• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Multimedia PC!

FollowAven

Schraubenverwechsler(in)
Für einen Freund sollte ich nachfragen ob diese Zusammenstellung so funktionieren kann

https://www.mindfactory.de/shopping...22074ffab48c665ae2134ee76c77662ff96e9ac28cd4b

Ich weiß, dass er viel Schnickschnack benutzt ( Vor allem bei der WD Festplatte und dem Asus Mainboard ).
Jedoch hoffe ich, dass dieses System so funktionieren kann ( Netzteil, Platz im Gehäuse )
Kann man sofern man alle Fans einbaut in das Case auch gut overclocken?
Ist es überhaupt notwendig 6-7 Fans zu haben?
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge? ( Monitor ist jedoch ein Muss für ihn )

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Konfiguration müsste so funktionieren, 6-7 Fans sind nicht unbedingt notwendig, wenn im Gehäuse ein guter Luftstrom besteht.

6-7 Fans braucht niemand, vorallem wird der Vorteil bei mehr immer minimaler und es wird ganschön laut. Die Config sollte gehen und problemlos passen, ist an sich auch gut, wenn er die teuren Komponenten braucht (Asus MB usw.) Nur eine Sache.. Wozu die komplett unöttige VelociRaptor mit 10000RPM?

Die Raptor und das völlig überteuerte MB sind Quatsch.

Beim Netzteil entweder das E9

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder das P10

be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die TI ist ihr Geld nicht wert wenn man mal ein bisschen aufs Preis-/Leistungsverhältnis achtet. Die Ersparnis kann man in 2 Jahren in ein Grafikkartenupdate stecken. Die normale Version reicht für FHD vollkommen aus.

Als MB das Gigabyte

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den bisherigen Empfehlungen schließe ich mich an:daumen: Und auch für ein Gaming-Case reicht meist ein einblasender Luffi (vorne unten) und ein ausblasender Quirl (hinten oben) im 120/140mm-Format sehr gut aus...

Gruß

Zurück