quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Man kauft erst mal, was man will und wenn er neben Spielen auch Videobearbeitung macht und Downsampling betreiben möchte, fährt er damit nicht schlecht.
Hat er das geschrieben? NeinMan kauft erst mal, was man will und wenn er neben Spielen auch Videobearbeitung macht und Downsampling betreiben möchte, fährt er damit nicht schlecht.

Schon, es war aber halt eindeutig von einem Gaming-PC die Rede... und da langt der i5-2500k nunmal dicke ausMan kauft erst mal, was man will und wenn er neben Spielen auch Videobearbeitung macht und Downsampling betreiben möchte, fährt er damit nicht schlecht.
Selbst für Videobearbeitung/Downsampling sollte die Power des i5 allemal reichen. Gut, wenn das Budget unbedingt ausgereizt werden soll, kann man den i7 in Erwägung ziehen
Hat er das geschrieben? Nein![]()

Aber mal generell, ich hab hier noch keinen gesehen, der mit Programmen arbeitet, die von HT profitieren.
Alleine schon weil die Lizenzen dafür über 1000€ kosten...

Nenn mir ein Video-Bearbeitungs-Programm, das unter 1000€ kostet und 6-8 Kerne nutzt.Wieso, jedes Programm, das Multi Core ist und nicht in der Lage ist, die physikalischen Kerne auszulasten, profitieren davon.

Nenn mir ein Video-Bearbeitungs-Programm, das unter 1000€ kostet und 6-8 Kerne nutzt.
Ich sag schonmal soviel, Sony Vegas tuts nicht...
So kann man es natürlich auch sehen. Wenn die Kiste aber fast ausschließlich zum zocken genutzt wird, vote ich trotzdem für den i5-2500kWenn wir den TE vom i7-990X auf den i7-2600K runterhandeln, ist das schon mal ein großer Erfolg![]()
![]()

Wieso, das Budget ist doch da, da kann man zuschlagen und gut.
genau meine MeinungAlso ich such einen Pc der noch in paar jahren fast alles auf sehr hoher qualität spielen kann.
Ich will nicht nach 2 jahren wieder ne neue Grafikkarte oder nen neuen CPU kaufen müssen.
Die RAM Spannung ist viel zu hoch. Intel empfiehlt eine maximale RAM-Spannung von 1,55 Volt für SandyBridge. Und da der RAM Controller in der CPU sitzt, würde ich da auf Intel hören.