• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für die Auflösung reicht die 5770. Kannst also zugreifen.
ist die den zukunftssicher ?
mein monitor reicht mir momentan alle male, aber wenn ich mal einen neuen kaufe für 100 oder 150€
reicht dann immer noch eine 5770 ?
weil ich mein man kriegt doch für den aufpreis von 20-30 € eine bessere graka
zb eine 4850 oder 4890 oder sowas.
die müssen doch viel besser sein oder ?

wie ist die 5770 im vergleich zur gtx260?

ist die 5770 zukunftssicher ?
ist die GUT ?
reicht sie für die aktuellen games ?

bla bla? soll was heißen?
mit bla bla meinte ich 1440x900, wusste nicht ob das nun richtig ist.
aber ich bin mir auch nicht sicher ob die maximalleistung 1440x900 ist
bei meinem games kann ich komischerweise auf 1900xbla bla einstellen.
ist das normal ?

wo kann ich nachgucken , was die maximal auflösung ist ?
 
Wenn du dir ein neues Tft holst, dann nicht gleich das größte.

Ich bin jetzt von einem 24"Tft 1920x1080 (60Watt) auf eine 20" Tft 1600x900 (23Watt) der Philips E Seire umgestiegen. [Das Tft ist ein echt Geheimtipp -super Bedienung z.B per Knopfdruck von 16:9 auf 4:3 wechseln, so kann man auch alte Spieleklassiker wie Ao2 nochmal einwerfen..^^]

Somit habe ich genug Pixel für Windows und in Spielen reicht auch locker die Auflösung 1366x768. Somit werde ich mit der 5850 noch sehr lange auskommen. Selbst mit einer 5770 wäre ich gut bedient.
 
Ich habe eine 5770 die reicht für die meisten Games auch noch bei 1680x1050, bei Spielen wie Metro kann man das natürlich vergessen. Aber GTA 4 läuft ohne Probleme auf hohen Settings.

Die 5770 ist ungefähr so schnell wie eine 4870, und einbischen langsamer wie eine GTX 260.

Was hast du für eine Karte Nvidia oder ATI? Rechtsklick auf das Desktop und dann steht er da.
 
Ich bin jetzt von einem 24"Tft 1920x1080 (60Watt) auf eine 20" Tft 1600x900 (23Watt) der Philips E Seire umgestiegen. [Das Tft ist ein echt Geheimtipp -super Bedienung z.B per Knopfdruck von 16:9 auf 4:3 wechseln, so kann man auch alte Spieleklassiker wie Ao2 nochmal einwerfen..^^]
unter welchen einstellungen kann ich NUN nachgucken , was meine maximal auflösung ist ??? XD

mal anders gefragt.
welche graka würde den für die aktuellen games reichen ?

mein kollege hat eine gtx260 und zoggt damit crysis auf ultra high ruckelfrei.
seine auflösung ist 1280xbla bla
also ziemlich okay
würde es den dann besser eine 5830 zu holen die auch wiederrum besser ist als die gtx260 (glaube ich)
 
Die 5770 reicht locker ein Jahr selbst bei 1680x1050 solange du keine Dinger wie Metro spielst, dann lieber gleich eine 5850.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter welchen einstellungen kann ich NUN nachgucken , was meine maximal auflösung ist ??? XD

Geh mal bei der Systemsteuerung auf Anzeige und dann unter Auflösung schaust du, was eingestellt ist und was du einstellen kannst.
Hast du deinen Monitor per DVI Kabel angeschlossen?

mal anders gefragt.
welche graka würde den für die aktuellen games reichen ?

Eine 5770 würde mit deiner Auflösung reichen.
Eine gebrauchte 4890 wäre natürlich auch nicht schlecht, aber die zieht deutlich mehr Strom als eine 5770.

mein kollege hat eine gtx260 und zoggt damit crysis auf ultra high ruckelfrei.
seine auflösung ist 1280xbla bla
also ziemlich okay
würde es den dann besser eine 5830 zu holen die auch wiederrum besser ist als die gtx260 (glaube ich)

Die GTX 260 ist eine gute Karte, sie bietet eine bessere Bildqualität als die ATI, daher braucht man auch die Qualitätsmaßnahmen nicht so reinkloppen wie bei einer ATI und deshalb ist die GTX 260 auch immer noch sehr schnell.
Da musst du schon eine 5870 einbauen um einen Unterschied feststellen zu können.

Die 5830 ist aber recht teuer, wenn man bedenkt, dass sie nicht soo viel schneller als die 5770 ist.
 
1280x1024 (4:3)/ 1280x720/1366x768 (16:9) ist für Tft's bis ~19"/20" gut. Ab 22" sollte die Auflösung schon 1680x1050 gewählt werden, damit es nicht pixelig aussieht.

Die maximal Auflösung für deinen Monitor erfährst du so:
-> Rechtsklick auf den Destop
-> Eigenschaft
-> Anzeige und dann den Regler für die Auflösung ans Limit treiben.

Bei Win7
-> Rechsklick
-> Bildschirmauflösung

Wie Quanti schon sagte:
Wenn du gebraucht günstig an ne 4890(nicht unbedingt Referendesign wählen) oder an eine GTX260 kommst, hättest du ausreichend Power für die nächste Zeit. Die GTX260 ist zwar langsamer, aber dafür darf man bei Nvidia eher auf AA verzichten, da die Bildqualität so schon recht gut ist.

Bei Gebrauchtkauf aber immer auf Rechnung und am besten auch auf OVP achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist der Monitor? Mein lieber mann..^^ Kann der Montor die Auflösung auch korrekt darstellen?

Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik
also das wäre doch okay oder etwa nicht ?
190!? Viel zu teuer!! Da bekommst du ja schon ne nagelneue Powercolor 5830 PCS+ für 200€. Diese könnte man sogar recht lecht auf 5850 Niveau takten.

Preise immer mit www.geizhals.at oder www.schottenland.de vergleichen! Amazon kannst du bei Hardwar vergessen. Evtl Amazon.uk/com, aber da auch nicht immer.
 
Viel zu teuer!! Da bekommst du ja schon ne nagelneue Powercolor 5830 PCS+ für 200€. Diese könnte man sogar recht lecht auf 5850 Niveau takten.
also von takten halte ich nicht wirklich was, die experten sagen immer
takten ist schlecht und verkürtzt die zeit der graka

hier nochmal paar vorschläge der !!! 4890 !!!

PowerColor ATI Radeon HD4890 PCS+ Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik

XFX ATI Radeon HD4890 Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik

XFX ATI Radeon HD4890 Grafikkarte Lite Retail: Amazon.de: Elektronik

ist die den so gut wie eine 5850 ??
weil eine 5850 ist einfach ZU teuer ...

edit:

http://geizhals.at/a452156.html


edit²:

Wie groß ist der Monitor? Mein lieber mann..^^ Kann der Montor die Auflösung auch korrekt darstellen?
wo kann ich den nun das sehen ?
muss meinen vadda ma morgen fragen wie groß der is
oder kann ich das nachgucken wie der heißt in meinem rechner ?? XD
bei mir steht nur Plug and Play monitor oder so xP
 
Zuletzt bearbeitet:
also von takten halte ich nicht wirklich was, die experten sagen immer
takten ist schlecht und verkürtzt die zeit der graka
Quatsch, wer sagt das?? Gerade GPU OC zahlt sich aus. Das darfst du mir glauben.
Wenn man moderat und sauber übertaktet ist das völlig okay und risikofrei. Natürlich sollte man nicht einfach drauf los takten und so lange an die Spannung nicht erhöht passiert auch nichts.

Eine 5850 ist etwa 15-20% schneller als eine Standard 4890 (850Mhz). Eine 4890 € 1000Mhz kommt der 5850 schon sehr nahe.

200€ ist aber auch für ne 4890 deutlich zu viel. Die sollte max 155€ kosten. Ich habe damals ne gebracuhte Sapphire 4890 Toxic (960Nhz) für 150€ mit OVP und Rechnung gekauft. Die ging sogar locker auf 1015Mhz und da war noch deutlich Luft nach oben.

Guck einfach mal bei ebay oder du da günstig weg kommst.
 
Eine 5850 ist etwa 15-20% schneller als eine Standard 4890 (850Mhz). Eine 4890 € 1000Mhz kommt der 5850 schon sehr nahe.
würdest du mir also empfehlen eine 4890 zu kaufen ?
weil die weiteren 70€ habe ich leider für keine 5850 das ist zu teuer sorry xP
vielleicht kann man ja mit der zeit die 4890 takten oder so ..
wie viel kostet den eine mit 1000 Mhz ?
also maximal !!! 200€ mehr auch nicht :P

wäre eine gtx26o besser als eine 4980 ?
 
Kannst du nicht einfach nachschauen, welchen Monitor du hast?
Hersteller, Modell, Bezeichnung, steht doch alles am Monitor drauf.

Dass bei dir Plug & Play Monitor steht, liegt daran, dass du keinen Treiber drauf hast. ;)
 
Kannst du nicht einfach nachschauen, welchen Monitor du hast?
Hersteller, Modell, Bezeichnung, steht doch alles am Monitor drauf.

Dass bei dir Plug & Play Monitor steht, liegt daran, dass du keinen Treiber drauf hast.
Fujitsu Siemens Computers
Modell: W9Za
Fujitsu-Siemens ScaleoView W19-1



Steht jedenfalls hinten auf dem Bildschirm
ich habe gerade W9za bei google eingegeben und da kamen welche mit einem runden städer, meiner ist aber nicht rund.
ich glaube meiner hat 19 zoll

Edit:

HABE MEINEN GEFUNDEN !!!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Fujitsu%2BSiemens%2BScaleoView%2BW19%2B1-65-65286.jpg&imgrefurl=http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_fujitsu_siemens_scaleoview_w19_1_p65286.html&usg=__YBbia0nF2jzqGdw-oRMq3yofkTk=&h=180&w=200&sz=6&hl=de&start=3&sig2=s8zxWAmqZLuo4QFSvVIKaw&um=1&itbs=1&tbnid=pGo0y-yZp3jaQM:&tbnh=94&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3Dscaleoview%2Bw19-1%2Bfujitsu%2Bsiemens%26um%3D1%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1&ei=J9DhS7KoDpW4sgb76K3pDw


edit2:

hier die technischen daten von meinem

http://images.google.de/imgres?imgu...=1&hl=de&tbs=isch:1&ei=J9DhS7KoDpW4sgb76K3pDw
 
Zuletzt bearbeitet:
1440x900 Pixel ist die native Auflösung des Monitors.
Schließ den mal per DVI Kabel an und installiere den Monitortreiber, dann verschwindet die merkwürdige Auflösung, die allerdings nur von der Grafikkarte kommt, denn das ist die maximal Auflösung, die die Grafikkarte kann.
Also ein Grafikkartentreiberupdate kann auch nicht schaden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück