• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Man kauft erst mal, was man will und wenn er neben Spielen auch Videobearbeitung macht und Downsampling betreiben möchte, fährt er damit nicht schlecht.

Man kauft erst mal, was man will und wenn er neben Spielen auch Videobearbeitung macht und Downsampling betreiben möchte, fährt er damit nicht schlecht.
Hat er das geschrieben? Nein :P

Aber mal generell, ich hab hier noch keinen gesehen, der mit Programmen arbeitet, die von HT profitieren.
Alleine schon weil die Lizenzen dafür über 1000€ kosten...

Schon, es war aber halt eindeutig von einem Gaming-PC die Rede... und da langt der i5-2500k nunmal dicke aus:daumen: Selbst für Videobearbeitung/Downsampling sollte die Power des i5 allemal reichen. Gut, wenn das Budget unbedingt ausgereizt werden soll, kann man den i7 in Erwägung ziehen;)

Gruß

Hat er das geschrieben? Nein :P

Warte mal ab, immerhin will er ja den 990X haben. :D

Aber mal generell, ich hab hier noch keinen gesehen, der mit Programmen arbeitet, die von HT profitieren.
Alleine schon weil die Lizenzen dafür über 1000€ kosten...

Wieso, jedes Programm, das Multi Core ist und nicht in der Lage ist, die physikalischen Kerne auszulasten, profitieren davon.
Verwechsel das nicht mit Cuda. :P

Wieso, jedes Programm, das Multi Core ist und nicht in der Lage ist, die physikalischen Kerne auszulasten, profitieren davon.
Nenn mir ein Video-Bearbeitungs-Programm, das unter 1000€ kostet und 6-8 Kerne nutzt.
Ich sag schonmal soviel, Sony Vegas tuts nicht...

Genug Off-Topic jetzt: Ich vermute er hat nur geguckt was viel kostet und daran entschieden obs gut ist oder eben nicht.
Deshalb ist er auf den 990X gestoßen. ;)

Wenn wir den TE vom i7-990X auf den i7-2600K runterhandeln, ist das schon mal ein großer Erfolg :ugly: :D

@ Kev95
Edit:
Wenn ihr zu viel Geld habt, ich kanns brauchen.
16 Jähriger Schüler, mein i5 ist kurz vorm Sterben...
kannst im Oktober einen 1090T und eine 890FX Platine haben ;)

Also ich such einen Pc der noch in paar jahren fast alles auf sehr hoher qualität spielen kann.
Ich will nicht nach 2 jahren wieder ne neue Grafikkarte oder nen neuen CPU kaufen müssen.

Also ich such einen Pc der noch in paar jahren fast alles auf sehr hoher qualität spielen kann.
Ich will nicht nach 2 jahren wieder ne neue Grafikkarte oder nen neuen CPU kaufen müssen.

Der i5 reicht locker mehr als 2 Jahre aus erst recht wenn du ihn übertaktest! Die Grafikkarte wäre das einzige was du in ca. 2 Jahren austauschen solltest. ich finde das wäre auch das sinnvollste denn umso teurer ist nicht = umso besser

Kann wer eine ordentliche Liste machen oder einen Link wo alle Teile drauf stehen. (Sprich schon in einem fertigen PC)
Grafikkarte sollte eine Nvidia GTX sein. Ich denk an eine GTX 580
Der CPU sollte i7 schon sein.
8-12 DDR3 RAM
Wasserkühlung
Festplatte 1-2 TB

Wie gesagt er sollte Battelfield 3 auf bester Qualität spielen können.

Das Netzteil ist nicht so der Hit. Und der RAM: :nene: Die RAM Spannung ist viel zu hoch. Intel empfiehlt eine maximale RAM-Spannung von 1,55 Volt für SandyBridge. Und da der RAM Controller in der CPU sitzt, würde ich da auf Intel hören.

Aber das Geilste ist ja, dass die eine auf die CPU beschränkte Fertig-Flüssigkeitskühlung nehmen, die Grafikkarte ist also luftgekühlt. Wahrscheinlich ist die dann im Referenzdesign, und das ist sehr laut und schlecht übertaktbar.

Mit einer echten Wasserkühlung hat das nichts zu tun.

Totale Verarschung :daumen2:

Zurück