicken ging es irgendwie nicht. Aber passt, danke. Wäre das momentan so das Beste, was man für das Geld bekommen kann aus eurer Sicht? Und da wäre dann alles dabei?

Ging wenn ich den Text rein kopiert habe, bei einfachen draufklicken ging es irgendwie nicht. Aber passt, danke. Wäre das momentan so das Beste, was man für das Geld bekommen kann aus eurer Sicht? Und da wäre dann alles dabei?
Samsung odysee g7 28zoll
Bei deinem Monitor 4K passt das System super zusammen.:D Später gehst du dann auf den X3D . ;)

Maus + Mauspad, Tastatur fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Grafikkarte zwecks Bildausgabe ist hilfreich beim 7500F. Cpukühler geht günstiger:

Maus:

Tastatur billig und teuer:

Ist ein Mauspad überhaupt notwendig?

Edit: dubaro fertig Pc´s

Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarte zwecks Bildausgabe ist hilfreich beim 7500F. Cpukühler geht günstiger:
Grafikkarte Ist doch in post 3 im Bild vorhanden, es war auch in der liste, das Problem liegt bei MF. Wenn was teurer wird oder nicht mehr auf Lager ist, verschwindet es. ENDORFY Spartan 5 hat nur 180 Watt TDP reicht zwar aus, aber für zukünftige Updates finde ich ihn zu mau, besser Finger weg von dem teil. Lieber den Fortis 5 nehmen, mit 220 Watt TDP bringt auch mehr Laufruhe. ;)
Der geht auch Endorfy Fera 5 - 220 Watt TDP.
Neuer Vorschlag mit Bild zum Abgleichen. ;)
1745566504129.png

Wenn der Linkt nicht geht, komplett kopieren u einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine glatte Schreibtischoberfläche, verwende seit Jahren kein Mauspad mehr. Hab kein Problem damit.
OT: klar geht das 😅 mich macht aber schon die Geräuschentwicklung wahnsinnig 😅 auf einem Mauspad ist es geräuschlos und die Maus gleitet besser. Hab auch nur so ein 10€ Pad. Reicht und wenn's irgendwann dreckig ist, geht's in die Waschmaschine. Wenn es durch ist, ist Ersatz nicht teuer 😅

Also ich will auf den Komfort nicht verzichten. Hab es gerade auf dem Tisch probiert 😖

und die Maus gleitet geschmeidig
Hatte noch keinen Tisch bei dem die Maus so gleiten konnte wie auf nem Stoffpad.

Natürlich muss man die ab und zu unten mal Abwischen
Ich muss meine Maus untenrum nahezu nie sauber machen, da nicht dreckig. Nur das Pad fliegt mal mit in die Waschmaschine.
Da gibts keine Geräusche
Hatte noch nie einen Tisch bei dem die Maus lautlos drüber glitt.

Denk das ist gewohnheitssache
Ja, wenn man es nicht besser kennt, hat man sich daran gewöhnt 😝

Ne, mal ernst, kauf dir für nen 10er ein Pad und entscheide nochmal ob sich die 10 Taler gelohnt haben.

Grafikkarte Ist doch in post 3 im Bild vorhanden, es war auch in der liste, das Problem liegt bei MF. Wenn was teurer wird oder nicht mehr auf Lager ist, verschwindet es. ENDORFY Spartan 5 hat nur 180 Watt TDP reicht zwar aus, aber für zukünftige Updates finde ich ihn zu mau, besser Finger weg von dem teil. Lieber den Fortis 5 nehmen, mit 220 Watt TDP bringt auch mehr Laufruhe. ;)
Der geht auch Endorfy Fera 5 - 220 Watt TDP.
Neuer Vorschlag mit Bild zum Abgleichen. ;)
Anhang anzeigen 1492767
Wenn der Linkt nicht geht, komplett kopieren u einsetzen.

Kannst du mir auch ein solches Gehäuse in Holzoptik (vorzugsweise weiß )dazu empfehlen? Gibt es da Besonderheiten zu beachten? Falls es so etwas bei Mindfactory gibt, könntest du es vielleicht noch hinzufügen. So das alles passt. Vielen Dank schon mal für die guten Tipps allerseits!

Anhänge

• IMG_7054.jpeg
    IMG_7054.jpeg
    688,9 KB · Aufrufe: 76
Zurück