• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Arbeits PC bis 800 Euro

adiwagner

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mich hier im Forum schon etwas umgeschaut und mir dann einen PC zusammengestellt.
Die Komponenten überschneiden sich natürlich mit 80% der anderen User die ein ähnliches Preislimit haben, dennoch wäre ich für Verbesserungsvorschläge dankbar.
Ich habe einen 27 Zoll Full Hd Monitor und werde mit dem Rechner spielen und arbeiten.
Bin noch am überlegen, ob ich mir die Option zu übertakten offen lassen will, würde dann das Mainboard gegen ein Asrock Z68 Pro3 Gen3 und den Prozessor gegen einen Intel 2500K + Macho tauschen (ca 80 Euro extra).

CPU: Intel 2400 Boxed
Mainboard Asrock H61 icafe
Ram: Teamgroup Elite 1333 8 GB
Grafikkarte Asus 560Ti 448
Netzteil Be Quiet 530W L8
Gehäuse Sharkoon T9 Black (T28 gibt es ja leider nicht in schwarz)
DVD: LG 24
SSD: Crucial m4 128 GB
HDD: reicht erst mal meine externe

448 mit 2400 | Geizhals.at EU

komme damit auf etwa 780 Euro.

Vielen Dank im Voraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
da gibts nichts auszusetzten. die zusammenstellung sieht sehr gut aus.
ob du übertakten willst oder nicht, liegt ganz allein an dir.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte mich mit der Zusammenstellung auch sehr an die Empfehlungen hier im Forum gehalten.
Echt gut wieviel Zeit ihr hier reinsteckt.
Dann werd ich wohl mal ne Runde Geld ausgeben gehen :)

das schaut sehr gut aus :)

wenn du zum sella noch 2/3 slipstreams / enermax silence einbaust statt der standardlüfter hast du wirklich ruhe ^^
die könntest du sogar noch entkoppeln dann hörst du gar nix mehr: casespätzle
das netzteil ist aber eig n ganzes stück zu dick :ugly:

der 2500k ist echt genial. ob das oc notwendig ist oder nicht wird die zukunft zeigen.
wenn die 80 euro nicht schmerzen würd ichs machen (eher oc als ssd würd ich sagen)

Rechner ist auch zum arbeiten Gedacht, da kommt mir die SSD schon sehr entgegen, weil ich oft mit großen Dateien Excel Files hantieren muss. Macht OC denn so viel aus beim spielen mit der Grafikkarte. Sagen wir wenn ich den CPU auf 4GHZ takte.

nein oc macht nicht viel aus aber die ssd (beim spielen) noch weniger :ugly:
wenn du sie allerdings brauchst ist das geld dort besser aufgehoben.

oc ist ne nette sache aber momentan (wenn du nen 2400 kaufst) nicht notwendig.

Danke für die Antworten
Die SSD werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Noch mal zum Übertackten. Kann man das irgendwie in Spiele/Rechen Leistung ausdrucken wenn ich den 2500K im normalen Rahmen übertakten würde zusammen mit der 560 ti 448 im Vergleich zur gleichen Konfiguration mit dem 2400?

Welches Netzteil würdet ihr für die 2400 Konfiguration empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
würde kaum unterschied machen weil die graka vor der cpu limitiert.
bei cpu lastigen games bringts einige fps aber im normalfall ist der unterschied klein.
könnte vor allem in zukunft interessant werden...

(ich meld mich ab :D)

würde kaum unterschied machen weil die graka vor der cpu limitiert.
bei cpu lastigen games bringts einige fps aber im normalfall ist der unterschied klein.
könnte vor allem in zukunft interessant werden...

(ich meld mich ab :D)

Denke auch, da ist man für die Zukunft ein bisschen offener. (Hat man halt noch die Möglichkeit noch ein bisschen was raus zu kitzeln. :)

Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber und werde mich dann entscheiden. Melde mich dann noch mal und natürlich wenn der PC da und aufgebaut ist. Vielen Dank an alle Helfer.:daumen:

Habe mich gegen OC entschieden und den Intel 2400 bestellt.
Hoffe die Teile kommen am Samstag an, damit ich dann eine Runde basteln kann.
Werde dann meine Erfahrungen und ein Paar Bilder Posten,
und wahrscheinlich mit weiteren Fragen ankommen :)

Was machst Du genau mit dem Rechner? Falls Du mal 16GB RAM brauchen solltest, würde ich ein anderes Board nehmen, mit dem Asrock H61 iCafe funktioniert das nicht. Da könntest Du ein Asrock H67 DE3 oder so nehmen.

Zurück