Galaxy S3 im Live Stream: Samsung mit Live-Berichterstattung auf Facebook ab Donnerstag, 20 Uhr

Das mit pentile werde ich mir mal ansehen, das mit dem RAM glaube ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich: Eine One X hat im MM bereits weniger als 200 MB frei, ohne dass ich exzessiv browse!
Ile, bei mir ist das aber so. Nach dem das Handy neugestartet wird, verbraucht er auch schon einmal unter 300MB, wenn man den Ram leert, per integr. Taskmanager.

p.s.: Aktuell, mit geleertem Speicher bin ich bei 362MB in Benutzung. Bleiben also noch knapp 2/3 Ram übrig. :-)

MfG
 
dann sollte man vllt kein Android 4 auf so ein Handy packen .. hatte auch nicht so viel Vergnügen damit auf meinem HD2
 
DaStash schrieb:
Ile, bei mir ist das aber so. Nach dem das Handy neugestartet wird, verbraucht er auch schon einmal unter 300MB, wenn man den Ram leert, per integr. Taskmanager.

MfG

Ok, das ist aber schon merkwürdig, so was habe ich noch nie gesehen. Seis drum. Bei mir würde es halt auch mit 1 GB Recht schnell knapp werden...
 
Hmm, trotzdem ist es nicht fett. Fett ist mein Desire mit fast 12mm! Sorry, ich dachte das iPhone 4 wäre 11mm dick "hihi"... Es ist wahrscheinlich dicker als sein Vorgänger SGSII, weil der Akku jetzt auf 2100 mAh Leistung erhöht wurde.

Ich hab nie gesagt es ist fett.

Ich rede vom Iphone 4S ! ;)

Jup sry. Mein Fehler.
Dennoch ist es in dem "Bereich", relativ viel.

Das iPhone 4 und 4S haben beide das selbe Gehäuse und sind exakt gleich dick. Ich wollte damit nur sagen, dass Apple schon 2010 ein Smartphone mit weniger als 1cm dicke gebaut hat und Samsung trotz des deutlich größeren Gerätes es 2012 nur nicht nennenswert dünner bekommt.

Wenn man davon ausgehen darf, dass die Hersteller versuchen, die Geräte möglichst dünn zu machen, dann ist die Leistung von Samsung halt nichts großartig besonderes, sondern einfach nur normal. Genauso das IP 4/4S. Aus heutiger Sicht ist die Dicke standard.
Fett ist es aber dennoch keinesfalls, wie gesagt... (<-Das war eigentlich alles, was ich damit sagen wollte^^)

Nun, zum IP5 gabs ja vor 2 tagen zimlich exakte Infos. Demnach soll selbiges nur 7,4 mm dick sein. Ich mein, so ne exakte Zahl erfindet man nicht einfach so, da muss ja irgendwo wahrheit dahinterstecken. Sollte das wirklich stimmen, dazu die Leistung stärker als die des S3 sein (was ja angesichts der S3 Benchmarks kein Dinge der Unmöglichkeit sein drüfte) und zudem die Akkuleistung gleich bleibt (was bisher immer von Apple gehalten wurde und offensichtlich höchste Priorität hat), dann wäre Samsung wirklich am *****, was die Specs angeht.
 
@Laggy.NET: Meinte nicht die sondern mein vorheriges Zitat!
Und doch so eine Zahl erfindet man, schau die das vorherige "iPhone 5" an oder das SGS3 oder das HTC Edge, was dann das Endeavour wurde!
 
Als ob Apple mal aktuelle Hardware im iphone verbauen würde:ugly: Außerdem, wenn das Phone/OS kein multitasking zulässt, braucht man keinen guten Prozessor
 
Als ob Apple mal aktuelle Hardware im iphone verbauen würde:ugly: Außerdem, wenn das Phone/OS kein multitasking zulässt, braucht man keinen guten Prozessor

Was ist an der Hardware auszusetzen? Ok die RAM ist echt mickrig, aber zur Veröffentlichung des Iphones war die Hardware zumindest Oberklasse. Und von der GPU muss ich erst garnicht reden.
 
Ok, das ist aber schon merkwürdig, so was habe ich noch nie gesehen. Seis drum. Bei mir würde es halt auch mit 1 GB Recht schnell knapp werden...

Habe auch keine PRobleme mit 1 GB Ram. auch nicht unter Android 4.0.
Aber ich vermute du hast noch die HTC bloatware drauf? Sense etc braucht jede menge Ram und CPU leistung.
 
Kizna schrieb:
Habe auch keine PRobleme mit 1 GB Ram. auch nicht unter Android 4.0.
Aber ich vermute du hast noch die HTC bloatware drauf? Sense etc braucht jede menge Ram und CPU leistung.

Ja, ich nutze Sense und hab noch n DHD mit 768 mb RAM - viel zu wenig!
 
Was ist an der Hardware auszusetzen? Ok die RAM ist echt mickrig, aber zur Veröffentlichung des Iphones war die Hardware zumindest Oberklasse. Und von der GPU muss ich erst garnicht reden.

Als das 4S erschienen ist, gab es das SGS2 schon einige Zeit, und das war/ist von der Hardware schon besser. Die vom iPhone ist höchstens Mittelklasse bis obere Mittelklasse.
 
Als das 4S erschienen ist, gab es das SGS2 schon einige Zeit, und das war/ist von der Hardware schon besser. Die vom iPhone ist höchstens Mittelklasse bis obere Mittelklasse.

Ein etwas höher getakteter Dualcore degradiert also das 4S zur Mittelklasse? Der um Welten bessere Grafikchip (laut Benchmarcs und sogar bei höherer Auflösung) ist also irrelevant? Davon abgesehen wüsste ich nicht viele Zenarios, wo die 50 % mehr Chiptakt einen relevamte Mehrleistung erbringen soll. (XDA ruckelt auf dem S2:P also der einzige Verwendungszweck für mehr Power)
 
dafür ist das os konkurrenzlos ;D

In betracht meiner Persöhnlichen ansprüche, ist iOS unterirdisch schlecht. (Das soll jetzt nicht heißen das ich es für jeden schlecht finde, kommt eben auf die eigenen anforderungen und ansprüche an. Ich würde aber niemandem ein iPhone oder iPad empfehlen im bekanntenkreis, da sie für das was die können, einfach zu teuer sind.)
 
In betracht meiner Persöhnlichen ansprüche, ist iOS unterirdisch schlecht. (Das soll jetzt nicht heißen das ich es für jeden schlecht finde, kommt eben auf die eigenen anforderungen und ansprüche an. Ich würde aber niemandem ein iPhone oder iPad empfehlen im bekanntenkreis, da sie für das was die können, einfach zu teuer sind.)

aber die Performance stimmt ;)
 
Klar, wer keine Widgets nutzt und nur 2d Icons auf den Startbildschirmen darstellt wird wohl keine Performanceprobleme haben. Umso besser finde ich es, wenn man mit jenen features die gleiche Performance hinbekommt. ;)

MfG

jein. Die Sache bei Android (2.3 und 2.3, ka wie es bei 4.0 aussieht) ist, das das Menü nicht grafikbeschleunigt ist, die Darstellung wird nur von der CPU übernommen.. das iPhone hat GPU-Beschleunigung.

Ich bin auch kein Apple Fan, aber muss sagen: iOS funktioniert, und das sehr gut.
 
pibels94 schrieb:
jein. Die Sache bei Android (2.3 und 2.3, ka wie es bei 4.0 aussieht) ist, das das Menü nicht grafikbeschleunigt ist, die Darstellung wird nur von der CPU übernommen.. das iPhone hat GPU-Beschleunigung.

Ich bin auch kein Apple Fan, aber muss sagen: iOS funktioniert, und das sehr gut.

Bei 4.0 kann man die GUI von der GPU rechnen lassen !
 
Zurück