• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~1500€ Gaming PC

Hakqz

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
HP SSD S700 M.2 500GB
Samsung 870 EVO 1TB
Nvidia GTX 1650 Pegasus
Corsair Vengeance LPX DDR4-3600mhz 2x8 GB
Ryzen 3 2200G
Gigabyte a320m-h-cf
Aerocool Aero-300'
Chieftec SFX-250VS 250W SFX 2.3
AMD Wraith Stealth
Monitor(e)
1x Samsung CF390, 21.5"
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Yo! Ich habe nun wie die meisten Leute in diesem Thread angefangen einen PC zusammenzustellen und benötige etwas Hilfe bei Entscheidungen oder sogar Verbesserungen.

Bisher habe ich mich auf folgende Teile geeinigt:

CPU : Ryzen 5 7600X3D oder Ryzen 7 9600X
CPU Cooler : Arctic Freezer 36
Motherboard : MSI B850 Gaming Plus Wifi ATX AM5
RAM : Corsair Vengeance
GPU : rx 9070 (XT)
Case : Corsair Frame 4000D White
Power Supply: be quiet pure power 12 M 750w

Ich habe weiterhin vor meine Samsung 870 EVO 1 TB zu verwenden, nur habe ich mich bisher noch auf keine M.2 bis 2TB geeinigt.

Der PC soll ausschließlich für Gaming genutzt werden, wobei etwas nutzen für Streaming oder Produktivität nicht fehlen darf.
Das Budget von 1500€ soll zur Orientierung dienen, würde mich aber auf 200-300 drüber beschränken

Ich bin genauso offen für Monitor Vorschläge

Ich bin jederzeit offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sogar ganz neue custom Builds. :)!

Hi, hier für 1820 € mit einer 9070XT.

Danke euch beiden für die wunderbaren builds, ich werde mir auf jeden fall ein paar Gedanken zu den Teilen mache.

Ich beobachte weiterhin mal die aktuelle 9070(XT) Preissituation, vielleicht geschieht ja ein Wunder und sie sinkt auf UVP Bereich.

Wirkt mir da schon etwas dubios...
Account seit 2016 ohne Bewertungen und schlechte Erfahrung mit Käuferschutz?
Screenshot_20250321_121106_com.ebay.kleinanzeigen_edit_430242741448411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl einen Käuferschutz scam gegeben haben, aber ohne zu kaufen garantiert mir ja genau wenig Sicherheit.. 🫠
Wäre ein Bild mit der CPU+Nickname und dem Ausweis eine möglich Option für Vertrauen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, so sieht das aktuell build aus.

Bin mir aber immernoch uneinig ob ich mit einer 9070 oder der xt Variante gehen soll.

Aktuell geht auch eine vergleichsweise billige pulse 9070 xt für 732€ rum.

Wünsche euch einen guten start in die Woche:daumen:

update: keine 10min später schon wieder bei 950€ gelandet

Zuletzt bearbeitet:
Servus Lordac,

hmm, da bist aber ~ 250,- Euro über deinem max. Budget:
Ich habe die Liste heute zum Zeitpunkt erstellt wo die pulse 9070xt noch 230€~ billiger war . :-|

Wenn ich preislich was besseres finde, werde ich mich dem natürlich auch hingeben um die Gesamtsumme möglich klein zu halten.

Der soll aber nicht darin enthalten sein, oder?
Genau. Ich will erstmal meine aktuellen Monitor testen, bevor dieser ersetzt wird.

Moin zusammen, so sieht das aktuell build aus.

Bin mir aber immernoch uneinig ob ich mit einer 9070 oder der xt Variante gehen soll.

Aktuell geht auch eine vergleichsweise billige pulse 9070 xt für 732€ rum.

Wünsche euch einen guten start in die Woche:daumen:

update: keine 10min später schon wieder bei 950€ gelandet
Hast du schon gelesen, da sind wohl die neuen X3Ds, die haben schon ein Problem, ich sehe hier schon ein zusammen Hang.
Oder alles nur Zufall? Wäre wohl der Intel 1851 Sockel die bessere Wahl?

Zurück