• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 500GB Platte reicht erst mal, man kann ja immer noch eine weiter einbauen, wenn gebraucht.
Du kannst das IDE Laufwerk weiter benutzen, wenns nicht kaputt ist, ists egal.
Der 945 reicht, dafür dann eine 5850 kaufen, dann hast du gute Spieleleistung.
Als Gehäuse kannst du das Asgard nehmen, das reicht völlig.

Eine 500GB Platte reicht erst mal, man kann ja immer noch eine weiter einbauen, wenn gebraucht.
Du kannst das IDE Laufwerk weiter benutzen, wenns nicht kaputt ist, ists egal.
Der 945 reicht, dafür dann eine 5850 kaufen, dann hast du gute Spieleleistung.
Als Gehäuse kannst du das Asgard nehmen, das reicht völlig.
mir hat gerade ein kollege einen super tipp gegeben.
und zwar kann ich mir erstmal 2gb ddr3 kaufen , weil 4gb drr3 braucht kein einziges spiel im moment.
ich kann ja mit der zeit aufrüsten, damit ich momentan nicht so viel ausgebe.
ich habe gerade gesehen das ich eine 600gb festplatte habe, weiss nun nicht ob das die sata ist oder nicht.
jedenfalls hat die 600gb.
wenn 150gb davon bei C./ draufgehen habe ich immer noch 450gb und die reichen ALLE MALE :)
zudem ist das netzteil meines erdachtens überteuert, weil man für den preis ein besseres kriegt.
wie viel watt brauche ich den ca. ?

die ddr3 ram kosten 104€ und haben nur 1333 mhz.
für 103 € kriege ic 4gb ddr3 ram mit 1600 mhz , also wiederrum besser.
wenn ich mir die 2 gb ram MOMENTAN nicht hole und beim netzteil spare kann ich mir ein gehäuse kaufen und einen besseren prozessor , weil die 5830 reicht doch alle male oder etwa nicht ? ö.Ö
der prozessor ist vll gut aber ein prozessor für 130´€ kann einfach nicht gut genug sein , im gegensatz zu der graka (5830) für 210€
oder ?

Nimm gleich 4GB RAM, alles andere ist Unsinn.
Der 945 reicht locker, dafür kannst du eben eine 5850 nehmen oder eben ein besseres Gehäuse.
Ein 500 Watt Netzteil reicht locker, Arctic Fusion oder Sharkoon Rush Power.

Nimm gleich 4GB RAM, alles andere ist Unsinn.
Der 945 reicht locker, dafür kannst du eben eine 5850 nehmen oder eben ein besseres Gehäuse.
Ein 500 Watt Netzteil reicht locker, Arctic Fusion oder Sharkoon Rush Power.
bei der nr. 4 , wo die 5830 dabei ist , ist kein gehäuse dabei , falls du es bemerkt hast xD
einer hat mir geschrieben das die 5830 lediglich 10% besser sei , als die 5770
ist das wahr ??

zudem soll AMD ein unglaublicher stromschlucker sein , der zwar preisgünstiger ist als die intel reihe dennoch es sich spätestens bei der stromrechnung zeigen wird ... :/

Sie ist schon etwas schneller, kommt halt aufs Spiel drauf an.
Aber sie ist etwas zu teuer, daher kann man lieber noch etwas drauflegen und eine 5850 nehmen.
Für reines DX11 sind aber alle ATIs eigentlich zu langsam.
Daher kannst du auch erst mal eine 5770 nehmen und später eine 6000er ATI einbauen.
Beim Case kannst du das Asgard nehmen, ist günstig und reicht.

Sie ist schon etwas schneller, kommt halt aufs Spiel drauf an.
Aber sie ist etwas zu teuer, daher kann man lieber noch etwas drauflegen und eine 5850 nehmen.
Für reines DX11 sind aber alle ATIs eigentlich zu langsam.
Daher kannst du auch erst mal eine 5770 nehmen und später eine 6000er ATI einbauen.
Beim Case kannst du das Asgard nehmen, ist günstig und reicht.

kann ich den die 5770 als crossfire teil benutzen ?
wäre die dann besser als eine 5850 ??

Habe 2 std mit einem kumpel überlegt um 2 geile pc's zu machen die so ca. in meinen preis reingehen.
wir haben also einen intel pc und einen amd pc gebaut, nur weiß ich nicht was in diesem fall empfehlenswerter wäre.
guckt euch das mal an:

Intel pc:

http://www.imgbox.de/users/public/images/lqwYG1BNch.PNG

ggf. kann man beim intel das mainboard hier nutzen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55, ATX, DDR3, PCI-Express

Amd Computer:

http://www.imgbox.de/users/public/images/9WJ4HHl0kn.PNG

kann ich den die 5770 als crossfire teil benutzen ?
wäre die dann besser als eine 5850 ??

Habe 2 std mit einem kumpel überlegt um 2 geile pc's zu machen die so ca. in meinen preis reingehen.
wir haben also einen intel pc und einen amd pc gebaut, nur weiß ich nicht was in diesem fall empfehlenswerter wäre.
guckt euch das mal an:

Intel pc:

http://www.imgbox.de/users/public/images/lqwYG1BNch.PNG

ggf. kann man beim intel das mainboard hier nutzen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55, ATX, DDR3, PCI-Express

Amd Computer:

http://www.imgbox.de/users/public/images/9WJ4HHl0kn.PNG

Ok also, die 5770 geht als Crossfire jedoch braucht man dann auch ein enstprechendes Board.

2 5770 sind meist so schnell wie eine 5870 oder etwas besser.

Ich habe leider wenig Ahnung von MBs

Ich würde wahrscheinlich ein anderes Netzteil nehmen.

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a491016.html

jenes zum Beispiel.

oder das

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a320800.html

habe 650€
vielleicht kann ich das restliche geld irgendwo noch reininvestieren
oder habt ihr vielleicht vorschläge ob ich was von meinen genannten teile am preis reduzieren kann ??
also einfach vorschläge ? smile
was ist den nun von den besser ? der amd oder intel ?

das board ist ebenfalls cross tauglich meine ich :)

sind diese vorschläge besser als die vorherigen 5 rechner ?

edit:
deine links gegen nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde eine Single GPU derzeit noch zweien bevorzugen wenn du das Geld für 2 5770er hast geht auch eine 5850.

Man kann nicht pauschal sagen ob AMD oder Intel besser ist, Geschmacksache,

AMD: besseres Preisleistungsverhältnis
Intel: Meist ein bischen schneller (gemessen an AMD Prozessoren der selben Leistungsklasse) aber teurer.

Wie bereits gesagt ich habe von MBs keinen Plan aber du kannst vielleicht sparen wenn du auf Crossfire verzichtest.

das mainboard ist ******** :)
asrock ist immer ******** ;)

Schau mal was unter der Empfehlung steht.

Niemand verpflichtet dich exakt dieses Mainboard zu nehmen.

Ich dachte immer ******* hat nur 5 Buchstaben und nicht 6. :ugly: Schon lustig diese Zensur. Ist das Wort ******* wirklich so unzumutbar?

das mainboard ist ********
asrock ist immer ********
Ahh.. immer wieder solch Aussagen...dann kann ich dir auch nicht helfen. Die Teile sind absolut nicht *******.
Die Asrockteile sind absolut in Ordnung. Die gefallen mir besser als z.B. die Mainboards von MSI. ;-)

Außerdem dient die Konfig als Orientierung. Wenn du also lieber zu einem ASUS greifen möchtest, wird es sicher auch noch im Budget liegen. :-)

edit:
Schau mal was unter der Empfehlung steht.

Niemand verpflichtet dich exakt dieses Mainboard zu nehmen.
Danke(!). :daumen:

dein vorschlag ist ganz okay
aber eine 5850 ist einfach zu teuer
diese 300€ sind zuviel ..
macht es den eine 5770 nicht ?
oder eine 4870 oder 4890 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück