News 2 Wochen nach finalem Steam-Start: Taktischer Horror-Shooter gibt Entwicklung auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Horror-Shooter Level Zero: Extraction wird künftig keine weiteren Updates mehr erfahren. Gerade mal zwei Wochen nach dem Start auf Steam haben die Entwickler des Titels diese Nachricht an die Community herausgegeben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 2 Wochen nach finalem Steam-Start: Taktischer Horror-Shooter gibt Entwicklung auf

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Tja is natürlich blöd wenn das erste Game bei den Verkaufszahlen offenbar nicht den Erwartungen der Entwickler gerecht und in Folge eingestampft wird. Aber wie knapp muss da bitte kalkuliert sein, wenn man schon nach zwei Wochen den Stecker ziehen muss?

Noch viel blöder natürlich, wenn das Spiel selbst gut ist und Spaß macht. Vor allem für die Käufer. Ich verstehe den Unmut.

also sollte man vor diesem entwickler eher warnen, sie verkaufen spiele die dann nicht weiter supportet werden und haut dann das nächste raus.
kann man dort dann drauf warten, das da dann auch nix weitergemacht wird und man wieder nur das nächste spiel raushaut?

dank, verzichte.

ich vermerke für mich diesen entwickler als einen, den man besser nicht kauft, wenn man spiele haben will, die auch supportet werden und man nicht das erdrückende gefühl hat,nur abgezogene melkmaus bei denen zu sein.

Also ist die Message, dein letzter Kauf war zwar nichts, aber kauf mal unser nächstes Spiel, wird bestimmt besser?
Das ist die perfekte Geschäftsstrategie. Von Projekt zu Projekt hangeln, Geld gegen Illusionen bei den Usern tauschen und irgendwie davon leben. Ich verstehe nicht, warum man darüber ausführlich berichten muss, um die Leute auf solche Betrügereien erst aufmerksam zu machen und sie zum Kauf der Spiele zu animieren!?!

Ich hör zum ersten Mal von dem Spiel.
tenor.gif

Sollte Steam nicht bei so einem Geschäftsgebahren dem Publisher/Studio nicht gleich mitteilen, dass sie entweder das gerade veröffentlichte Spiel weiter supporten oder sonst keine weiteren Spiele mehr auf Steam veröffentlichen dürfen?

Fände ich jedenfalls eine gute Maßnahme, um Spieler vor so komischen Publishern/Studios zu schützen. Und würde auch für mehr Kundensicherheit und -zufriedenheit auf Steam sorgen.

Sollte Steam nicht bei so einem Geschäftsgebahren dem Publisher/Studio nicht gleich mitteilen, dass sie entweder das gerade veröffentlichte Spiel weiter supporten oder sonst keine weiteren Spiele mehr auf Steam veröffentlichen dürfen?

Fände ich jedenfalls eine gute Maßnahme, um Spieler vor so komischen Publishern/Studios zu schützen. Und würde auch für mehr Kundensicherheit und -zufriedenheit auf Steam sorgen.
Sehe ich etwas anders. Klar ist es nicht schön das kein neuer Content kommt. Aber das Game wurde released heißt für mich kein Early Access sondern ein 1.0 fertiges Spiel.
Server bleiben an also kann man auch zoggen.
War früher fast schon Standard so, hattest du die CD war das das Game was du für immer so in dem Zustand gezockt hast.

Tolle Maßnahme, sicherlich sehr schwer zu umgehen.

Sehe ich etwas anders. Klar ist es nicht schön das kein neuer Content kommt. Aber das Game wurde released heißt für mich kein Early Access sondern ein 1.0 fertiges Spiel.
Server bleiben an also kann man auch zoggen.
War früher fast schon Standard so, hattest du die CD war das das Game was du für immer so in dem Zustand gezockt hast.
Du hast scheinbar die Definition Von Early Access nicht verstanden. In einem EA fehlt noch einiges an Sachen, die einem der Entwickler versprochen hatte. Dazu kommen noch stellenweise massive Bugs, die behoben werden müssen. Das ist in meinen Augen ein Scam wie damals The Day Before. Aber selbst diese Ansammlung an nutzlosen Daten haben sich ja noch einige Leute schön geredet.

Kann man nur hoffen, dass Steam es wie damals bei The Day Before handhabt und den Leuten das Geld zurückgibt.

Zurück