• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC absegnung :)

KingRobsen

Schraubenverwechsler(in)
Hey PCGHler,
nu isses soweit ich werde mich von meinem 6 Jahre alten Medion Media-Markt Komplett pc verabschieben :)

nu dachte ich an sowas :
Mindfactory Warenkorb
+
Fractal Define R4
und möchte einfach mal fragen was ihr davon haltet.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

Danke im Vorraus ;)

Hey PCGHler,
nu isses soweit ich werde mich von meinem 6 Jahre alten Medion Media-Markt Komplett pc verabschieben :)

nu dachte ich an sowas :
Mindfactory Warenkorb
+
Fractal Define R4
und möchte einfach mal fragen was ihr davon haltet.
Verbesserungsvorschläge sind willkommen :)

Danke im Vorraus ;)

oh,oh,oh, da gibts viel zu verbessern:
der noctua kühler ist zu teuer, ein hr 02 macho tuts auch. als nt besser ein e9 480 watt cm. zum zocken reicht auch ein i5 3570k. graka besser die hier: 3072MB PowerColor Radeon HD 7970 V3 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) . als mainboard kann ich dir dieses wärmstens empfehlen: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail . bei der ssd würd ich zu der greifen: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle . win 7 ultimate braucht man nicht, home premium reicht. der dominator passt nicht unter den kühler, ausserdem sind 8gb ausreichend

schon haste ~400€ gespart

Moinsen,
so meine Anmerkungen:
Kühler: Nocuta ist sehr gut. Der NH-D14 ist ein wenig oversized. Da reicht ein HR-02 Macho oder ein EKL Brocken / K2
NT: Für das Geld lieber ein Enermax Revolution87+ 550W oder Dark Power Pro 10 550W
CPU: i5 3570K reicht, aber falls du SMT brauchst....
GraKa: Die Sapphire ist zwar top, aber relativ teuer. Du kannst die Sapphire Dual-X, VTX 3D oder Gigabyte kaufen.
Board: Tja, das Sabberzahn. Wenn es dir gefällt kannst du es ja kaufen, aber der Lüfter ist laut
RAM: Der Dominator Platinum ist ein wenig übertrieben. Nimm einfach Corsair Vengeance 8GB LP CL9
SSD: Kannst auch die Samsung 840 nehmen. Ich hab die Corsair Neutron GTX 240GB

Das NT ist Overpower ein 480 Watt be quiet! Straight Power E9 reicht.
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
Für ein Gaming Pc reicht der I5 da er nur 1-2% Langsamer ist!
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
SSD lieber eine Samsung 840
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Als Bord reicht auch ein Asrock Z77 Pro 3\4
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
oder ein Gigabyte GA-Z77X-D3H
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Und Für Spiele braucht man keine 16GB, da reichen 8GB aus. Nimm keinen mit Bügeln oder so der wird nicht unter den Kühler passen nimm lieber http://www.mindfactory.de/product_i...nce-LP-Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

oO so schnelle antworten :D

dominator passt net drunter ?
die sapphire soll halt anscheindend extrem kühl sein hab ich gehört
zum OS kA dachte nur :) wenn home oder so reicht ok
das board find ich eig. recht hübsch :D
werde warscheinlich OC tun nach nem jahr oder so
zur ssd kA will dort halt mein OS drauf haun

is die GraKa locked weiß da jemand was ?

Wenn du es kühl haben willst, entweder Asus, Gigabyte oder WaKü (^^)
ZUm Board, das ist an sich ja auch ok, wenn der Lüfter da nicht wäre.

Und ja, der Dominator passt nicht drunter.

Ich hab sie nicht, aber afaik hat die ein Custom-PCB. Und bei denen kommt seltener Spulenfiepen vor, weil die meistens bessere VRMs haben.

Zurück