• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo viel mehr bringt übertakten nun auch nichts. Wenn man um 10% übertaktet, heißts das nicht, dass das Game dann 10% schneller läuft.
erhoff ich mir doch stark :)

ein kollege hat seinen core i5 750 prozessor von 2,6 auf 3,8 getaktet.
also 4x 3,8
ist das nicht heftig ? xD
 
Schon, aber der Prozessor wird stark belastet und das verkürzt die Lebensdauer.
Außerdem verbraucht er deutlich mehr Strom und das steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung.
 
was ist nun besser 5770 oder gtx260 oder 5830 ?
um wie viel besser ist die bessere graka als die andere ?
 
Die drei Karten sind von der Leistung her recht ähnlich. Die HD5770 ist in der Regel etwas langsamer als die GTX260, dafür aber stromsparender, leiser und einfacher zu kühlen und günstiger zu haben als die GTX260. Letztere läuft auch langsam aus und bietet nicht mehr ein allzu gutes P/L-Verhältnis. Die HD5830 ist auf dem Niveau der HD4890, ergo fast immer ein Stück weit schneller als die GTX260. Nur in Nvidia-performanten Spielen ist sie etwas langsamer. Mittlerweile ist sie auch endlich für rund 200€ zu haben.
 
gut danke wie viel ist die 5830 besser als die 5770 ? Ich will bbc2, crysis und metro auf ultra high zocken. Kantenglättung ist mir egal, ehe kein unterschied.
 
gut danke wie viel ist die 5830 besser als die 5770 ? Ich will bbc2, crysis und metro auf ultra high zocken. Kantenglättung ist mir egal, ehe kein unterschied.
 
Ultra High kann man bei manchen Spielen erst ab ner 5850/5870. Obwohl, du mit der 5830 in deiner Auflösung noch am ehesten Ultra Highzocken könntest. Ein moderatest OC der Karte um 50Mhz wäre evtl auch nicht schlecht dafür.
 
Ultra High kann man bei manchen Spielen erst ab ner 5850/5870. Obwohl, du mit der 5830 in deiner Auflösung noch am ehesten Ultra Highzocken könntest. Ein moderatest OC der Karte um 50Mhz wäre evtl auch nicht schlecht dafür.
ein kumpel hat eine gtx260 und spielt crysis auf ultra hoch . bei der maximalen kantenglättung ruckelt das zwar bei ihm doch man sieht mit der ehe kein unterschied.(habe ich selbst gesehen bei ihm)
er hat auch die 32 bit version von windows 7 , 4gb ddr mit jeweils 1600mhz und
eine intel core i5 750.

ich will wie gesagt bad company 2 auf ultra high zoggen können und metro usw.
geht es den mit einer 5830 ?

bei bad company 2 steht z.b EMPFOHLEN : gtx260
da eine ati 5830 besser ist als eine gtx260
müsste ich das doch locker spielen können ?

wie siehts mit metro aus ?


phenom x4 955 oder 965 ? was ist besser ? was lohnt sich mehr ?
einer meiner kollegen meinte die 955 wäre optimaler, wieso weiss ich nicht !

wäre den eine 955 oder 965 besser als ein intel core i5 ?
wie besser ist eins der beiden gegenüber dem anderen ?
was sind die vor und nachteile ?
was würde sich mehr lohnen ?
 
Für Ultra High bei Metro 2033 musst du schon eine 5850 ausgraben, sonst wird das nichts.
Eien GTX 260 ist schon OK, bietet aber eben nur DX10 und Metro 2033 ist DX11.
Du hättest also die DX11 Effekte gar nicht, wenn du die Nvidia nimmst.
Kompromis wäre da eine GTX 470, die eine höhere Tesselation Leistung hat als die 5870, also in DX11 schneller ist.
Allerdings kostet die noch einen Ticken mehr als die 5850.
 
Grundsätzlich unterscheidet sich die leistung der prozessoren von Spiel zu Spiel. Mal sind die Phenoms mal der i5 schneller. Da das P/L-Verhältnis bei AMD besser ist würde ich dir zu einem 955 BE raten. Schnell, billig und der Sockel AM3 ist auch zukunftssicher.


lg matze
 
Für Ultra High bei Metro 2033 musst du schon eine 5850 ausgraben, sonst wird das nichts.
Eien GTX 260 ist schon OK, bietet aber eben nur DX10 und Metro 2033 ist DX11.
Du hättest also die DX11 Effekte gar nicht, wenn du die Nvidia nimmst.
Kompromis wäre da eine GTX 470, die eine höhere Tesselation Leistung hat als die 5870, also in DX11 schneller ist.
Allerdings kostet die noch einen Ticken mehr als die 5850.
wie sieht es mit einer 5830 aus ?
ist die nicht auch okay für metro ?

wie gesagt ich bin kein millionär aber ich denke mal das ich metro auch mit einer 5830 zoggen kann oder etwa nicht ? direct x11 hin oder her aber ultra high muss doch klappen ...

Grundsätzlich unterscheidet sich die leistung der prozessoren von Spiel zu Spiel. Mal sind die Phenoms mal der i5 schneller. Da das P/L-Verhältnis bei AMD besser ist würde ich dir zu einem 955 BE raten. Schnell, billig und der Sockel AM3 ist auch zukunftssicher.
was ist dieses P/L verhälltnis ?
du hast ja anscheinend eine 5770 ist die okay ?


Ist eine 5830 zukunftssicher ?
 
wie sieht es mit einer 5830 aus ?
ist die nicht auch okay für metro ?

In Ultra High mit aktivierter Kantenglättung kann es eben eng werden, das müsste man halt mal ausprobieren.

wie gesagt ich bin kein millionär aber ich denke mal das ich metro auch mit einer 5830 zoggen kann oder etwa nicht ? direct x11 hin oder her aber ultra high muss doch klappen ...

OK, selbst wenns mit Metro so gerade eben läuft, was machst du beim nächsten Spiel, das rauskommt?
Da bist du mit der 5850 einfach besser davor.

Ist eine 5830 zukunftssicher ?

Zukunftssicher ist keine Grafikkarte. Eine GraKa kauft man eh für den Moment. Leistung auf Vorrat kaufen ist sinnlos.
Nimm eine übertaktete 5770, die ist günstig und auch für Metro OK.
Nur dann eben nicht mit voller Kantenglättung.
 
Also die 5770 Hawk ist sehr zu empfehlen, wenns eine 5770 werden soll, meine packt locker 950 Mhz Takt da geht aber glaub ich noch einiges mehr. Leise ist sie auch noch.

Aber ich rate dir das du wenn du lieber was schnelleres haben willst definitiv zur 5850, die kostet 50 Euro mehr als eine 5830 und bietet wesentlich mehr fürs Geld.
 
Aber ich rate dir das du wenn du lieber was schnelleres haben willst definitiv zur 5850, die kostet 50 Euro mehr als eine 5830 und bietet wesentlich mehr fürs Geld.
kantenglättung ist für mich egal
ich will hauptsache das game auf ultra high zocken , würde es den nun mit einer 5830 gehen ?
also OHNE kantenglättung auf ultra high ?

Also die 5770 Hawk ist sehr zu empfehlen, wenns eine 5770 werden soll, meine packt locker 950 Mhz Takt da geht aber glaub ich noch einiges mehr. Leise ist sie auch noch.
ist eine 5770 Hawk besser als eine 5830 ? ö.Ö
 
kantenglättung ist für mich egal
ich will hauptsache das game auf ultra high zocken , würde es den nun mit einer 5830 gehen ?
also OHNE kantenglättung auf ultra high ?

Ohne Kantenglättung ist das kein Problem.

ist eine 5770 Hawk besser als eine 5830 ? ö.Ö

Nein, die 5770 kommt an eine 5830 nicht ran, weil sie technisch nicht rankommt, egal wie hoch man sie taktet.
 
Ohne Kantenglättung ist das kein Problem.
ich mein ein kollege hat crysis und spielt das mit einem core i 5 prozessor und einer gtx260
und 4gb ddr3.
und wir haben mal bei dem kantenglättung angemacht.

ÜBERHAUPT kein unterschied ...
wieso ?
nur das es halt geruckelt hat , aber sonst KEIN unterschied

sein prozzi hat sogar 4x 3,8 (übertaktet)
 
Richtig, ist auch meine Meinung, man sieht den Unterschied einfach nicht.
Aber ATI hat nicht so ein gutes Bild wie Nvidia, ohne Kantenglättung kann man auf ATI Karten praktisch nicht spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück