• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc

-mentalist-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Also habe hier schon oft super HIlfe bekommen hab aber ein Problem und zwar ich hab im Moment dieses System im Auge:

Gamer-Pc | Geizhals.at Deutschland

Und diesem Monitor:

| Geizhals.at Deutschland

Habe auch diese Grafikkarte im Auge gehabt da ich sie schon fast hatte:

Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1794) | Geizhals.at Deutschland

Wegen dem 850W Netzteil,will mir bald noch eine 2 Grafikkarte zulegen + 2 Monitore um die Nvidia Surrounding Technologie ausleben zu können.

Meine Frage jetzt : Könnt ihr mir ein passendes Gehäuse empfehlen,mir sagen ob die Grafikkarte für diesen Preis in Ordnung ist wenn nein eine andere Vorschlagen und mir sagen was eigentlich der Unterschied von einer Graka mit 1.5 Gb Grafikspeicher und einer mit 3Gb ist!!

Bedanke mich schon mal ab hier!! Meine Preisgrenze ist bei 1300€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
SLI und 1155 ist ein rotes Tuch, davon würde ich Abstand nehmen.
Eine GTX 570 sollte reichen, die GTX 580 kannst du nehmen, aber für 3 Monitore wird das aber nur bedingt reichen.
Das Netzteil ist nicht besonders.

SLI wird aber benötigt 1155 sind die heutigen prozessoren versteh ich net und andere haben gesagt das nur die gtx 580 gescheite fps hinbekommt und auserdem will ich 2 davon und was ist an dem netzteil nicht besonders??

1155 ist aber für SLI nicht gedacht und das Netzteil ist eben nur Durchschnitt, mehr nicht, ich würde da mehr ausgeben und vielleicht das Corsair AX kaufen.

-mentalist- schrieb:
Also mir wurde hier schon gesagt das die gtx 580 die einzige ist die in 3d normal flüssig spielt

Kommt sich auf die Games an. Aktuell gibt es mit Witcher 2 und Crysis 2 DX11 zwei Games die schon ordentlich Leistung brauchen.
Es gibt aber auch genügend Games die nicht 2 GTX 580 brauchen um in 3-D flüssig zu laufen.

Von daher hängt es von den Games ab die du spielst.

Softys Vorschlag mit 2 GTX570 ist aber auf jeden Fall eine gute Wahl.

kweiß nicht so recht also hätt das paket hier eingeplant

Gamer-Pc | Geizhals.at Deutschland

Soll für die nächsten 2-5 jahre halten + crysis 2 3d +battlefield 3 3d+modern warfare 3 3d+++++

also wenn ich net in den nächsten jahren wieder aufrüsten will dann muss ich shcon relativ gutes zeug nehmen

Wieso nicht?? Gehn se kaputt nehne aber denkt ihr wikrlich das sich in den nächsten paar jahren soviel in sahcen spiele graka und dem zeug ändert

Naja von der Leistung her glaube ich es einfach nicht. 3D frisst ne ganze Menge und ich glaube nicht das eine GTX 580 da noch für die nächsten Jahre ausreicht.

Solltest vieleicht wirklich überlegen ob du nicht zwei GTX 570 oder vieleicht auch zwei GTX 560 Ti nimmst. :D

Wenn sie im SLI sind, sind sie besser.
Ich denke das zwei GTX 560 Ti schon an die Leistung einer 580 rankommen :D

Mit 2 Triple-Slot Grafikkarten, und einem Board, bei dem die beiden PCIe x16 Slots relativ nahe beieinander sind, wird SLI nicht wirklich gut funktionieren :ugly:

edit: 2 GTX560 Ti sind schneller als eine GTX580. Ich würde aber zu 2x GTX570 greifen.

Eine GTX 580 liegt Pi mal Daumen auf einem GTX 460 SLI!;)
Und eine GTX 570 liegt ca. 10% hinter der GTX 580, eine GTX 560 Ti ca.25%!
Wenn die jetzt im SLI sind und es entsprechende Profile gibt...:wow:

und was passiert wenn beide zu nah dran sind die eine wird immer heißer aber ich zock ja auch net wie ein verrückter max. 2 std. auf einmall dann mach ich was anders

Zurück