Galaxy S3 im Live Stream: Samsung mit Live-Berichterstattung auf Facebook ab Donnerstag, 20 Uhr

Aber auch selbst schuld, wenn man sich von Gerüchten derart blenden lässt.
Design ist eben Geschmacksache, aber zu dem Rest wüsste ich jetzt nicht was es da zu meckern gäbe. ;)

Ich geb nen feuchten Harald auf die Gerüchte von PCGH, aber wenn man es nüchtern betrachtet ist das einfach ein Androidhandy, dass sich durch praktisch fast garnichts (Ist das gelistete Zubehör dabei oder darf sich Samsung am Zubehör nochmal ne goldene Nase verdienen?) von einem X-beliebigen Fernosthersteller unterscheidet. Sogar das Glossy Gehäuse vom S1 ist wieder am Start :(
 
@Bratwurstmobil: Das schönste Handy von Samsung ist finde ich das SGS1, wenn es hinten nicht rutschig wäre... Ich finde das One X um Welten schöner, jedoch mag ich auch sehr die Features des SGS III, wie z.b. Bild in Bild ;)
 
ich weis nicht was ich schreiben soll
das is ja ma ein fetter fehlschlag
das teil is viel zu fett und naja super amoled traurig (verhältnis auflösung und display grösse )
kamera 8mp naja standard
quadcore klingt gut aber android 4.0 kommt das damit eigentlich gut klar?
und was ist mit LTE folgt später? nich eingebaut? Probleme?
ah und itunesstore kopie
oh 2100 mAH Akku wird nötig sein (super amoled frisst viel strom und dann noch die schlechte energie steurung )jetzt weis ich warum man einen extra akku kaufen kann :devil:

liebes samsung team
bitte kopiert nicht sondern erfindet das rad neu nur so schlägt man den apfel
so wird das nix

meiner meinung ist das handy viel zu fett und unzweckmässig
und diese sinnbefreite zusatz software
schön das jetzt die frontkamera immer an ist frisst viel strom und ich sag nur datenschutz und privatsphäre :daumen2:
note 6
htc oder apple aber samsung nie
 
basti_kirk schrieb:
ich weis nicht was ich schreiben soll
das is ja ma ein fetter fehlschlag
das teil is viel zu fett und naja super amoled traurig (verhältnis auflösung und display grösse )
kamera 8mp naja standard
quadcore klingt gut aber android 4.0 kommt das damit eigentlich gut klar?
und was ist mit LTE folgt später? nich eingebaut? Probleme?
ah und itunesstore kopie
oh 2100 mAH Akku wird nötig sein (super amoled frisst viel strom und dann noch die schlechte energie steurung )jetzt weis ich warum man einen extra akku kaufen kann :devil:

liebes samsung team
bitte kopiert nicht sondern erfindet das rad neu nur so schlägt man den apfel
so wird das nix

meiner meinung ist das handy viel zu fett und unzweckmässig
und diese sinnbefreite zusatz software
schön das jetzt die frontkamera immer an ist frisst viel strom und ich sag nur datenschutz und privatsphäre :daumen2:
note 6
htc oder apple aber samsung nie

Fett? Das SGSIII ist dünner als das iPhone, es ist dünner als das One X und es ist dünner als die meisten anderen Handys... LTE geht in Deutschland nicht wegen der Frequenz, ist aber bei dem neuem iPad genauso... Die Frontkamera Features kann man höchstwahrscheinlich ausschalten, die Megapixel Anzahl hat rein garnichts mit der Qualität der Bilder zu tun, stell dir vor eine 5MP Kamera kann ein besseres Bild machen als eine 16MP Kamera! Zur iTunes Kopie Sage ich jetzt garnichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da jetzt eigentlich für ein Display drin?
Super Amoled wussten wir alle, 1280x720 war ja auch klar.
Aber wie sieht es mit der Subpixelstruktur aus?
So wie beim S2 oder wie die "normalen" Amoleds?
 
ViP94 schrieb:
Was ist denn da jetzt eigentlich für ein Display drin?
Super Amoled wussten wir alle, 1280x720 war ja auch klar.
Aber wie sieht es mit der Subpixelstruktur aus?
So wie beim S2 oder wie die "normalen" Amoleds?

Ich habe noch einmal nachgedacht und irgendwie kann das ja kein PenTile Display sein, sonst es doch keine ppi von 300, oder?
 
Es ist PenTile da kein "+". Außerdem ist es ja schon sehr knapp an der Kante von "Nicht für das Auge sichtbar" mit 306PPI, wenn man es wie Apple mit über 300ppi definiert. Die PenTile Matrix ist da bestimmt nicht hilfreich. Orintieren könnte man sich, indem man es zwischen ein Note und ein Nexus einordnet
 
Aus technischer Sicht natürlich sehr beeindruckend. Nur mit dem fast 1 Jahr alten iPhone 4s zu vergleichen ist ja doch etwas peinlich oder? Schon klar dass da das Samsung technisch besser ist.

Aber was mal so gar nicht geht: Das war wohl die emoptionstlose Art ein Telefeon vorzustellen die ich je gesehen habe :daumen2:
 
Fett? Das SGSIII ist viel dünner als das iPhone, es ist dünner als das One X und es ist dünner als die meisten anderen Handys... LTE geht in Deutschland nicht wegen der Frequenz, ist aber bei dem neuem iPad genauso... Die Frontkamera Features kann man höchstwahrscheinlich ausschalten, die Megapixel Anzahl hat rein garnichts mit der Qualität der Bilder zu tun, stell dir vor eine 5MP Kamera kann ein besseres Bild machen als eine 16MP Kamera! Zur iTunes Kopie Sage ich jetzt garnichts...

Das iPhone 4 / 4S ist 9,3 mm dick. (2010)

Das S3 ist 8,6 mm dick. (2012)

Der Unterschied beträgt: 0,7 mm.

Das nennst du "viel" dünner. Das ist nichtmal 1mm. Das ist vor allem dafür, dass das Handy so groß ist und daher entsprechend viel Platz für die Hardware bietet (auch das oled Display dürfte sehr wenig platz brauchen - stichwort transparente und biegsame oleds) schon fast enttäuschend. Zumal das iphone relativ dicke glasscheiben hat und das S3 zumindest auf der Rückseite nur dünnes Plastik hat.
 
Laggy.NET schrieb:
Das iPhone 4 / 4S ist 9,3 mm dick. (2010)

Das S3 ist 8,6 mm dick. (2012)

Der Unterschied beträgt: 0,7 mm.

Das nennst du "viel" dünner. Das ist nichtmal 1mm. Das ist vor allem dafür, dass das Handy so groß ist und daher entsprechend viel Platz für die Hardware bietet (auch das oled Display dürfte sehr wenig platz brauchen - stichwort transparente und biegsame oleds) schon fast enttäuschend. Zumal das iphone relativ dicke glasscheiben hat und das S3 zumindest auf der Rückseite nur dünnes Plastik hat.

Hmm, trotzdem ist es nicht fett. Fett ist mein Desire mit fast 12mm! Sorry, ich dachte das iPhone 4 wäre 11mm dick "hihi"... Es ist wahrscheinlich dicker als sein Vorgänger SGSII, weil der Akku jetzt auf 2100 mAh Leistung erhöht wurde.
 
Ganz ehrlich? 8,6mm mit so einem Riesen-Akku, das ist geil :daumen:

Und von mir aus kanns auch noch 1-2mm dicker sein, wenn dann nochmehr Akku reinpasst :schief:
 
Das iPhone 4 / 4S ist 9,3 mm dick. (2010)

Das S3 ist 8,6 mm dick. (2012)

Der Unterschied beträgt: 0,7 mm.
Man dreht sich's halt so, wie man's grad braucht gell ?.....
Genau genommen ist das "4S", Oktober 2011 (also schon fast 2012). Und somit ist der zeitliche Unterschied, nahezu nicht erwähnenswert.

Das nennst du "viel" dünner. Das ist nichtmal 1mm.
Ich geh mal davon aus, das es sich hierbei um nen Tippfehler handelt.
Und wieder ist es hier Auslegungssache. Es ist fast 1cm "dicker" (ja ich finde 0,7cm sind ziemlich viel).
 
Man dreht sich's halt so, wie man's grad braucht gell ?.....
Genau genommen ist das "4S", Oktober 2011 (also schon fast 2012). Und somit ist der zeitliche Unterschied, nahezu nicht erwähnenswert.


Ich geh mal davon aus, das es sich hierbei um nen Tippfehler handelt.
Und wieder ist es hier Auslegungssache. Es ist fast 1cm "dicker" (ja ich finde 0,7cm sind ziemlich viel).

Das iPhone 4 kam Mitte 2010.
Und du solltest bei Einheiten aufpassen. Es geht um zehntel Millimeter.
 
@basti kirk:

Ich weiß ja nicht, was mit dir los ist aber ich empfehle dir einfach sein Getrolle sein zu lassen. Wer ein Handy mit 8,x mm Dicke als zu fett bezeichnet hat wirklich keine Ahnung...


@topic:

CPU: Ist letztendlich genau do gekommen wie erwartet.

RAM: Da hätte es meiner Meinung nach auch ein wenig mehr sein dürfen.

UI: Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Display: Da bin ich ein wenig enttäuscht... Dass kein Full-HD kommen wird war mir schon klar, obwohl uns so manche Webseite mit zu hohen Erwartungen gefüttert hat. Die Enttäuschung rührt einfach daher, dass wieder eine Pentile-Matrix verwendet wird.

Software: Sind einige gute Neuerungen vorhanden, doch der Trend in Richtung Kontrolle des Nutzerverhaltens stößt mir etwas bitter auf.

Design: Hier scheiden sich die Geister wohl am meisten. Ich bin einerseits froh, dass man die Tasten nicht auf den Bildschirm verschoben hat wie beim Galaxy Nexus, andererseits aber auch etwas enttäuscht, dass das Design im Vergleich zum Galaxy S II etwas "weichgespült" wurde, da überall noch mehr abgerundet wurde, anstatt auch einmal aggressive Linien zu zeigen. Hier gefällt mir das Sony Xperia S deutlich besser.

Materialwahl: Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Plastik an sich, ich finde es aber trotzdem schade, dass man wieder den glossy Klavierlack-Look vom Galaxy S aufwärmt. Im Vergleich zum Vorgänger ein Rückschritt aus meiner Sicht, da beim Galaxy S II der Kunststoff wenigstens noch leicht geriffelt war. Man sieht doch auch, dass es besser geht, siehe Xperia S (matter Kunststoff) oder das sehr angenehm in der Hand liegende Lumia 800.

Man sieht alles in allem wieder einmal, dass es das perfekte Smartphone einfach nicht gibt (Bei mir sähe das so aus: Materialien vom Lumia 800, Hardware von Samsung, Super-AMOLED Plus HD Display, reine Android-UI, Updatepolitik von Apple und verspielte Designelemente wie bei Sony) und man einfach nach eigenem Geschmack abwägen muss. Und alles in allem überzeugt mich ein Galaxy S III nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich bin zu alt für das alles, mir sind die Teile zu groß. deshalb bin ich beim HTC One S schwach geworden und selbst das ist mir schon fast zu groß. na ja ich werde alt, und muss nicht jeden neu modischen Kram mitmachen... ;)
 
Zurück