Games per Eye-Tracking

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde gerne mal meinen PC per Augebewegung steuern wollen. Und hier gibt es bereits eine neue Entwicklung, was auch bereits per Kinect wie der Xbox zum Einsatz kommt.
Spiele und den Computer zum Teil mit dem Auge bedienen, ist ja nun nicht wirklich neu. Aber mit dieser Technik namens Eye-Tracking von Tobii ©, soll das ganze noch realistischer werden.
Dabei kann man nicht nur Programme bedienen, man geht soweit, das sogar normales Arbeiten mit Anwendungen funktioniert. In einem Videobeitrag sieht man auch wie ein Gamer ein Spiel bedient oder nebenbei auch per PC Videos anschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=P8a46q6u8_s
(Quelle direkt)
http://www.tobii.com/en/eye-experience/eyex/
Bereits als Coupon für $95 bei des CES2014 zu Haben.
http://www.tobii.com/en/eye-experience/buy/order-eyex/

Tobii EyeX Controller €150.00 EUR
Shipping €20.00 EUR
Total: €170.00 EUR

Das Teil ist noch relativ neu und Kostet $195. Interessant ist, wie gut das Teil bereits auf die Augenbewegung reagiert.
Eine weitere Quelle bei Gizmodo.com zeigt wie ein User Windows8 bedient. Angesteckt wird es normal über USB.

Viel Spaß beim Anschauen.
Edit: Wie ich selbst gerade in dem Video gesehen habe, kommt die Idee vom Spielfilm Iron Man ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann man nicht nur Programme bedienen, man geht soweit, das sogar normales Arbeiten mit Anwendungen funktioniert. In einem Videobeitrag sieht man auch wie ein Gamer ein Spiel bedient oder nebenbei auch per PC Videos anschaut.
das ist irgendwie seltsam geschrieben ^^ ALLES sind programme. anwendung ist nur ein anderer begriff - ein synonym. diese tollen apps als bsp stehen auch nur als kürzel für applications - also anwendungen/programme und und und. 1000 worte für ein und das selbe :P

eine ausführung ala "es lassen sich nicht nur games damit bedienen, sondern auch programme zum arbeiten..." oder irgendwie sowas. wollts nur anmerken - ansonsten interessantes ding he.

das ist irgendwie seltsam geschrieben ^^ ALLES sind programme. anwendung ist nur ein anderer begriff - ein synonym. diese tollen apps als bsp stehen auch nur als kürzel für applications - also anwendungen/programme und und und. 1000 worte für ein und das selbe :P

eine ausführung ala "es lassen sich nicht nur games damit bedienen, sondern auch programme zum arbeiten..." oder irgendwie sowas. wollts nur anmerken - ansonsten interessantes ding he.
Danke für die Anmerkung. So richtig gut bin ich nicht in solchen News-Schreiben. Werd mich bemühen besser zu werden :)

@TE: Ich will dir nichts unterstellen, aber es sieht so aus, als wolltest du unbedingt Usernews-Schreiber des Monats werden. Drei News an einem Tag sind schon verdächtig.

@TE: Ich will dir nichts unterstellen, aber es sieht so aus, als wolltest du unbedingt Usernews-Schreiber des Monats werden. Drei News an einem Tag sind schon verdächtig.
:D Ne da täuscht du dich, ich hatte nur sehr viel Zeit. Zumal ich die nach und nach im Vorbereitungsforum dann hatte.
Auserdem war ich lange abstinent :ugly: von PCGH.

Ich würd gerne im Forum wieder aktiver werden, nur Beruf und Freizeit....hat net gepasst.
Edit: Usernews-Schreiber des Monats ...dazu fehlt es viel bei mir, vor allem Zeit. Ich finde halt die Themen hier passend!

Zuletzt bearbeitet:
Also wow, der hat sich in dem Spiel jetzt mit dem Kopf geduckt haut mich irgendwie nicht um.
Und wenn du dich "verschaust" haste plötzlich lauter Murx offen, den du gar nicht haben wolltest. Ich glaube die konventionelle Steuerung wird so schnell nichts verdrängen, aber wenn überhaupt dann Gesten- oder Sprachsteuerung (natürlich nicht auf Spiele bezogen).

mfg, crae

Also die Technik an sich ist schon Interressant.

Es ist ein weiterer Schritt in die zukunft.

Allerdings glaube ich , dass es sehr schwer zu steuern sein wird.
Auch Spielemässig.

Mir stellt sich gerade eine Frage.
Schädlich für die Augen ist es nicht oder ?

Mfg:
Niza

Naja denke nicht, du würdest doch normalerweise auch auf das Zeug schauen nur mit der Technik steuerst du es jetzt. Nur wie wählt man dann Dinge aus. Man kann ja zufällig auf etwas sehen, selbes mit Zwinckern.

mfg, crae

Ich sehs schon jetzt, anstelle Sehnenentzündung in den Händen gibt's in ein paar Jahren immer mehr Augenapfelentzündungen :-). Was ist eigentlich mit Leuten die stark schielen? ;)

Zurück