• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 500€

Sollte eigentlicj gehen, wenn er 5 Jahre den Pc 4 Stunden an hat, dann kommz man auf (4×1750 =) 7000 Stunden, was der eigentlich schaffen sollte.

AW: Gaming PC 500€

Gibt es denn zu den Lüftern die im System Power 7 300 bis 400W verbaut sind schon Langzeittests?

Wozu brauchst du langzeittests?
Das sind die gleichen Lüfter die es schon seit Jahren gibt und die kennt man ja.

Außerdem geht bei einem Netzteil in der Regel eher der Lüfter als irgendwelche Kondensatoren kaputt.
Deswegen hast du ja auch so viele Threads wo die Leute Lüfter bei Netzteilen tauschen wollen.

Dann sollte es gehen, für mich wäre das ja dann nichts, denn mein PC hat jetzt in etwas mehr als 22 Monaten schon über 6100 Stunden gelaufen.

@Threshold
Das habe ich bisher nicht wirklich gesehen das viele den Lüfter vom Netzteil tauschen wollen, habe aber auch noch nicht wirklich im Netzteilunterforum geschaut.

Außerdem geht bei einem Netzteil in der Regel eher der Lüfter als irgendwelche Kondensatoren kaputt.
Deswegen hast du ja auch so viele Threads wo die Leute Lüfter bei Netzteilen tauschen wollen.
War bei meinen alten Corsair Netzteil auch. Der Lüfter war am rattern.

@Threshold
Das habe ich bisher nicht wirklich gesehen das viele den Lüfter vom Netzteil tauschen wollen, habe aber auch noch nicht wirklich im Netzteilunterforum geschaut.

Dass der Lüfter beim Netzteil im Eimer geht kommt häufiger vor als du denkst und wenn mal ein Netzteil dabei ist das auch nach 5 Jahren noch ratterfrei läuft denken die Leute dass das Netzteil ewig hält.

War bei meinen alten Corsair Netzteil auch. Der Lüfter war am rattern.

Das liegt an CWT. Die bauen eben die billigen Yate Loon Lüfter rein die eben nicht lange durchhalten und deren Lager schnell kaputt gehen.

Ich hatte das Corsair VX 550W, dachte damals ich hätte was gutes gekauft. Aber immerhin hat es über 5 Jahre gehalten. :)

Wahrscheinlich kommt das Klackern immer von einem Kondensator, der nicht richtig mit Isoband befestigt wurde :lol:

Zurück