Gaming PC (1500€) passende Komponenten? / gut genug für The Witcher 3?
Nabend die Damen,
Da hier im Hardware Forum doch recht viel los ist und man scheinbar recht schnell Antworten bekommt, wollte ich mich mal informieren ob mein erstes eigenes Setup das bieten kann was ich mir davon erhoffe und ob alle Komponenten gut harmonieren.
Meine Vorstellungen liegen im Bereich von Full HD bis WQHD, Ultra Settings und min. 60 FPS in Spielen wie GTA 5 und Witcher 3.
UHD muss nicht unbedingt sein und auch WQHD Monitore sind mir im Moment noch zu teuer.
Ich bin mit den Komponenten bisher sehr zufrieden aber wollte eure Meinungen hören bevor ich so viel Geld ausgebe.
Die Testberichte sind immerhin alle sehr gut und Preis / Leistung passt auch.
Die GTX 970 hat mich trotz Nvidia "verarsche" noch überzeugen können. Unter anderem weil mir die GTX 980 zu teuer ist.
Für eventuelle Vorschläge in Richtung AMD bin ich trotzdem offen.
Der i5 4690k hat mich bisher mehr überzeugt als der i7 4790k. Da ich mit dem PC nur zocke und keine Videos bearbeite lohnt sich HT auch nicht wirklich.
Ich bin trotzdem skeptisch denn die Systemanforderungen von The Witcher 3 empfehlen einen i7.
Zum Schluss wollte ich noch wissen ob ich direkt 16 GB holen soll oder später problemlos nachrüsten kann.
Alles in allem wollte ich bei ca. 1500€ Budget ein Schlussstrich ziehen.
- 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv
- MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
- Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
- Corsair Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung (CPU Kühlung)
- 8GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-2133 DIMM
- 760 Watt Corsair AXi Series Modular 80+ Platinum
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
- Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster Midi Tower
- 2x Corsair SP140 LED Red High Static Pressure (Ersetzen die Lüfter der Corsair Hydro Series H110)
- 1x Corsair SP140 LED Red High Static Pressure (Frontlüfter zur Festplatten Kühlung)
- 1x Corsair Air Series AF140 LED Red Quiet Edition (Frontlüfter über dem SP140 Frontlüfter für Frischluft)
- 1x Corsair Air Series AF120 LED Red Quiet Edition (Hecklüfter für Abluft)
Nabend die Damen,
Da hier im Hardware Forum doch recht viel los ist und man scheinbar recht schnell Antworten bekommt, wollte ich mich mal informieren ob mein erstes eigenes Setup das bieten kann was ich mir davon erhoffe und ob alle Komponenten gut harmonieren.
Meine Vorstellungen liegen im Bereich von Full HD bis WQHD, Ultra Settings und min. 60 FPS in Spielen wie GTA 5 und Witcher 3.
UHD muss nicht unbedingt sein und auch WQHD Monitore sind mir im Moment noch zu teuer.
Ich bin mit den Komponenten bisher sehr zufrieden aber wollte eure Meinungen hören bevor ich so viel Geld ausgebe.
Die Testberichte sind immerhin alle sehr gut und Preis / Leistung passt auch.
Die GTX 970 hat mich trotz Nvidia "verarsche" noch überzeugen können. Unter anderem weil mir die GTX 980 zu teuer ist.
Für eventuelle Vorschläge in Richtung AMD bin ich trotzdem offen.
Der i5 4690k hat mich bisher mehr überzeugt als der i7 4790k. Da ich mit dem PC nur zocke und keine Videos bearbeite lohnt sich HT auch nicht wirklich.
Ich bin trotzdem skeptisch denn die Systemanforderungen von The Witcher 3 empfehlen einen i7.
Zum Schluss wollte ich noch wissen ob ich direkt 16 GB holen soll oder später problemlos nachrüsten kann.
Alles in allem wollte ich bei ca. 1500€ Budget ein Schlussstrich ziehen.
- 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv
- MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3
- Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
- Corsair Hydro Series H110 Komplett-Wasserkühlung (CPU Kühlung)
- 8GB Corsair Vengeance Pro Series rot DDR3-2133 DIMM
- 760 Watt Corsair AXi Series Modular 80+ Platinum
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB
- Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster Midi Tower
- 2x Corsair SP140 LED Red High Static Pressure (Ersetzen die Lüfter der Corsair Hydro Series H110)
- 1x Corsair SP140 LED Red High Static Pressure (Frontlüfter zur Festplatten Kühlung)
- 1x Corsair Air Series AF140 LED Red Quiet Edition (Frontlüfter über dem SP140 Frontlüfter für Frischluft)
- 1x Corsair Air Series AF120 LED Red Quiet Edition (Hecklüfter für Abluft)