• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC... bitte einmal drüberschauen! :-)

AW: Gamer PC... bitte einmal drüberschauen! :-)

Ich bin euch echt dankbar für die Hilfe, aber ich bin jetzt erst richtig verwirrt.

Also der Macho wird wohlmöglich nicht passen? Der Clockner ist zumindest bei mindfactory sogar teurer als der Macho.
Würde ein x-beliebiges Gehäuuse mit guten Bewertungen bei mindfactory nicht reichen? Ich könnte ja zusätzlich Dämmmatten anbringen lassen oder?

Ich bin euch echt dankbar für die Hilfe, aber ich bin jetzt erst richtig verwirrt.

Also der Macho wird wohlmöglich nicht passen? Der Clockner ist zumindest bei mindfactory sogar teurer als der Macho.
Würde ein x-beliebiges Gehäuuse mit guten Bewertungen bei mindfactory nicht reichen? Ich könnte ja zusätzlich Dämmmatten anbringen lassen oder?

Auf Gute Kundenbewertungen würde ich mich nicht verlassen, das Meiste ist eh nur "Klasse Gehäuse, würde ich wieder kaufen" oder "top" (also sehr aussagekräftig *hust*) - und es gibt auch genug Leute, die sich mit 15€ Klapperkisten von InterTech und Rasurbo und wie sie nicht alle heißen zufriedengeben, weil sie nichts besseres kennen (grausig) - passt dir keine der genannten Empfehlungen von Preis/Ausstattung/optik?

Naja, 1 Euro mehr oder weniger ist ja egal^^

Beim Gehäuse habe ich ein Cooler Master Elite 430 und bereue es nicht mehr ausgegeben zu haben.

Edit: Peinlich editiert *hust*

Zuletzt bearbeitet:

Naja, 1 Euro mehr oder weniger ist ja egal^^
Und er heißt Groß Glockner :D

Beim Gehäuse habe ich ein Cooler Master Elite 430 und bereue es nicht mehr ausgegeben zu haben.

Es kommt mir jetzt nicht auf den Euro an^^, aber in allen Zusammenstellungen und Tests wird gesagt das der Macho 2 so gut sein und man möglichst den nehmen soll.

Das Cooler Master 430 Elite würde ja sogar bei mir passen. Kann man es noch zusätzlich mit Dämmmatten auslegen und sollte ich noch zusätzliche Gehäuselüfter installieren lassen?

Als Board das Gigabyte oder das Asrock?

Lass das! Bei Caseking gibt es das Bitfenix Shinobi u. Ghost schon mit eingebauter Dämmung u. gutem Preis. Allerdings ist das Shinobi 205mm u. das Ghost 210mm breit. Ginge das noch rein?

Lass das! Bei Caseking gibt es das Bitfenix Shinobi u. Ghost schon mit eingebauter Dämmung u. gutem Preis. Allerdings ist das Shinobi 205mm u. das Ghost 210mm breit. Ginge das noch rein?

Leider nicht, also wirklich allerhöchstens 19,7 cm in der Breite. Da ich gerne bei mindfactory mit Zusammenbau und Funktionstest bestellen möchte, würde mir Caseking nicht viel nützen.

Da ich gerne bei mindfactory mit Zusammenbau und Funktionstest bestellen möchte, würde mir Caseking nicht viel nützen.
90 Taler sind schon heftig! Hast du keinen, der sich damit auskennt/sowas schon einmal gemacht hat? Sonst schau mal hier:

ist deutlich billiger und du lernst wieder wat für`s Leben:daumen: Auf youtube gibts zudem auch ein paar nette Videos zum Thema...

Gruß

Leider nicht, also wirklich allerhöchstens 19,7 cm in der Breite. Da ich gerne bei mindfactory mit Zusammenbau und Funktionstest bestellen möchte, würde mir Caseking nicht viel nützen.

Ok. Ich habe dich am Anfang ja gefragt, ob du den Rechner nicht selbst zusammen baust/bauen lassen wirst. Aber ich bekam keine Antwort. 200mm ist eben sehr schwierig. Die meisten ordentlichen Gehäuse fangen erst bei 200mm an. Sry, ich weiß echt nicht, welches Midi Gehäuse ich dir empfehlen soll. Selbst das Antec Three Hundred Two hätte 205mm :(

Ok. Ich habe dich am Anfang ja gefragt, ob du den Rechner nicht selbst zusammen baust/bauen lassen wirst. Aber ich bekam keine Antwort. 200mm ist eben sehr schwierig. Die meisten ordentlichen Gehäuse fangen erst bei 200mm an. Sry, ich weiß echt nicht, welches Midi Gehäuse ich dir empfehlen soll. Selbst das Antec Three Hundred Two hätte 205mm :(

Sorry, habe die Frage total überlesen. Ich würde den Rechner schon gerne komplett zusammengebaut und geprüft bei mindfactory bestellen.
Also beim Gehäuse ist mir die Optik echt relativ egal und ich brauche auch absolut kein High End Gehäuse. Wichtig ist einfach das alles reinpasst und das es ruhig ist.
Jetzt sehe ich gerade wie FunnPlay auch schon sagte, dass mindfactory CPU Kühler so gut wie gar nicht einbaut. Gibt es denn einen guten CPU Kühler unter 400 Gramm?

Und lieber das Gigabyte 77 Board nehmen oder das Asrock lassen?

Zurück