Gamescom: Wolfenstein 2 - Gewohnt ruppiger Shooterspaß, auf das nächste Level beschleunigt dank id Tech 6

AW: Gamescom: Wolfenstein 2 - Gewohnt ruppiger Shooterspaß, auf das nächste Level beschleunigt dank id Tech 6

Ich hab mal bei Asus nachgehakt, das Display war ein Asus ROG PG279Q mit sogar 165 Hz, Gsync und WQHD-Auflösung.
Ich geh mal davon aus, dass da dann noch eine GTX 1080 Ti verbaut war, war schon sehr, sehr flüssig.

Gruß,
Phil

AW: Gamescom: Wolfenstein 2 - Gewohnt ruppiger Shooterspaß, auf das nächste Level beschleunigt dank id Tech 6

Ich bin wahrlich am überlegen ob ich mir den 2 Teil auch kaufen soll, denn die Vorbestellerbox kann man seit heute bei Saturn ordern.

Ist eigentlich bekannt, ob die 6te Generation der id Enginge jetzt SLI Unterstützt? Bei DOOM war das ja leider nicht der Fall.. auch wenn es glücklicherweise schon mit Single GPU in UHD vernünftige Bildraten erreichte.

Jetzt mal abgesehen davon, dass es für 3K keine offizielle Spezifikation gibt (und so war es von Beyazid ja auch nicht gemeint), bezieht sich 2K/3K/4K/8K usw. halt immer auf die Anzahl der Pixel in der horizontalen Achse.
2K = ca. 2.000 Pixel = FullHD (1920 x 1080 bzw. streng genommen eigentlich 2048 x 1080)
4K = ca. 4.000 Pixel = UHD (3840 x 2160 bzw streng genommen eigentlich 4096 x 2160)

3K wäre also irgendwas mit knapp an die 3000 x (3000 x 9/16).

Kompliziert wird es erst weil ein Teil der Community (und auch einige Monitorhersteller wie ASUS) der Meinung ist, dass 2K = WQHD = 2560 x 1440 sein sollen... warum auch immer.
Und es gibt nochwas, was kompliziert ist: Das vierfache von UHD4K wäre 15K (15360)...

Werd bis dahin wohl auch bei 144hz sein und das wird dann auch damit nichts, aber mit Gsync hoff ich auf irgendwas um die 70-90fps auf hoch.

Das stimmt mich nach meinem Ersteindruck mal relativ optimistisch. :)

Gruß,
Phil

Zurück