Sehr vernünftigSry, CB lese ich grundsätzlich nicht,...

Schumi,
ich glaube er meint eine Dual-Core GPU ala Intel/AMD wo auf einer DIE 2 Kerne sind und nicht wie jetzt 2 DIEs mit jeweils einem Kern.
So eine GPU hat doch bereits 512 Kerne, wieviele willste da noch? Um mehrere GPUs zu koppeln bräuchte man dann erstmal spezielle Schnittstellen, die natürlich ordentlich Transistoren fressen. Wirklich einfach ist das nicht.Genau das meine ich. Das hat ja im CPU-Bereich auch zu einer ernormen Leistungssteigerung geführt was ja auch immer weiter ausgebaut wird (6 Kerne!). Eventuell könnte so eine Technologie auch das Mikroruckler-Problem behoben werden, weil man bei Dual(GPU)Core Grafikkarten die Games sicher so optimieren könnte um die Bildausgabe zu Synchronisieren. Ist aber alles nur Spekulation. Aber ein G300-Duo wär doch ma was, or?
Genau das meine ich. Das hat ja im CPU-Bereich auch zu einer ernormen Leistungssteigerung geführt was ja auch immer weiter ausgebaut wird (6 Kerne!). Eventuell könnte so eine Technologie auch das Mikroruckler-Problem behoben werden, weil man bei Dual(GPU)Core Grafikkarten die Games sicher so optimieren könnte um die Bildausgabe zu Synchronisieren. Ist aber alles nur Spekulation. Aber ein G300-Duo wär doch ma was, or?
btw, weiß jemand was aus AMD's Fusion Konzept geworden ist? Davon hört man seit längerem auch nix mehr. Aber das ist Off-Topic ...
Komisch das NVIDIA zufällig zum Launch der HD5XXX-Serie mit solchen Infos rausrückt, jeder mit Verstand kann sich denken warum,...
. ernsthaft gesagt, du scheinst mir ein fan von verschwörungstheorien zu sein, schliesslich steht der termin für die gtc nicht erst seit 2 wochen und dass nvidia da ihre neue architektur enthüllen würde, ist auch schon wesentlich länger klar.Ja ich weiß das ECC sinnlos ist (bei Spielen) aber im Artikel steht, dass die Karten mit ECC RAM laufen sollen.

Zumal da öfters Tesla vorkommt, das ist die Wissenschaftler-VersionNvidia versucht also in neue Märkte zu stoßen. Das iat alles andere als verkehrt.
Die Daten des G 300 hören sich auf dem Papier zwar alle extrem schnell an, aber ich bezweifle, dass soviele Features im Spielealltag wirklich nutzbar sind. Für wissenschaftliche Anwendungen wird der neue Chip eine tolle Investition sein, aber soviele Features wollen sich auch bezahlen lassen.
Ich denke es wurde nicht grundlos kein einziges Wort zur Spieleperformance gesagt. Der G 300 hört sich ziemlich "teuer" an und ziehlt in erster Linie auf den professionellen Anwender ab.
Da ich nicht bereit bin, aufgrund des rapiden Preisverfalls mehr als 300€ für eine Graka zu zahlen, bin ich mal gespannt, in welchem Rahmen sich das Konkurrenzmodell zur 5870 bewegt.

Vom High-End bis hinunter zu passiv gekühlten Lösungen soll die Spanne reichen. Huang bezeichnete Fermi als erste voll auf GPU-Computing optimierte Architektur.