• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1400-1500€

nFect

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC ~1400-1500€

Hey Leute,

ich hab mir mal eine Liste gemacht mit den Komponenten die ich gerne kaufen will. Da ich noch ein Anfänger in diesem Bereich bin, wollte ich nach eurem Feedback fragen und evtl. Verbesserungsvorschläge entgegennehmen.

Prozessor: Intel Core i7 4790K
Mainboard: MSI Z77A-G45 Motherboard
Grafikkarte: GeForce GTX 770 Windforce 3x OC
Festplatte: Seagate ST2000DX001 SSHD interne Festplatte 2TB
RAM: Corsair Vengeance 16GB DDR3 RAM
Netzteil: Corsair GS700 Power Supply
CPU-Kühler: Corsair H100i
Lüfter: Corsair SP Quiet fans
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Scout II case
Monitor: 2 x Viewsonic VA2248-LED

Habt ihr Bemängel oder Verbesserungsvorschläge und kann ich diese Komponenten alle auf einer Seite kaufen?
Natürlich könnt ihr auch eigene Zusammenstellungen Vorschlagen, die die gleiche Leistung bringen.

LG

AW: Gaming-PC ~1400-1500€

Ich würde Dich bitten, zunächst die folgenden Fragen zu beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-- Davon ab: Deine Konfiguration kannst Du so bestellen, nur würde der Rechner dann nicht funtionieren :ugly: Der Prozessor passt nicht aufs Mainboard, das Verhältnis von CPU- und GPU-Leistung ist unausgewogen, das Netzteil ist bedenklich und die Kühlung auch nicht das Gelbe vom Ei.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1400-1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
2 Monitore, Windows 7

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Keins vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, Watch_Dogs, CS, Crysis

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 2TB SSHD wäre gut

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja Grafikkarte und Prozessor

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Er sollte für die nächsten paar Jahre noch alles in guter Grafik schaffen können

LG

Willkommen im Forum, nFect ;)

Der 4790K ist schon ein Monster, passt aber nicht auf ein Z77 Board.

Eins von diesen wäre angesagt : Produktvergleich Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5, Gigabyte GA-Z97X-UD3H, Gigabyte G1.Sniper Z97

16GB RAM sind für einen Gaming-PC sinnfrei, viel zuviel.
Nimm diesen hier : G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31

Die Heatspreader vom RAM lassen sich abschrauben, sodass auch ein fetter Kühler draufpasst.

Bei deinem Budget würde ich diese Graka nehmen : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

Eine SSHD gehört nicht in einen Desk-Top : Crucial MX100 256GB
Plus : Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Das Netzteil ist völlig oversized und... nun ja, Schrott.
Entweder ein E10 CM 500 Watt, welches ab nächsten Dienstag erhältlich sein soll : be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase

Oder ins von diesen beiden : Produktvergleich be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200), Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition

Die Kompaktwakü taugt nix und ist nur laut.
Hiermit bist Du besser bedient : be quiet! Dark Rock Pro 3

Das CoolerMaster Gehäuse ist was für Kiddies ;)
Nimm eins von diesen : Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster

Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster

Das hier wäre ein passender Monitor : QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Was willst Du mit 2 x 22" und TN Panel :ugly:

Zocken kann man nicht auf 2 Monitoren, ist das Fadenkreuz (or whatever) immer in der Mitte.

Du könntest zum arbeiten noch einen kleinen 22" nehmen, aber, es soll ja ein Gaming-Rechner werden.

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Win7 Windows 7 Professional - Betriebssysteme

Deine Zusammenstellung ist eher suboptimal.
Da gibt es noch einiges zu verbessern.
Wofür denn 2 Monitore?
Und kann es auch eine Radeon sein, die GTX 770 ist P/L-mäßig gut aber eine R9 280X noch um einiges besser.

Vielen Dank für die Antworten, einen zweiten Monitor um manchmal beim Stream gucken noch zu spielen.

Jepp, weil der geile Kühlkörper blau ist, hat flo auch den WingBoost in blau gewählt :D

Halt optisch sehr schön abgestimmt, alle Teile.

Eine Frage, bei Geizhals.de sind bei den Preisen immer eine "Vorkasse" angegeben, was bedeutet das?

Und muss ich mir bei dem vorherigen Setup noch Kabel oder sonstiges dazukaufen?

Zuletzt bearbeitet:

Das bedeutet, Du überweist erst die Kohle, und wenn das Geld auf deren Konto eingegangen ist, schicken die die Ware raus.

Dauert also ein paar Tage länger als bei Zahlung mit sofortüberweisung oder Kreditkarte.

edit: Weitere Kabel brauchst Du nicht dazu kaufen.

Zurück