Gainward GTX 470 und GTX 480: Erste Herstellerkarten im PCGH-Testlabor

@gozx, der Abstand = 0, da sie als Tochter von Palit genau deren Kühlerdesigns verkaufen. Aber recht geben muss ich dir, hab ne 88GT Supersonic und ne 96GT Sonic bereits verbastelt, super Temps und Lautstärke. von der GTX260 Sonic hab ich auch nur gutes gehört

cool , die GTX 480 schreit ja fast nach meiner Wasserkühlung ... gibt aber noch keiner passenden Kühler von Watercool , hmm schade :(

Hoffen wir auf das Wunder, dass die Hersteller sich nicht auch an die NVIDIA-Vorgaben für Hitzeentwicklung und Lautstärke halten, sondern ein bisschen was am Bios gemacht haben.

Schickt mir die Lieber hab ich mehr von hahaha :) Reden hier alle von der nächsten Printausgabe, ich hab die neue nichtmal fertig gelesen :) nur Spass.

Sei froh das du eine hast! Überall sind die hier vergriffen :(

doofe Arbeit doofe neue nvidia :( nur ihr 2 seid schuld!

p.s. ich will endlich ne 470er :x

Sei froh das du eine hast! Überall sind die hier vergriffen :(

doofe Arbeit doofe neue nvidia :( nur ihr 2 seid schuld!

p.s. ich will endlich ne 470er :x
Dann bestell dir doch eine, Alternate und hardwareversand liefern bald aus.
Hardwareversand hat sogar bereits schon geliefert wie ich gerade erfahren habe.

gut das ich ne gainward bestellt habe aber bei alternate hieß es erst ab 21.04 :( :(:(

Hab auch erst gedacht, dass es gut ist, da ich mir auch eine GTX480 bei Alternate bestellt habe. Aber ich warte noch den Test der PCGH ab und lass die Karte erst mal im Karton. Denn wenn dort die Gainward schlechter als die der anderen Hersteller sein sollte (was aber sehr unwahrscheinlich ist, da die Hersteller sowieso das Referenzdesign übernommen haben) schick ich diese sofort wieder zurück ;).

Ohne Spannungserhöhung sind normalerweise keine sonderlich höheren Temperaturen zu erwarten. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ich errinnere mich waage, meine damalige GTX295 auf AMP! Takt(700/1512/1242) hatte um die 3 Grad mehr..

Das kann ich bestätigen. Die Karte wird nur minimal heißer, erst bei einer Spannungserhöhung nimmt die Temp fast exponnenziell zu.. Ich bin nämlich grade seit 2 Tagen dabei meine CPU zu übertakten.

PCGH_Marc
Die ersten Karten kommen alle von Flextronics, welcher Aufkleber (MSI, EVGA, PoV usw.) da drauf pappt, ist vollkommen egal.

PCGH_Marc
Wie wie bereits gesagt, die ersten Karten (genauer die Platinen) kommen alle von Flextronics. Die GPUs von Nvidia und der Kühler meines Wissens von Cooler Master.
EVGA kann da nichts selektieren, abgesehen von den OC-Versionen.

Dann waere es ja egal was man einlocht wenn alle von dem selben Fertiger kommen wie PCGH Marc meint.Hoffe daher nicht umsonst meine 2 EVGA Karten durch 2 Gainward Karten abgelöst zu haben um schneller an die Karten zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lieferumfang ist ja nicht gerade gross.
Die Preise werden bis Monatsende so in die Höhe gegen wenn die Karten so selten sind.
War bei ATI`s HD5x auch nicht anders.:daumen2:

Hab zwar schon eine 5850, würde aber sonst persönlich auf ein anderes Kühlerdesign warten.
(Hach, schon wieder warten.....:ugly:)

Aus puren neugier bekommt ihr die hardware bzw.die gtx 470 /480

karten zur verfügung gestellt oder bezahlt ihr das selber .

hat jmd schon eine bekommen :huh:

hab nochmal bei alternate angerufen die gainward lieferzeit is nich mehr auf 20 bzw. 21 april sondern nur noch auf April geändert worden... aber anscheinend müssen sie da definitiv kommen..

ich bin ungläubig.... :ugly:

ich hatte eine in der Hand gehabt. Aber nicht besessen.

Falsch. Wenn du sie in der Hand gehabt hast, hast du sie vorübergehend besessen, jedoch ist sie nicht in dein Eigentum übergegangen. ;)

Laut Telefonat mit Gainward am Freitag wurden erste Lieferungen am selben Tag versandt. Im Laufe dieser Woche sollen wohl weitere Lieferungen an weitere Händler erfolgen. Auch Caseking erwartet diese Woche definitiv Nachschub. Auch soll diese Woche die "Eigenkreationen" bei Gainward anlaufen. Dies beruht aber wie gesagt auf Hörensagen. Nicht das mich hier jmd festnagelt. Mir wurde nur mitgeteilt, dass Gainward dem Kunden keine 100°C Karten antuen will, und deutlich verbesserte Kühlungen zum Einsatz kommen werden.

Ich denke wer letzte Woche bestellt hat, sollte in den nächsten Tagen seine Karte(n) bekommen.

Zurück