Ich warte auf Haswell auf den Core i3 4325 mit GT2 (GT3 wäre mir lieber) , solange ist der Yorkfield noch gut genug.
Ich finde es auch Schade das AMD einen schweren Stand mit den Produkten hat , ich will später keine 500Euro für einen Core i3 zahlen müssen obwohl ich glaube das Intel nie solche Preise machen wird , die würden sich ihren Absatz selber abtöten wenn die halbe Welt dann nurnoch Sandy oder Ivys für 100-200 Euro kauft. Aber AMD hat doch vieles davon selber verbockt mit dem Phenom und dem Bulldozer , das waren aus meiner Sicht komplette Fehlkonstruktionen. AMD hätte den K10/K10.5 einfach wie Intel logisch weiterentwickeln sollen und die Rechenpfade verbreitern und aufmotzen sollen , da wäre vll. was besseres bei rumgekommen, bei Intel hatts so funktioniert. Mit Phenom und Bulldozer ist die IPC jedenfalls nur gering gestiegen wenn überhaupt und hat auf der anderen Seite zusätzliche Entwicklungskosten verschlungen die AMD hätte anders verwenden können.