SchumiGSG9
PCGH-Community-Veteran(in)
ich erwarte eher 2 bis 4
.gif)
warscheinlicher 12x128 oder 12x256 aber auch egal mal warten und Tee trinken6x256MB für 1536MB und 6x512MB für 3072MB Vram
1,5Gb Vram werden jedoch erst einmal ausreichen, auch wenn einigen Redakteure wieder etwas anderes behaupten werden![]()
warscheinlicher 12x128 oder 12x256 aber auch egal mal warten und Tee trinken

BTW: native Fortran und C++-Unterstützung, Sorry, selten so einen Schwachsinn gelesen.......
(File:Ideal compiler.png)
Mach mal einen Dummen schlau - wie ist der "Schwachsinn" gemeint??
Was mich aber viel weniger kostet, da ich mir keinen neuen PC kaufen mussWenn dann 1,5 bis 3GB,
da steht auch nur das das Interface bis zu 6GB verwalten kann.
Aber mehr wie 350€ gebe für eine Graka ich nicht mehr aus.
Bis wirklich DX11 Spiele da sind wird es eh März dann reicht das.
Momentan hängt viel an den Konsolen was zwar endlich Mehrkern-CPUs fordert aber für die Grafik eher hinderlich ist.

Soweit alles richtig, aber du hast den entscheidenen Punkt vergessen! Damit das funktioniert muss die Hardware eine Minimum an Fähigkeiten haben und diesen hatte GPUs bisher nicht und genau das meint NV nun mit dieser Aussage, mehr nicht.Es gibt von keinem Prozessor eine native Programmiersprachenunterstützung. Beide Programmiersprachen C++ wie Fortran als Hochsprachen liegen in ASCII-Quelltext vor, werden lexikalisch analysiert, geparsed, dann wird intermediade-code generiert. Bis hier ist alles maschinen bzw. prozessorunabhängig! Der Intermediatecode wird optimiert und dann wird Maschinencode für den Zielprozessor generiert. Maschinencode arbeitet dann direkt mit Prozessorregistern und den verfügbaren Rechenoperationen der CPU, GPU oder was auch immer. Einfach mal nach "Vorlesung Compilerbau" googeln....
Compilerbau
Compilerbau Skript Tutorial Vorlesung Parser Uni Yacc Lex Flex Parsen Umrechnungstabelle
Die Profiteile erscheinen grundsätzlich als Letztes, die GT200-Quadros kamen erst nen gutes halbes Jahr nach den GeForce. Allerdings auch direkt in 55nm.- Die zuerst erscheinenden "Profi-Teile" mit 6 GB DDR5 VRAM
Und was ist dann mit CUDA? Das ist ja dann für'n Hintern...Soweit alles richtig, aber du hast den entscheidenen Punkt vergessen! Damit das funktioniert muss die Hardware eine Minimum an Fähigkeiten haben und diesen hatte GPUs bisher nicht und genau das meint NV nun mit dieser Aussage, mehr nicht.
ECC ist sogar etwas langsamer (Error Checking & Correction)Hahaha, jetzt haben sie Details "versickern" lassen. Das sieht schon mal gut aus mit zwei Problemen für mich.Der ECC Speicher wird wohl auch im Consumermarkt benötigt, es sei denn, die haben 2 verschiedene Chips für Profi- und Consumerbereich. Ich sehe nicht den Sinn für ECC Speicher zahlen zu müssen, wo sich das beim Spielen nicht bemerkbar macht. Das zweite Problem wird wohl die Wärmeabfuhr sein.Ich bin schon ein intermediärer Silentfetischist, man wird wohl 100% Wasserkühlung brauchen, damit einigermaßen Ruhe einkehrt. Der Verbrauch ist egal, wenn die Leistung stimmt. Hmm, wenn ich das jetzt zusammenrechne, komme ich auf ungefähr 1000€.Das ist richtig viel dafür, dass es kaum Spiele gibt, die solche Leistung auch erfordern.

Die Profiteile erscheinen grundsätzlich als Letztes ...