• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc

Also meine Meinung dazu verbessert mich wenn ioch falsch liege

Pro ( für mich):
-Ich bin selbst Brillenträger d.h mich würde wahrscheinlich die Brille nicht so nerven

-Mich würde es auch nicht stören die Auflösung ein bisschen runterzustellen nur damit ich 3-D flüssig spielen kann

Kontra (für mich):
-Weiß in Gottes Namen nicht wo ich des ausprobieren soll weil ich am Ar*** der Welt wohne
-Habe in meinem Leben (leider) noch nie 3-D gesehen (bin immer zu faul ins Kino zu gehen:lol:)

Aber wir sind uns doch alle einig das wenn man auf was atemberaubendes aus ist noch ein paar Jahre warten soll,da die Technick im Moment noch nicht ausgereift ist.

Ps: Da ich noch nie 3-D gesehen habe kann ich mir nicht erklären wie man ohne Brille 3-D sehen kann (da hier gesagt wurde,das Celit Monitore ohne Brille herausbringt)


Und ist eine Surrounding Technick ohne 3-D also von Ati empfehlenswert ( auch von Nvidia) heißt nur auf 3 Monitoren spielen ohne 3-D???
 
Afaik gibt es nvidia 3D-Vision (3D auf einem Monitor) und 3D-Vision Surround (2D oder 3D auf 3 Monitoren). Bei AMD gibt es Eyefinity (2D auf bis zu 6 Monitoren) und HD3D (3D auf einem Monitor)

Bei 3D ohne Brille wird statt des Polarisationsfilters in der Brille die Polarisation durch eine spezielle Beschichtung direkt auf dem Monitor bewerkstelligt.
 
Afaik gibt es nvidia 3D-Vision (3D auf einem Monitor) und 3D-Vision Surround (2D oder 3D auf 3 Monitoren). HD3D (3D auf einem Monitor)

Also weiß ja nicht wie die leistungen sind bei AMD aber is da 3-D besser überlege nämlich:

1. 1 Monitor und Nvidia Grafikkarte ( 3-D Vsion) also nur auf einen
2. 3 Monitore und Nvidia Grafikkarte ( Nvidia 3-D) Surrounding Technick
3. 1 Monitor und AMD Grafikkarte (3-D auf einem MOnitor)
4. 3 Monitore und AMD Grafikkarte ( ohne 3-D)

Was ist die schlauste Lösung und billigste oder vielleicht doch noch warten und erst ohne räumliches 3-D zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlaueste Lösung ist, sich das ganze erstmal irgendwo anzuschauen. Vielleicht auf ner Messe oder so.

Die billigste Lösung ist Zocken in 2D auf einem Monitor :D. Denn für 3D brauchst Du ~40% mehr Grafikleistung, nen teuren 120Hz Monitor und die 3D Brille.
 
1. 1 Monitor und Nvidia Grafikkarte ( 3-D Vsion) also nur auf einen
2. 3 Monitore und Nvidia Grafikkarte ( Nvidia 3-D) Surrounding Technick
3. 1 Monitor und AMD Grafikkarte (3-D auf einem MOnitor)
4. 3 Monitore und AMD Grafikkarte ( ohne 3-D)

Was ist die schlauste Lösung und billigste oder vielleicht doch noch warten und erst ohne räumliches 3-D zocken

Also ich kann dir sagen, dass Lösung zwei die am wenigsten sinnvolle ist.
Für 3 Monitore plus 3-D kämst du noch nicht mal mit zwei GTX580 hin:ugly:.
Also diesen Punkt würde ich schon mal streichen.
Entweder 3-D auf einem Monitor oder 2-D auf 3 Monitoren.
 
Einige Leute bekommen Kopfschmerzen vom zocken/Filme schauen in 3-D, aber das ist bei jedem anders. Da hilft wirklich nur (wenn möglich) ausprobieren.
Man kann da irgendwie nicht eine klare Empfehlung dafür oder dagegen geben.
 
Du kannst ja mal in nen 3D Film im Kino gehen. Wenn Du Dich da schon in die Popcorn-Tüte übergeben musst, würde ich das mit 3D lassen. :D
 
Versuch erst mal ein Monitor.
Bei drei Monitoren in 3D musst du perfekt sitzen, da du sonst nicht korrekt auf die Monitore guckst.
Ich hab das mal gesehen, als ich in Taiwan war und fand das nicht so berauschend. Weil ohne Brille geht gar nichts.
 
Ist der Unterschied eigentlich so riesig wenn man auf 3 Monitoren spielt als wenn man auf einem monitor 3-D spielt weil ich zu diesen Varianten neige heißt entweder 3 Monitore ohne 3-D oder 1 Monitor mit 3-D was denkt ihr ist besser schaut besser aus bringt das bessere Feeling
 
3 Monitore sind fett, fetter geht kaum, das einzige, was stört ist der Rand der Schirme. Daher bin ich ja für einen gebogenen OLED Monitor mit 9600x1920 Pixel Auflösung. :sabber: :cool:
 
Entweder 1 Monitor 3-D oder 3 Monitore ohne 3-D was ist /wäre für euch besser
Softy hat schon recht entweder 1 nen 27 Zoller (mit 3-D) oder größer oder 3 kleinere(aber 3)
 
Zurück