"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Hab jetzt auch gerade den Client angeworfen. Dabei ist mir aufgefallen, das aus dem Rechner ein komisches "Zirpen" heraus tönt, welches ich vorher noch nie gehört habe. Weil der Rechner so "eingebaut" ist kann ich nicht genau sagen woher das Geräusch kommt, vermute aber von der 980Ti oder dem Netzteil (ich denke eher von der Graka). Das Komische ist auch, das die GPU lediglich (konstant) mit 81-83% Auslastung faltet, und laut GPUz bei Power-Consumption auf lediglich ca. 57% TDP kommt. Normal ist die GPU-Auslastung immer >95% und der TDP-Wert >80%.

Ob das am 0x18-Core liegt, der gerade berechnet wird? :hmm:

Mal schauen, der ist ja in 5 Minuten schon fertig. Komisch, hab so ein Geräusch noch nie aus meinem Rechner gehört...

AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2016

Hab gerade auch eine x18´er am laufen, Auslastung liegt bei meiner 980Ti bei ~90%.
PT lässt sich schwer vergleichen, meine Karte ist gemoddet.

Hab jetzt eine 0x21 bekommen, das Geräusch ist weg und alle Werte stimmen wieder. Komisch. Das Geräusch klang in etwa so wie dieses High-FPS "Zirpen" in Spielen, wenn zb. im Menü die FPS auf einen sehr hohen Wert steigen (zb. 500 FPS). Also Spulenfiepen. Hatte ich noch nie, vermutlich wegen Adaptiv-VSync (kenne das Geräusch aber von anderen Systemen und von früher).

Aber interessant das es sowas wie "Spulenfiepen" auch bei F@H zu geben scheint. ^^

Edit: Gott sei Dank ist es wieder weg, da hat mir das blöde Geräusch doch nen kleinen Schrecken eingejagt. :D

... ok, bei den 0x15er war ein Fiepen an der Tagesordnung und man wusste immer ob der Rechner noch läuft oder nicht ;)

War das wirklich die GPU oder Deine Ohren? Ich hoffe Ersteres!

Also ich glaube ich hatte noch keine 0x15, oder meine Karte fiept nicht...

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Die Rechner müssen schreien. ^^
Sollen Sie um ihr Leben falten. :-P

Frohes und problemloses falten an alle!

Hab jetzt eine 0x21 bekommen, das Geräusch ist weg und alle Werte stimmen wieder. Komisch. Das Geräusch klang in etwa so wie dieses High-FPS "Zirpen" in Spielen, wenn zb. im Menü die FPS auf einen sehr hohen Wert steigen (zb. 500 FPS). Also Spulenfiepen. Hatte ich noch nie, vermutlich wegen Adaptiv-VSync (kenne das Geräusch aber von anderen Systemen und von früher).

Aber interessant das es sowas wie "Spulenfiepen" auch bei F@H zu geben scheint. ^^

Edit: Gott sei Dank ist es wieder weg, da hat mir das blöde Geräusch doch nen kleinen Schrecken eingejagt. :D

Habe ich auch manchmal mit der 980ti bei manchen WU's. Aber nur beim Falten und nur manchmal. Kein Plan warum :D

... solche Bilder treiben mir die (Freuden-)Tränen in die Augen

Freude.jpg

DAS nenne ich einen Startpunkt :daumen:

BN.JPG

Und den Barnacules Nerdgasms gehen die Falter laufen.
Wie neulich schon erwähnt (von Bumble oder A-.Meier oder ...?) ist dass das Problem die Falter dauerhaft zu "bespaßen"!
Vielleicht falten sie jetzt auch einfach für uns! :D

Ich hatte gerade was seltsames:
09:29:39:WU00:FS01:0x21:ERROR:exception: Error downloading array energyBuffer: clEnqueueReadBuffer (-5)
09:29:39:WU00:FS01:0x21:Saving result file logfile_01.txt
09:29:39:WU00:FS01:0x21:Saving result file log.txt
09:29:39:WU00:FS01:0x21:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
09:29:40:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
09:29:40:WU00:FS01:Sending unit results: id:00 state:SEND error:FAULTY project:10493 run:1 clone:5 gen:186 core:0x21 unit:0x000000fb8ca304f555d61664eeb28606
09:29:40:WU00:FS01:Uploading 2.78KiB to 140.163.4.245
09:29:40:WU00:FS01:Upload complete
09:29:41:WU00:FS01:Server responded WORK_ACK (400)
09:29:41:WU00:FS01:Cleaning up

Was ist denn da passiert? :huh:

Den Fehler bekomme ich wenn der Takt zu hoch ist.

Core oder Memory Takt senken und die Kiste solle wieder laufen.
Welche GPU hast du genau verbaut?

So, heute lasse ich mal meine GPU Falten und gehe dafür in die "Außenwelt"

Kann ich wirklich nur empfehlen, allein schon die Auflösung der Texturen ist gewaltig, und erst recht dieser Shader - keine Ahnung wie ich da flüssige Bildraten bekomme :ugly:

was für ein "reinfall"...nach ersten faltversuchen hab ich die "grosse" wieder eingebaut.

eine einzelne quadro rechnet sich einen buchstäblichen wolf an einer WU...mehr als 7k ppd waren beim besten willen nicht möglich. die geräuschkulisse könnt ihr euch sicher vorstellen...

dann bleibts bei round-about 410k am tag... ;)

Mich würde mal interessieren was so eine Tesla P100 an PPD liefern würde ... :rollen:

So, schon mal eine WU geschafft :D

Zurück